Die Gefährten des Baal

    Die Gefährten des Baal

    F 1968 (Les Compagnons de Baal)
    Miniserie in 7 Teilen

    Ähnlich wie in der Serie „Schatten über Notre Dame“ geht es um alte und neue Faschisten im Nachkriegsfrankreich und die entsprechenden Seilschaften bis hinein in den oberen Polizeiapparat. (Text: Barbara Fiedler)

    Die Gefährten des Baal – Community

    Frank Wrba (geb. 1961) am 05.03.2014: Kann mich leider nicht genau daran erinnern, müssten aber 12 Teile gewesen sein. Der eine der Gefährten, war jedenfalls "Bruder Pferd". Unter anderen gabs die Teile "Ein Sarg voll Gold"und "Der unbezahlte Teppich", man würde die Serie gern mal wieder sehen
    micha aus dresden (geb. 1959) am 31.03.2013: Habe auf Youtube alle 7 Teile von den Gefährten des Baal gefunden-leider nur in ital. Sprache.Wer trotzdem daran Interesse hat,diese Serie wenigstens zu sehen anstatt zu hören,sollte folgendes bei Youtube eingeben: I Compagni di Baal.
    Micha aus Dresden (geb. 1959) am 14.03.2013: Hallo Gabi,nur zur genaueren Info.Die Serie lief damals im DDR-F im Mai u. Juni 1972 immer Donnerstagsabend 20.00 Ich weiss das deshalb noch so genau,weil wir dann im Sommerferienlager uns die Spitznamen dieser Serie gegeben haben.Ich war Bruder Pferd.Am Tag vor unserer Abreise aus dem Ferienlager war das grosse Flugzeugunglück von Königswusterhausen.Es gibt eine DVD-Box dieser Serie ,aber leider nur mit franz. Ton.Habe die selbst in Paris in der Hand gehabt,das war 2007.Diese Serie war damals das Beste was ich gesehen habe.Das die DDR diese doch für die damalige Zeit gruselige Serie überhaupt gezeigt hat,wundert mich heute noch.Aber das war aus polit. Kalkül heraus ,denn es ging in dieser Serie ja um faschistische Seilschaften (Geheimbund).Im Übrigen hat sich das DDR-F ein paar Jahre vorher schon mit der Serie -Schatten über Notre Dame- ähnlich mit fasch. Geheimbünden auseinandergesetzt.
    Luhn (geb. 1957) am 19.01.2013: in https://www.ardvideo.de/ können alte Filme aus der DDR gekauf werden.
    Bernd (geb. 1960) am 13.11.2012: Müsste es nicht im Archiv des ehemaligen DDR-Fernsehens die Serie noch geben? Damit diese wirklich gute und spannende Serie endlich auf DVD veröffentlicht wird

    Cast & Crew

    Auch interessant …