Die goldene Note
DDR 196x–198x
  • Show/Talk/Musik
Füge Die goldene Note kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Die goldene Note und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Die goldene Note – Community

  • (geb. 1951) am

    Liebes Redaktionsteam,
    ich habe einen Wunsch, um meinem Bruder eine Überraschung zu seinem 70. Geburtstag zu bereiten.
    Er ist in den 70iger Jahren mit der historischen Modenschau des VEB Herrenmode Dresden mit seiner Freundin als Rokokopaar aufgetreten. Ich habe nur ein Bild und einen Zeitungsausschnitt von 1979. 
    Es gab aber Ende der 70iger Jahre einen Auftritt in der Jungen Garde Dresden innerhalb einer Sendung der Goldenen Note mit Erika Radtke. Dazu könnte eventuell noch eine Filmaufnahme in Ihren Archiven sein.
    Es wäre schön, wenn Sie mir diese Aufnahme, natürlich kostenpflichtig, zur Verfügung stellen können.
    Herzlichen Dank für Ihre Bemühungen.
    Freundliche Grüße
    Brigitte Schilbach
  • (geb. 1987) am

    Hallo liebes Redaktionsteam, ich habe eine Herzensangelegenheit, ich habe vor ein paar Tagen erfahren, dass mein Opa, Heinz Finkgräf, schon einmal bei Ihnen in der Sendung zu Besuch war, da ich Ihn leider nie kennen lernen durfte, würde ich mich sehr freuen, von Ihnen eine Aufzeichnung der Sendung mit meines Opas zubekommen. Leider weiß ich nicht sehr viele Details, nur das es Ca. 1972 bis 76 eine Sendung war und er vorgestellt wurde, da er eine Kaufhalle an der Ostsee besaß. Ich würde mich wirklich sehr freuen, wenn ich eine Antwort bekäme, so kann ich mir wenigstens einen kleinen Eindruck meines im Jahr 1986 verstorbenen Opas machen. Viele Grüße Yvonne
  • (geb. 1928) am

    Die Titelmusik der Sendung war "Der Goldene Pavillon" von Hans-Hendrik Wehding.
  • (geb. 1949) am

    Mein Vater, Richard Heil, war Geiger in der ersten Geigengruppe des "Großen Rundfunkorchesters Leipzig", das regelmäßig in dieser Sendung spielte. Ich würde sehr gern Aufzeichnungen davon sehen und auch kaufen - ein Herzenswunsch ! Herzlichen Dank im Voraus !
    Freundlichst: Thomas Heil
  • (geb. 1941) am

    Hallo,
    ich glaube, es war die zweite Sendung der Goldenen Note, wo ich damals als junger Leutnant der NVA in der Sendung vorgestellt wurde. Mich würde schon mal interessieren, ob es davon Aufzeichnungen gibt und wie ich diese erhalten kann.
    Mit freundlichen Grüssen
    Günter Siepker

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Die goldene Note online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…