Dokumentation in 6 Teilen, Folge 1–6

  • Folge 1
    Die Bibel ist eines der einflussreichsten und wichtigsten Bücher der Geschichte. Millionen halten sie für das wahre Wort Gottes. Doch haben über die Jahre all die Übersetzungen, Bearbeitungen und Zensuren die Originaltexte beeinträchtigt? Diese Sendung beleuchtet viele Widersprüche und Fragen aus einer Vielzahl historischer und theologischer Perspektiven, die seit Jahrhunderten diskutiert werden. Dank der Entdeckung von Schriftrollen im Toten Meer und weiterer archäologischer Funde zum Neuen Testament, ist es Religionswissenschaftler gelungen fesselnde Geheimnisse der Bibel zu enthüllen. (Text: History)
    Deutsche TV-PremiereSo 20.04.2014HistoryOriginal-TV-PremiereMi 13.11.2013History Channel U.S.
  • Folge 2
    Das „Gelobte Land“ wird als der heiligste Ort der Welt angesehen. Allerdings herrscht dort alles andere als Frieden: Es wird seit tausenden von Jahren zerstückelt, unterteilt und umkämpft. Juden, Christen und Muslime glauben jeweils ein Anrecht auf das „Gelobte Land“ zu haben. Für die Juden ist es das Land, in dem David König war und Salomo seinen großen Temple baute. Die Christen berufen sich auf das Neue Testament und glauben, dass Jesus am Jüngsten Tag dort erscheinen wird. Der Tempelberg in Jerusalem ist seit den Kreuzzügen in muslimischer Hand und ist der Standort der heiligsten Moscheen. (Text: History)
    Deutsche TV-PremiereSo 20.04.2014HistoryOriginal-TV-PremiereMi 20.11.2013History Channel U.S.
  • Folge 3
    Die Bücher, Evangelien und Episteln in der Bibel sind Schriften, die von Gott inspiriert sein sollen. Aber fehlen Kapitel aus der Bibel? Wurden Geschichten zensiert und Personen herausgestrichen? Falls ja, wer entscheidet was im Buch der Bücher steht – und was verboten wird? (Text: History)
    Deutsche TV-PremiereSo 27.04.2014HistoryOriginal-TV-PremiereMi 27.11.2013History Channel U.S.
    Alternativtitel: Zensiert
  • Folge 4
    Millionen Menschen auf der ganzen Welt kennen ihn als „Sohn Gottes“, den Messias. Seine Lehren haben eine der mächtigsten und einflussreichsten Religionen zum Leben erweckt. Fast alles, was wir über das Leben Jesu wissen, stammt aus den vier Evangelien von Matthäus, Markus, Lukas und Johannes. Aber wieviel Wahrheit steckt in diesen heiligen Texten? (Text: History)
    Deutsche TV-PremiereSo 27.04.2014HistoryOriginal-TV-PremiereMi 04.12.2013History Channel U.S.
  • Folge 5
    Biblische Prophezeiungen sollen Botschaften und Warnungen von Gott sein. Aber die Frage ist, was sie wirklich vorhersagen und ob ihre Entschlüsselung für einen Blick in die Zukunft genutzt werden kann. (Text: History)
    Deutsche TV-PremiereSo 04.05.2014HistoryOriginal-TV-PremiereMi 18.12.2013History Channel U.S.
  • Folge 6
    Millionen von Menschen nehmen die Bibel als Grundlage für moralische Anleitung für die Ehe, den Glauben und die Familie. Doch finden sich in der Bibel Widersprüche oder versteckte Bedeutungen, die die menschliche Vorstellung von Richtig und Falsch ins Wanken bringen, z.B. wenn es um Sexualität geht? (Text: History)
    Deutsche TV-PremiereSo 04.05.2014HistoryOriginal-TV-PremiereMi 25.12.2013History Channel U.S.

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Die Geheimnisse der Bibel online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…