Die Geheimnisse von Paris

    Die Geheimnisse von Paris

    D/F 1980 (Les Mystères de Paris)
    Deutsche Erstausstrahlung: 01.11.1982 ARD

    Ein geheimnisvoller Fremder besucht in Paris die Spelunke von Mutter Pouisse, wo Dirnen und Gaukler verkehren. Hier erregt Fleur de Marie, ein junges Mädchen, seine Aufmerksamkeit. Ihretwegen gerät er mit einem Messerstecher aneinander. Der Fremde nennt sich Rudolphe. Tatsächlich aber ist es Prinz Rudolf, Sohn des Großherzogs von Gerolstein. Er streift durch dunkle Pariser Viertel, um Gutes zu tun. (Text: Funk Uhr 43/1982)

    Die Geheimnisse von Paris auf DVD

    Die Geheimnisse von Paris – Community

    Karsten (geb. 1963) am 17.07.2013: Ich bin sehr froh, dass es die Serie endlich auf DVD gibt. Als sie in den 80er Jahren gezeigt wurde, haben mich Handlung und Charaktere voll gepackt, auch wenn die dargestellten Personen sehr klar als gut oder böse kategorisiert sind und die sich im Verlauf ergebenden Verwicklungen und Dramen mit einiger Filmerfahrung gut vorauszusehen sind. Aber Der Film macht Mut sich für seine Mitmenschen einzusetzen, und das ist einfach total wertvoll. Davon abgesehen spielen die Darsteller einfach gut. Sigmar Solbach überzeugt als uneigennütziger Wohltäter und Fleur de Marie (dargestellt von Christine Deschaumes) ist das edelmütigste und schönste Geschöpf, das ich jemals auf einem Fernsehbildschirm gesehen habe. Leider ist die Darstellerin international seitdem nie mehr in Erscheinung getreten.
    Sonja (geb. 1969) am 14.02.2013: Die "Geheimnisse von Paris" gibt es ab dem 15.02.2013 auf DVD endlich zu kaufen.
    marcello (geb. 1968) am 02.02.2012: Die Titelmusik findet Ihr unter Vladimir Cosma - Les Mystères De Paris. Auch bei I tunes zu kaufen
    Krüger (geb. 1964) am 28.01.2012: Hallo hab gestern Abend die ersten 2 Folgen angesehen war begeistert bin schon gespannt wies weitergeht hab mich damals auch sehr gegruselt Liebe Grüße
    Maren E. am 20.10.2011: Hallo Rallie, wie ich soeben gelesen habe, bist Du im Besitz der Videokassetten der Serie "Geheimnisse von Paris". Wäre es evtl. möglich - natürlich gegen Bezahlung - mir diese zu kopieren???? Warte dringend auf Antwort. Vielen lieben Dank und Gruß. Maren

    Cast & Crew

    Auch interessant …