26 Folgen, Folge 1–13

  • Folge 1 (25 Min.)
    Die Gnoufs sind entsetzt! Gigagnouf hat sich für die Phantasie-Kostüm-Party ganz in Pelz gehüllt – und die Gnoufs wissen schließlich, dass ein Fell die Haut von einem echten Tier ist. Als Gigagnouf versteht, was er angerichtet hat, macht er sich auf zum Nordpol. Schließlich soll das arme frierende Tier seinen Pelz zurückbekommen. Die anderen Gnoufs begleiten ihn dorthin, obwohl sie wissen, dass sie den ursprünglichen Eigentümer des Fells natürlich nicht mehr finden können.
    Gigagnouf entdeckt einen Zauberer auf dem Dachboden. Er lernt ein paar Zaubertricks, die er den anderen Gnoufs auf einer Show vorführen will. Doch niemand schenkt ihm Aufmerksamkeit. Da legt sich Gigagnouf mächtig ins Zeug: Er will die Wünsche seiner Freunde erfüllen, damit sie ihn endlich als Magier ernst nehmen. Die Gnoufs haben allerdings recht außergewöhnliche Wünsche. Und wie soll Gigagnouf die nur alle herbei zaubern? (Text: nickelodeon)
    Deutsche TV-PremiereSa 03.06.2006Nick
  • Folge 2 (25 Min.)
    Die Gnoufs machen sich Sorgen um Minignouf, der seltsame Selbstgespräche führt. Doch es kommt noch schlimmer: Minignouf spricht sogar mit einem unsichtbaren Freund! Die Gnoufs vermuten, dass er an einer seltsamen Krankheit leidet. Ob Minignouf vielleicht verrückt geworden ist, weil die Anderen in letzter Zeit nicht nett zu ihm waren? Gemeinsam beschließen sie, der Sache auf den Grund zu gehen.
    An einem wunderschönen Nachmittag entdecken die Gnoufs einen Elefanten in ihrem Garten. Das Tier ist aus einem Zirkus ausgebüchst. Kurzerhand verwandeln sich die Gnoufs, um den Dickhäuter unentdeckt zurückzubringen. Doch auf dem Zirkusgelände sehen sie, dass der Elefant in Ketten leben muss. In der Nacht wollen sie ihn wieder befreien. Doch das ist leichter gesagt, als getan. (Text: nickelodeon)
    Deutsche TV-PremiereSo 04.06.2006Nick
  • Folge 3 (25 Min.)
    Im Fernsehen läuft eine Sendung über Flusspferde. Hampelgnouf wittert einen urkomischen Witz: „Guck mal, dein Vater ist im Fernsehen!“, sagt er zu Hippognouf. Doch der fühlt sich auf den Schlips getreten und glaubt fortan, er sei zu dick. Hippognouf probiert alle möglichen Schlankheitskuren aus, doch nichts wirkt. Also verwandelt er sich in einen Gnouf, der schlank ist wie ein Besenstiel. Doch glücklich wird er damit auch nicht …
    Eines Abends sitzen die Gnoufs beieinander und erinnern sich an die Abenteuer des berühmten Captain Isswahr. In der Nacht träumt Minignouf davon, selbst ein solch großer Superheld wie der legendäre Captain zu sein. Im Superhelden-Kostüm rauscht er durch den Kamin. Die anderen Gnoufs sind völlig verblüfft – bis auf Hoppelgnouf. Er hält Minignouf für einen Betrüger. Ob Hoppelgnouf die wahren Geheimnisse des Superhelden kennt? (Text: nickelodeon)
    Deutsche TV-PremiereMo 05.06.2006Nick
  • Folge 4 (25 Min.)
    Halloween steht vor der Tür, und bei den Gnoufs macht sich ein wenig Angst breit. Sie befürchten, dass nachts ein Monster kommen und alle Süßigkeiten klauen könnte. Schlauwignouf glaubt hingegen, dass die Menschen die Halloween-Geschichten nur erfunden haben und sich nur als Geister verkleiden, um unerwünschten Besuch loszuwerden. Doch um Mitternacht hören die Gnoufs ein unheimliches Geräusch im Kamin …
    Die Gnoufs haben einen riesigen Appetit auf Pfannkuchen. Also machen sie sich auf zum Bauernhof, um Eier und Milch zu besorgen. Doch wie kommt die Milch aus der Kuh? Und wann legen die Hühner ihre Eier? Und dann wird alles noch komplizierter: Hoppelgnouf wird von einer Kuh verschluckt, und Hippognouf verwandelt sich in ein Huhn. (Text: nickelodeon)
    Deutsche TV-PremiereDi 06.06.2006Nick
  • Folge 5 (25 Min.)
