Die Goldene Eins

    Die Goldene Eins

    D 1989–2001
    Deutsche Erstausstrahlung: 17.01.1989 Das Erste
    Alternativtitel: Die Goldene Eins - Hitparade

    Mehrstündige große Nachmittagsshow, die alle zwei Jahre während der Internationalen Funkausstellung in Berlin täglich gesendet wurde. Moderatoren waren u. a. Michael Schanze, Sigi Harreis, Max Schautzer, Hape Kerkeling, Carmen Nebel, Karl Moik, Jürgen von der Lippe und Harald Schmidt.

    Unter demselben Titel startete im Januar 1989 die monatliche Sendung zur ARD Fernsehlotterie. (aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier)

    Die Goldene Eins – Community

    Heinz Schropp (geb. 1946) am 09.11.2010: Zur Goldenen Eins gab es einen Werbespot mit einem Klingelbeutel, wo statt Münzen ein Knopf eingelegt wurde und das matte Geräusch des Knopfes überlaut zu hören war. Gibt es diesen witzigen Spot noch irgendwo zum anschauen?
    Friedrich (geb. 1972) am 15.11.2006: Die Sendereihe hatte ich seit 1990 bis zu ihrer Einstellung vor wenigen Jahren immer regelmäßig geschaut und fand vor allem das Bühnenbild ganz toll. Seit sechs Jahren wohne ich in Hamburg und gar nicht weit weg von der früheren Produktionsstätte dieser Sendung, dem Studio Hamburg in der Tonndorfer Hauptstraße. Bei einer Besichtigung des Studiogeländes und einiger Ateliers hatte ich draußen auf dem Gelände auch das Atelier 7, wo eben früher die Sendung hergestellt wurde, auch gesehen.

    Cast & Crew