Die Gefährten des Baal
F 1968 (Les Compagnons de Baal)
  • Krimi
  • Miniserie in 7 Teilen
Füge Die Gefährten des Baal kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Die Gefährten des Baal und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Ähnlich wie in der Serie „Schatten über Notre Dame“ geht es um alte und neue Faschisten im Nachkriegsfrankreich und die entsprechenden Seilschaften bis hinein in den oberen Polizeiapparat. (Text: Barbara Fiedler)

Die Gefährten des Baal – Community

  • am

    Ich hatte auch gehofft das die Serie noch mal läuft, aber die Begründung war damals schon wie vermutlich heute auch noch das die Gefahr von Nachahmungen zu groß sei.
    Schade
  • (geb. 1954) am

    Es wäre toll, wenn die alte Serie Kosmocronos nochmals ausgestrahlt wir. 
    War sehr spannend. 
    Ich erinnere mich noch gut an Bruder Pferd, Bruder Widehopf u.a.
  • (geb. 1944) am

    Genau. Die Serie lief im DFF.
    Und an " Bruder Pferd" kann ich mich auch noch bestens erinnern..
  • (geb. 1963) am

    Ich war damals als Kind völlig gefesselt von der Serie und hab sie ni ht vergessen. Habe gerade den Film " Die Purpur en Flüsse 2" gesehen und hab mich gleich wieder erinnert. Ich werde mal schauen, ob ich irgendwo die DVD bekomme. 
  • (geb. 1961) am

    Kann mich leider nicht genau daran erinnern, müssten aber 12 Teile gewesen sein. Der eine der Gefährten, war jedenfalls "Bruder Pferd". Unter anderen gabs die Teile "Ein Sarg voll Gold"und "Der unbezahlte Teppich", man würde die Serie gern mal wieder sehen

Cast & Crew

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Die Gefährten des Baal online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…