    Hoppelgnouf, Hippognouf und Gigagnouf treffen eine schwerwiegende Entscheidung: sie wollen hinaus ins All fliegen, um sich einen kleinen Planeten zu suchen, der ihnen ganz alleine gehören soll. Doch es hat auch seine schlechten Seiten, wenn man alles besitzt: Es gibt niemanden, der für Abwechslung sorgt. Und so dauert es nicht lange, bis sich die drei zu Tode langweilen.
    Die Gnoufs machen einen Tagesausflug zum Strand. Schlauwignouf und Micrognouf erforschen den Meeresboden und wundern sich, dass sie keine Fische sehen. Doch plötzlich tauchen Tausende Fische auf, die allerdings alle in einem Fischernetz gefangen sind. Die Gnoufs beschließen, etwas dagegen zu tun – vor allem, weil Hampelgnouf ebenfalls im Fischernetz gelandet ist! (Text: nickelodeon)
    Deutsche TV-PremiereMi 07.06.2006Nick
  • Folge 6 (25 Min.)
    Hoppelgnouf fühlt sich ziemlich einsam und surft im Internet herum. Dort stößt er zufällig auf einen Bausatz, mit dem man sich selber klonen kann. Mit einem Hoppelgnouf kommen seine Freunde klar – aber 150 Hoppelgnoufs sorgen für reichlich Ärger! Doch glücklicherweise gibt es ja noch den Superhelden Captain Isswahr …
    Hippognouf glaubt, dass ihm zu wenig Beachtung geschenkt wird. Als er sieht, wie auf dem Bauernhof der Hahn wegen seines „Gesangs“ von den Hennen angehimmelt wird, beschließt Hippognouf, Sänger zu werden. Schließlich wäre er gern genauso populär. Doch als die anderen Gnoufs seinen ersten Song „Ich liebe Chips“ hören, verspotten sie ihn nur. Trotzdem wird das Liedchen schließlich ein weltweiter Hit! (Text: nickelodeon)
    Deutsche TV-PremiereDo 08.06.2006Nick
  • Folge 7 (25 Min.)
    Die anderen Gnoufs finden Hampelgnouf schon ein wenig schräg, so wie er da in seiner Box lebt und auf dem Seil tanzt. Doch er gehört schließlich zur Familie, und so sind alle geschockt, als er eines Tages verschwunden ist. Da Hampelgnouf das Leben auf der Erde zu langweilig war, hat er sich ins Land seiner Träume aufgemacht. Zum Abschied hat er in seiner Box eine Blume hinterlassen. Wenn man an ihr riecht, kann man Hampelgnouf auf seinem Weg folgen – und so erleben auch die anderen Gnoufs eine ganz außergewöhnliche Zeit!
    Die Gnoufs lieben alle Tiere, aber besonders Gurty, der kleine Hund von nebenan, hat es ihnen angetan. Hippognouf zaubert sich in den kleinen Vierbeiner hinein, um zu erfahren, wie das Leben als Hund so ist. Doch unglücklicherweise kann er sich nicht mehr zurückverwandeln. Auf diese Weise lernt er das Hundeleben besser kennen, als ihm lieb ist. (Text: nickelodeon)
    Deutsche TV-PremiereFr 09.06.2006Nick
  • Folge 8 (25 Min.)
    Die Menschen streben danach, intelligente Roboter zu bauen – Rabgnouf möchte lieber einen dummen Roboter bauen. Denn erstens wird das lustiger, und zum anderen glaubt Rabgnouf, dass Intelligenz die Wurzel allen Übels auf Erden ist. Doch dann wird Rabgnoufs Roboter zufällig doch klüger, und der Ärger beginnt!
    Alle befreundeten Tiere der Gnoufs haben bei ihnen Zuflucht gesucht. Jede Menge Stress haben jetzt die Gnoufs: die Schlange darf die Maus nicht erwischen, und der Fuchs das Kaninchen nicht entdecken. Doch um der Lage Herr zu werden, müssen die Gnoufs erst einmal herausfinden, warum die Tiere überhaupt aus dem Wald geflüchtet sind. (Text: nickelodeon)
    Deutsche TV-PremiereSa 10.06.2006Nick
  • Folge 9 (25 Min.)
    Rabgnouf kommt mit einer Spinne auf dem Kopf ins Haus, und die anderen Gnoufs schreien vor Entsetzen. Doch Rabgnouf erzählt seinen Freunden eine Geschichte von Captain Itzroo: Der Superheld war auch einmal einer abstoßenden Kreatur begegnet. Er wollte sie mit seinem Turbo-Laser erledigen, allerdings stellte sie sich schließlich als sehr freundlich und nett heraus. An diesem Tag lernte Captain Itzroo, dass man nicht nur auf das Äußere achten sollte.
