Deutsche Erstausstrahlung: 04.10.2005 RTL

    Mit geordneten Verhältnissen kann sie nicht viel anfangen: Erst im Chaos fühlt sich Gerichtsmedizinerin Hanna Wildbauer alias Lisa Fitz so richtig in ihrem Element. Katastrophen, Zusammenbrüche oder Stress – für Hanna alles kein Problem. Genervt ist sie nur von Dingen, die glatt gehen. Zum Beispiel von Leichen mit zu eindeutiger Todesursache oder von Männern mit zu guten Manieren. Kurzum: Hanna hat Nerven wie Drahtseile und liebt Probleme. Sie ist die bayrische Import-Koryphäe am kriminaltechnischen Institut in Hamburg, die in jeder noch so verfahrenen Situation und selbst bei den skurrilsten Fällen kühlen Kopf bewahrt. (Text: RTL)

    Die Gerichtsmedizinerin – Kauftipps

    Die Gerichtsmedizinerin – Community

    Andreas (geb. 1965) am 01.09.2013: Die Serie hätte ich auch ganz gern gesehen, aber leider werden deutsche Serien entweder gar nicht mehr gesendet oder aber erst in der Nacht, wenn man sie nur noch aufnehmen kann(wenn sie noch kommen). Es gibt auch in Deutschland gute Gerichtsmediziner und andere Berufe.Oder schämen sich die Sendeverantwortlichen für die deutschen Serien und Filme?
    Martina (geb. 1959) am 19.12.2008: Gestern stand in der Fernsehzeitung noch eine Folge, die ich mir programmiert hatte. War aber leider nix. Bitte mehr von der Gerichtsmedizinerin!!!! Besser als Crossing Jordan und und und. Schade schon, dass die Serie so spät kam, ohne Recorder schlecht.
    Sophie (geb. 1990) am 05.12.2008: Hi! Weiß irgendjemand, ob es "Die Gerichtsmedizinerin" jemals auf DVD geben wird? Oder hat irgendwer die erste Staffel aufgenommen??? Habe die zweite mit Online TV Recorder selbst aufgezeichnet, für die erste hatte ich einen Freund beauftragt, aber da ist leider was schief gelaufen... :( Wär über jede Folge dankbar! :) LG Sophie
    Basti (geb. 1981) am 02.11.2008: Constantin von Jascheroff
    Anne (geb. 1993) am 24.10.2008: Wie heißt der Schauspieler, der in der Folge 'Mord nach Stundenplan' den Jungen gespielt hat, der ermordet wurde? Würde mich über Antwort freuen! Tolle Serie! Lg

    Cast & Crew

    Auch interessant …