Staffel 1, Folge 1–6

Staffel 1 von „Die Gebrauchtwagen-Profis – Rund um die Welt“ startete am 10.08.2013 auf DMAX.
  • Staffel 1, Folge 1 (45 Min.)
    85.000 Kilometer – von Japan durch den Nahen Osten und Europa bis an die Westküste der Vereinigten Staaten. Auto-Freak Mike Brewer geht auf große Einkaufs-Tour, mit 3000 Dollar Start-Kapital in der Tasche. Sein Ziel ist es, diese Summe zu verzehnfachen. Dazu muss der Kfz-Profi in fremden Ländern günstige Gebrauchtwagen ausfindig machen und sie mit Gewinn weiterverkaufen. Sein erstes Reiseziel ist Indien. Die Zahl der Autobesitzer hat sich dort seit dem Jahr 2000 nahezu verdoppelt, rund 100 Millionen Fahrzeuge sind auf den Straßen des südasiatischen Landes unterwegs. Aber welche Modelle stehen dort hoch im Kurs? Indische Marken wie „Tata“ oder „Mahindra“, oder darf’s auch ein Suzuki sein? Um nicht aufs falsche Pferd zu setzen, macht sich Mike vor Ort ein Bild der Lage. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereSa 10.08.2013DMAXOriginal-TV-PremiereDi 02.04.2013Discovery Channel UK
  • Staffel 1, Folge 2 (45 Min.)
    Der „Hindustan Ambassador“, den Auto-Profi Mike in Indien erworben und Richtung England verschifft hat, hängt in Kalkutta fest. Bis der Klassiker in Großbritannien eintrifft und dort weiterverkauft werden kann, werden also noch einige Tage ins Land gehen. Deshalb nutzt Mike die Wartezeit, um seinen alten Kumpel Tony in der Nähe von London zu besuchen. Vielleicht hat der erfahrene Auto-Händler ja einige Schnäppchen auf Lager. Und tatsächlich: Auf dem Hof steht ein Triumph Spitfire Mk IV, Baujahr 1971, für schlappe 1750 Euro. Der Wagen scheint top in Schuss zu sein, und wenn Mike den Oldie mit Originalteilen ein bisschen aufpeppt, kann er locker den doppelten Preis verlangen. Cabrios sind in Großbritannien schließlich total angesagt. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereSa 17.08.2013DMAXOriginal-TV-PremiereDi 09.04.2013Discovery Channel UK
  • Staffel 1, Folge 3 (45 Min.)
    Gebrauchtwagen-Profi Mike Brewer bricht in dieser Episode mit einem Chevrolet El Camino im Gepäck Richtung Skandinavien auf. Die schwedische Krone ist im Vergleich zum Euro momentan recht schwach, und im Norden Europas gibt es einen Haufen Auto-Fans, die auf dicke Ami-Schlitten stehen. Die Vorzeichen für einen guten Deal sind also günstig. Und einen potenziellen Käufer, der 9200 Euro für den El Camino auf den Tisch blättern würde, hat der Brite auch schon in petto. Wenn das Geschäft zustande kommt, winkt ein Profit von rund 1300 Euro – die Transportkosten mit eingerechnet. Dieses Geld möchte Mike in einen umgebauten Volvo PV 445 investieren. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereSa 24.08.2013DMAXOriginal-TV-PremiereDi 16.04.2013Discovery Channel UK
  • Staffel 1, Folge 4 (45 Min.)
    Rund 9400 Euro hat Mike Brewer bisher in Indien, Großbritannien und Schweden verdient. Und die Bilanz kann sich sehen lassen. Doch jetzt steht dem Briten das größte Abenteuer seiner Gebrauchtwagen-Weltreise bevor, denn Asien ist für ihn unbekanntes Terrain. Welche Grundregeln muss man hier beim Autokauf beachten und vor allem: Wie wird Mike sein Sprachproblem lösen? Da ein Japanisch-Crashkurs in der kurzen Zeit wohl nichts bringt, sucht der Kfz-Experte in Tokio einen alteingesessenen Händler auf, der etwas Englisch kann. Atsushi Sonada kann Mike im Land der aufgehenden Sonne wertvolle Tipps für die Schnäppchen-Suche geben: Wenn der englische Gebrauchtwagen-King einen guten Schnitt machen will, sollte er sich auf zwei Modelle konzentrieren, den Daihatsu Tanto und den Mitsubishi Lancer Evolution. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereSa 31.08.2013DMAXOriginal-TV-PremiereDi 23.04.2013Discovery Channel UK
  • Staffel 1, Folge 5 (45 Min.)
    Mike Brewer hat in Japan weniger Geld verdient als erwartet. Jetzt ist der Druck groß, dieses Manko in Südamerika auszugleichen. Der aktuelle Kassenstand beträgt 9863 Euro. Und damit in Mexiko-Stadt noch einige Scheinchen dazu kommen, überlässt der Gebrauchtwagen-Profi nichts dem Zufall. Gleich nach seiner Ankunft sucht er deshalb den einheimischen Medizinmann auf. Ein wenig spiritueller Beistand kann schließlich nichts schaden. Rituell gereinigt von bösen Geistern geht’s anschließend weiter auf eine Volkswagen-Messe. Dort hält der Brite nach einem gut gepflegten Käfer Ausschau. Der Klassiker gehört immer noch zu den beliebtesten Auto-Typen in der 25 Millionen-Metropole. Und den größten Profit macht man mit einem Modell älteren Jahrgangs, mit möglich wenig Roststellen. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereSa 07.09.2013DMAXOriginal-TV-PremiereDi 30.04.2013Discovery Channel UK
  • Staffel 1, Folge 6 (45 Min.)
    In den Vereinigten Arabischen Emiraten geht es für Mike Brewer um die Wurst! Der Gebrauchtwagen-Kenner hat in den vergangenen Wochen beim Versuch, sich von der Schrottkiste zum Supersportwagen hoch zu handeln, die halbe Welt bereist. Und auf seiner letzten Station in Dubai möchte der Kfz-Profi noch einmal richtig Kasse machen. Dann wird abgerechnet. Dummerweise hat der Brite – ausgerechnet beim großen Finale – mit Problemen zu kämpfen: Der 67er Chevrolet Camaro, den Mike Richtung Dubai verschifft hat, um ihn an einen betuchten Liebhaber zu verkaufen, ist nämlich noch immer auf hoher See. Die Reederei lässt ausrichten, dass sich die Ankunft des Muscle Cars um einige Tage verzögern wird. Sehr schlechte Nachrichten für den Gebrauchtwagen-King. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereSa 14.09.2013DMAXOriginal-TV-PremiereDi 07.05.2013Discovery Channel UK

weiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Die Gebrauchtwagen-Profis – Rund um die Welt online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…