    Groognouf hat sich in einen Schmetterling verwandelt, doch das Unglück nimmt seinen Lauf, als er sich ein wenig zu weit hinaus wagt. Die Gnoufs versuchen, die Situation in den Griff zu kriegen – zum Glück erscheint ein Retter, mit dem niemand gerechnet hatte. (Text: nickelodeon)
    Deutsche TV-PremiereSo 11.06.2006Nick
  • Folge 10 (25 Min.)
    Die Gnoufs nehmen an einem Schneemann-Kunstwettbewerb teil. In einem Anfall von Kreativität verpasst Hoppelgnouf seinem Schneemann fünf Möhrennasen. Als er dann auch noch eine völlig neue Kunstform kreiert, will er fortan sein Leben ausschließlich der Kunst widmen. Die anderen Gnoufs finden, dass das Leben mit einem Genie nicht gerade einfach ist – vor allem, wenn er sich auch noch ziemlich töricht benimmt!
    Die Gnoufs glauben ganz fest an den Yeti! Einige wollen ihn schon schlummernd in der Nähe gesehen haben. Schlauwignouf glaubt ihnen jedoch kein Wort. Für ihn ist der Yeti nichts als ein Aberglaube. Als es einen Stromausfall gibt und die Gnoufs von der Dunkelheit eingeschlossen sind, sind einige fest davon überzeugt, dass der Yeti einen Angriff plant … (Text: nickelodeon)
    Deutsche TV-PremiereMo 12.06.2006Nick
  • Folge 11 (25 Min.)
    Dumm Gelaufen: Irgendjemand wollte Gurty dekorieren und hat an dem Hund einige Luftballons befestigt. Der arme verwirrte Vierbeiner hebt natürlich ab und landet schließlich im Sumpf. Auf der Suche nach dem Urheber des Streichs gerät Gigagnouf unter Verdacht. Er ist völlig verzweifelt, weil alles glauben, dass er derjenige war, der Gurty übel mitgespielt hat – dabei liebt er den Hund doch so sehr! Doch es kommt noch schlimmer …
    Hoppelgnouf hat ein neues Autorennen-Videospiel und ist völlig süchtig danach. Die anderen befürchten, dass er viereckige Augen bekommt, wenn er nicht bald damit aufhört. Also locken sie ihn mit einem echten Auto vom Bildschirm weg. Damit kann er im Garten fahren und ist gleichzeitig an der frischern Luft. Doch dann gibt es Getöse, denn plötzlich will jeder Gnouf so ein Auto haben … (Text: nickelodeon)
    Deutsche TV-PremiereDi 13.06.2006Nick
  • Folge 12 (25 Min.)
    Die Gnoufs sind entsetzt – sie haben Hoppelgnouf im Verdacht, dass er alle Schafe von der Weide gegenüber geschoren hat. Jetzt müssen sie den Schafen helfen, damit sie nicht frieren. Also werden die Stricknadeln rausgeholt und flugs ein paar Pullover gestrickt. Doch die schwerste Aufgabe steht den Gnoufs noch bevor – denn jetzt müssen sie den Schafen die Pullover noch anziehen!
    Minignouf bereitet gerade einen Schokoladenpudding. Dabei handelt es sich um eine neue Sorte: „Chokobonga“. Doch dann stürmt Hoppelgnouf auf seinen Roller-Skates rein und landet prompt in der Riesenschüssel voll mit Schokolade! Ihm gefällt der Unfall, wollte er doch immer schon mal in Schokolade schwimmen. Dass einzige Problem ist, dass Hoppelgnouf jetzt völlig „gechokobongt“ ist – und das hat fatale Folgen … (Text: nickelodeon)
    Deutsche TV-PremiereDo 06.07.2006Nick
  • Folge 13 (25 Min.)
    Minignouf ist traurig, denn seine Lieblingspflanze Petula verliert ihre letzten Blätter. Dabei hat Minignouf alles für sie getan! Doch so ist der Lauf des Lebens – irgendwann muss jede Pflanze sterben. Minignouf muss jetzt damit klar kommen, doch glücklicherweise helfen ihm die anderen Gnoufs.
    Die Erde ist ein toller Planet: Einmal im Jahr kommt hier nämlich der Weihnachtsmann und bringt Geschenke! Dumm nur, dass man das ganze Jahr über brav gewesen sein muss, um eins zu bekommen. Die Gnoufs sind deshalb vorsichtshalber die letzten zwei Tage vor Heiligabend extra-brav! Doch dann passiert etwas Seltsames in der Heiligen Nacht: nicht einer, sondern sechs Weihnachtsmänner kommen durch den Kamin! (Text: nickelodeon)
    Deutsche TV-PremiereDi 28.11.2006Nick

weiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Die Gnoufs online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…