Kommentare 1–10 von 38

  • am

    Ich hatte auch gehofft das die Serie noch mal läuft, aber die Begründung war damals schon wie vermutlich heute auch noch das die Gefahr von Nachahmungen zu groß sei.
    Schade
    • (geb. 1954) am

      Es wäre toll, wenn die alte Serie Kosmocronos nochmals ausgestrahlt wir. 
      War sehr spannend. 
      Ich erinnere mich noch gut an Bruder Pferd, Bruder Widehopf u.a.
      • (geb. 1944) am

        Genau. Die Serie lief im DFF.
        Und an " Bruder Pferd" kann ich mich auch noch bestens erinnern..
        • (geb. 1963) am

          Ich war damals als Kind völlig gefesselt von der Serie und hab sie ni ht vergessen. Habe gerade den Film " Die Purpur en Flüsse 2" gesehen und hab mich gleich wieder erinnert. Ich werde mal schauen, ob ich irgendwo die DVD bekomme. 
          • (geb. 1961) am

            Kann mich leider nicht genau daran erinnern, müssten aber 12 Teile gewesen sein. Der eine der Gefährten, war jedenfalls "Bruder Pferd". Unter anderen gabs die Teile "Ein Sarg voll Gold"und "Der unbezahlte Teppich", man würde die Serie gern mal wieder sehen
            • (geb. 1959) am

              Habe auf Youtube alle 7 Teile von den Gefährten des Baal gefunden-leider nur in ital. Sprache.Wer trotzdem daran Interesse hat,diese Serie wenigstens zu sehen anstatt zu hören,sollte folgendes bei Youtube eingeben: I Compagni di Baal.
              • (geb. 1960) am

                Müsste es nicht im Archiv des ehemaligen DDR-Fernsehens die Serie noch geben? Damit diese wirklich gute und spannende Serie endlich auf DVD veröffentlicht wird
              • (geb. 1971) am

                gibt es die nicht irgendwo zu bekommen , mit deutschem Ton ?

                Danke an alle
                • (geb. 1962) am

                  Allerdings sehe ich gerade das das schwarzweißbild nicht nur an der damaligen flimmerkiste gelegen haben dürfte.aber egal,vielleicht ja mal bei ARTE.und bitte bevor ich am Stock gehe und mit dem Kopf wackle.
                  • (geb. 1962) am

                    Hallo Leute,
                    ich hoffe das ich oben franz. "Fremdenlegion" richtig geschrieben habe. Wenn nicht - halb so schlimm sagte "Schraube" in "Käutzchenkuhle".
                    Die Serie war damals der absolute Hammer. Meine Eltern und
                    ich waren gerade bei Thiessow an der DDR-Ostsee, als der Teil lief, wo der Chef, der mit den komischen Warzen, irgend wie seine Leute antrieb und hinter den Holzpanelen seines Büros der richtige Prof. ,für den er sich ausgegeben hatte, gefunden wurde.
                    Ich glaube, der Schauspieler hatte später in den Luis `d Funes und im Originalfilm "Der Schakal" mit gespielt.

                    Ich liebe richtiges Kino
                • (geb. 1956) am

                  Ich habe diese und andere Fernsehserien aus dem DDR- Fernsehen gemocht und gern geguckt. Die waren spannungsgeladen und man kriegte Gänsehaut. Der triviale Dreck heutzutage ist nur zum Wegsehen.
                  Ich würde mich über jede Wiederholung solcher Serien freuen.
                  • (geb. 1962) am

                    Wäre glücklich wenn ich die serie ,die ich wie wohl fast jeder hier in schwarzweiß gesehen habe ,nochmal schön in bunt auf nem vernünftigen fernseher gucken könnte.und schweinchen dick gleich hinterher.

                weiter

                Erinnerungs-Service per E-Mail

                TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Die Gefährten des Baal online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

                Auch interessant…