Die goldene Stimmgabel
D 1990–2007
  • Musik
  • Show
Deutsche TV-PremiereDas Erste
Füge Die goldene Stimmgabel kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Die goldene Stimmgabel und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Jährliche Verleihung des Preises der „Goldenen Stimmgabel“ an deutsche und deutschsprachige Künstler. Die von Dieter-Thomas Heck moderierte Gala wurde zunächst im jährlichen Wechsel von ARD und ZDF übertragen, ab 2001 nur noch im ZDF und im Jahr 2007 zum letzten Mal veranstaltet.

Die goldene Stimmgabel – Kauftipps

Die goldene Stimmgabel – News

Cast & Crew

Dies & das

Aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier (Stand 2005):Seit 1990. Einmal im Jahr verleiht Dieter Thomas Heck den Musikpreis Goldene Stimmgabel an erfolgreiche deutsche Schlagerinterpreten.
ARD oder ZDF zeigten die Verleihung in unregelmäßigem Wechsel in ihrem Abendprogramm, seit 2001 läuft sie nur noch im ZDF. Dieter Thomas Hecks Firma Dito Multimedia produzierte die Sendung. Die Goldene Stimmgabel wurde bereits seit 1981 jährlich verliehen, damals im Rahmen der Sendung Tag des deutschen Schlagers.
1995 sorgte Stefan Raab für einen Skandal, als er seine Lippen nicht zum Vollplayback bewegte.

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Die goldene Stimmgabel online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…