Die Freunde des fröhlichen Teufels

    Die Freunde des fröhlichen Teufels

    PL 1989 (Bliskie spotkania z wesolym diablem / Przyjaciel Wesolego Diabla)
    Deutsche Erstausstrahlung: 06.08.1989 Das Erste
    Alternativtitel: Begegnung mit dem lustigen Teufel

    5-tlg. poln. Kinderserie von Jerzy Lukaszewicz (Bliskie spotkania z wesolym diablem; 1989).

    Der Junge Zenobi, kurz: Bi (Rafal Synówka), der im Rollstuhl sitzt, freundet sich mit dem kleinen Teufel Piepschmatz (Franciszek #C#wirko) an. Ihm verdankt der Junge viele aufregende Abenteuer, denn Piepschmatz ermöglicht Reisen in fremde Welten und Zeiten. Während der Reise ins Reich des Unterirdischen muss Zenobi gegen den Geist der Dunkelheit kämpfen.

    Die 25 Minuten-Folgen liefen sonntagmittags und wurden in der folgenden Woche nachmittags wiederholt. Titel in der DDR war Begegnung mit dem lustigen Teufel. (aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier)

    Die Freunde des fröhlichen Teufels – Community

    Niels (geb. 1984) am 16.07.2012: Ich habe jahrelang nach dem Titel der Serie gesucht, aber leider wird sie weder ausgestrahlt, noch kann man sie sich online irgendwo ansehen..
    PAUL (geb. 1984) am 19.02.2006: hab ich alle folgen von gesehen !