10 Folgen, Folge 1–10

  • Folge 1
    Die Unterhaltungsmöglichkeiten zu Hause sind heute vielfältig: Radio, Fernseher, DVD-Player und PC machen’s möglich. Aber wie war das vor 100, 200 oder 500 Jahren? Wie haben sich die Menschen damals die Zeit zu Hause vertrieben und welche Erfindungen sind die Basis für unsere heutige Hightech-Welt? Ronald Top nimmt den Zuschauer mit auf eine spannende Reise durch die Geschichte des Home Entertainments. (Text: Discovery Geschichte)
    Deutsche TV-PremiereFr 09.02.2007Discovery Geschichte
  • Folge 2
    Die heutigen Arten, Geld auszugeben, sind vielfältig. Sie reichen vom Bargeld über Kreditkarten bis hin zum Online Banking oder der bargeldlosen Zahlung per Handy. Aber wie war das vor 500, 1000 oder 5000 Jahren? Welche Zahlungsmittel gab es damals? Ronald Top nimmt den Zuschauer mit auf eine spannende Reise durch die Geschichte des Geldes. (Text: Discovery Geschichte)
    Deutsche TV-PremiereFr 09.02.2007Discovery Geschichte
  • Folge 3
    Heute gibt es viele Möglichkeiten, mobil zu sein: vom Fahrrad über Auto und Eisenbahn bis hin zum Flugzeug. Aber wie war das vor 500, 1000 und 5000 Jahren? Welche Transportmittel gab es und wie entwickelten sich die Technologien der Fortbewegung? Ronald Top nimmt den Zuschauer mit auf eine spannende Reise durch die Geschichte der Mobilität. (Text: Discovery Geschichte)
    Deutsche TV-PremiereFr 16.02.2007Discovery Geschichte
  • Folge 4
    Heute gibt es viele Möglichkeiten, die Nacht zum Tag zu machen. Aber wie war das vor 100, 200 und 1000 Jahren? Welche Lichtquellen gab es und wie entwickelten sich die verschiedenen Technologien des Lichts? Ronald Top nimmt den Zuschauer mit auf eine spannende Reise durch die Geschichte des Lichts. (Text: Discovery Geschichte)
    Deutsche TV-PremiereFr 16.02.2007Discovery Geschichte
  • Folge 5
    Die Geschichte der Möbel beginnt in der Steinzeit. Doch worauf lagen, saßen und aßen unsere Vorfahren? Wie haben sich die Art, die Herstellung und die Materialien der Möbel im Laufe der Zeit gewandelt? Ronald Top nimmt den Zuschauer mit auf eine spannende Reise durch die Geschichte der Möbel. (Text: Discovery Geschichte)
    Deutsche TV-PremiereFr 23.02.2007Discovery Geschichte
  • Folge 6
    Im Zeitalter von E-Mails und anderen modernen Kommunikationssystemen verschicken wir weltweit über eine Milliarde Briefe täglich. Aber wie war das vor 500, 1000 oder 2000 Jahren? Was diente damals als Schreiboberfläche? Ronald Top nimmt den Zuschauer mit auf eine spannende Reise durch die Geschichte des Schreibens. (Text: Discovery Geschichte)
    Deutsche TV-PremiereFr 23.02.2007Discovery Geschichte
  • Folge 7
    Womit wurde früher die Zeit gemessen, wie funktionieren eigentlich Uhren und was bedeutet die Greenwich-Zeit? Ronald Top nimmt den Zuschauer mit auf eine spannende Reise durch die Geschichte der Zeit. Mit einer Satellitennavigation in das Schweizer Uhrental reisend, erforscht er außerdem die Wichtigkeit des Wissens über die Zeit. (Text: Discovery Geschichte)
    Deutsche TV-PremiereFr 02.03.2007Discovery Geschichte
  • Folge 8
    Einst schützten sich die Reichen und Mächtigen, indem sie Burgen mit Zugbrücken bauten, heute kennen wir Sicherheitsschlösser, Videoüberwachung und elektrische Zäune. Doch es war ein langer Weg bis zum Sicherheitsstatus, den wir heute gewohnt sind. Ronald Top nimmt den Zuschauer mit auf eine spannende Reise durch die Geschichte der Sicherheit. (Text: Discovery Geschichte)
    Deutsche TV-PremiereFr 02.03.2007Discovery Geschichte
  • Folge 9
    Egal wie das Wetter draußen ist, heute können wir die Türe schließen und sicher sein, dass es im Haus angenehm warm ist. Modernen Heizsystemen sei Dank. Aber wie war es für die Steinzeitmenschen? Ronald Top nimmt den Zuschauer mit auf eine spannende Reise in die Geschichte des Heizens. (Text: Discovery Geschichte)
    Deutsche TV-PremiereFr 09.03.2007Discovery Geschichte
  • Folge 10
    Heute gibt es viele Möglichkeiten zu kommunizieren: Telegramme, Handys oder via Internet. Doch wie war das früher? Jahrhunderte lang war der Brief die einzige Kommunikationsform über lange Distanzen hinweg. Ronald Top nimmt den Zuschauer mit auf eine spannende Reise durch die Geschichte der Kommunikation. (Text: Discovery Geschichte)
    Deutsche TV-PremiereFr 09.03.2007Discovery Geschichte

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Die Geschichte … online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…