Die goldene Note

    Die goldene Note

    DDR 196x–198x

    Die goldene Note – Community

    Yvonne (geb. 1987) am 11.03.2015: Hallo liebes Redaktionsteam, ich habe eine Herzensangelegenheit, ich habe vor ein paar Tagen erfahren, dass mein Opa, Heinz Finkgräf, schon einmal bei Ihnen in der Sendung zu Besuch war, da ich Ihn leider nie kennen lernen durfte, würde ich mich sehr freuen, von Ihnen eine Aufzeichnung der Sendung mit meines Opas zubekommen. Leider weiß ich nicht sehr viele Details, nur das es Ca. 1972 bis 76 eine Sendung war und er vorgestellt wurde, da er eine Kaufhalle an der Ostsee besaß. Ich würde mich wirklich sehr freuen, wenn ich eine Antwort bekäme, so kann ich mir wenigstens einen kleinen Eindruck meines im Jahr 1986 verstorbenen Opas machen. Viele Grüße Yvonne
    Romanus (geb. 1928) am 27.03.2011: Die Titelmusik der Sendung war "Der Goldene Pavillon" von Hans-Hendrik Wehding.
    Thomas Heil (geb. 1949) am 18.04.2009: Mein Vater, Richard Heil, war Geiger in der ersten Geigengruppe des "Großen Rundfunkorchesters Leipzig", das regelmäßig in dieser Sendung spielte. Ich würde sehr gern Aufzeichnungen davon sehen und auch kaufen - ein Herzenswunsch ! Herzlichen Dank im Voraus ! Freundlichst: Thomas Heil
    Günter Siepker (geb. 1941) am 29.07.2007: Hallo, ich glaube, es war die zweite Sendung der Goldenen Note, wo ich damals als junger Leutnant der NVA in der Sendung vorgestellt wurde. Mich würde schon mal interessieren, ob es davon Aufzeichnungen gibt und wie ich diese erhalten kann. Mit freundlichen Grüssen Günter Siepker
    Uwe (geb. 1959) am 02.01.2006: Hallo, ich bin auf der Suche nach der Titelmusik von "Die goldene Note". Kann mir jemand helfen und sei es nur ein Hinweis, von wem der Titel ist und wie er heißt? Besten Dank, Uwe.