Die Geheimnisse von Paris
D / F 1980 (Les Mystères de Paris)
  • Familie
Deutsche TV-PremiereARD
Füge Die Geheimnisse von Paris kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Die Geheimnisse von Paris und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Ein geheimnisvoller Fremder besucht in Paris die Spelunke von Mutter Pouisse, wo Dirnen und Gaukler verkehren. Hier erregt Fleur de Marie, ein junges Mädchen, seine Aufmerksamkeit. Ihretwegen gerät er mit einem Messerstecher aneinander. Der Fremde nennt sich Rudolphe. Tatsächlich aber ist es Prinz Rudolf, Sohn des Großherzogs von Gerolstein. Er streift durch dunkle Pariser Viertel, um Gutes zu tun. (Text: Funk Uhr 43/1982)

Die Geheimnisse von Paris auf DVD & Blu-ray

Die Geheimnisse von Paris – Streaming

Die Geheimnisse von Paris – Community

  • (geb. 1963) am

    Ich bin sehr froh, dass es die Serie endlich auf DVD gibt. Als sie in den 80er Jahren gezeigt wurde, haben mich Handlung und Charaktere voll gepackt, auch wenn die dargestellten Personen sehr klar als gut oder böse kategorisiert sind und die sich im Verlauf ergebenden Verwicklungen und Dramen mit einiger Filmerfahrung gut vorauszusehen sind. Aber Der Film macht Mut sich für seine Mitmenschen einzusetzen, und das ist einfach total wertvoll. Davon abgesehen spielen die Darsteller einfach gut. Sigmar Solbach überzeugt als uneigennütziger Wohltäter und Fleur de Marie (dargestellt von Christine Deschaumes) ist das edelmütigste und schönste Geschöpf, das ich jemals auf einem Fernsehbildschirm gesehen habe. Leider ist die Darstellerin international seitdem nie mehr in Erscheinung getreten.
  • (geb. 1969) am

    Die "Geheimnisse von Paris" gibt es ab dem 15.02.2013 auf DVD endlich zu kaufen.
  • (geb. 1968) am

    Die Titelmusik findet Ihr unter Vladimir Cosma - Les Mystères De Paris. Auch bei I tunes zu kaufen
  • (geb. 1964) am

    Hallo
    hab gestern Abend die ersten 2 Folgen angesehen war begeistert
    bin schon gespannt wies weitergeht
    hab mich damals auch sehr gegruselt
    Liebe Grüße
  • am

    Hallo Rallie,
    wie ich soeben gelesen habe, bist Du im Besitz der Videokassetten der Serie "Geheimnisse von Paris". Wäre es evtl. möglich - natürlich gegen Bezahlung - mir diese zu kopieren????
    Warte dringend auf Antwort. Vielen lieben Dank und Gruß. Maren

Cast & Crew

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Die Geheimnisse von Paris online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…