Die Fraggles

    Die Fraggles

    Die Zeichentrickserie

    USA 1987–1988 (Fraggle Rock: The Animated Series)

    Die Fraggles leben unter dem Haus eines Wissenschaftlers in einem Gewirr von Gängen und Höhlen. (Zumindest in der deutschen Version) Versorgt werden die Fraggles von kleinen grünen „Arbeitern“, die daher friedlich mit ihnen da unten zusammenleben. Die Lieblingsnahrung der Fraggles sind allerdings Radieschen, deren Beschaffung nicht gerade einfach ist, denn um an diese heranzukommen, müssen sie sich jedesmal mit reisigen braunen Wesen herumschlagen, die nicht gerade gut auf die Fraggles zu sprechen sind. Logisch, versuchen sie diesen braunen Fellmonstern aus dem Weg zu gehen, aber das funktioniert leider nicht immer so, wie gedacht und sorgt für jede Menge Aufregung und Spannung. Hin und wieder trauen sich die Freunde sogar in die Welt der Menschen. Nämlich, um ihre Post zu holen. Post von einem besonders mutigen Kameraden, der im „Weltraum“ unterwegs ist und die Welt der Menschen erforscht … (Text: Atro)

    Spin-Off von Die Fraggles (1983)
    gezeigt bei Vampy

    Kauftipps von Die Fraggles-Fans

    Die Fraggles – Community

    Katrin (geb. 1989) am 03.12.2014: Waren die Fraggles eine ernstzunehmende Konkurrenz für die Wombels?
    Punkmuddi (geb. 1979) am 10.06.2010: Das war natürlich Majorie, die Allwissene Müllhalde. So haben wir unsere Ratte genannt.
    Katja (geb. 1990) am 11.07.2007: Ich finde es wirklich niedlich wie sich Erwachsene über solche Dinge freuen können und ich finde dies sehr schön, da ich oft den Eindruck habe, dass sich die großen Leute nur noch an großen Dingen erfreuen können. Ich selbst kenne die Fraggles garnicht, aber mein Onkel(geb.´74) findet die auch super toll und ich hoffe, dass er sich später immer noch über die kleinen Viecher amüsieren kann, wie er es heute tut.
    Farina (geb. 1983) am 18.06.2007: Als ich klein war, durften die Fraggles selbstverständlich nicht fehlen. Und dann wurde auch jede Folge mitgenommen. Schade, dass sie nicht mehr gezeigt werden! Kann man da nicht was machen???
    Stef (geb. 1976) am 29.04.2007: Die Fraggles waren einfach genial. Hoffentlich werden sie bald wieder gesendet.

    Dies und das

    Zeichentrickversion der gleichnamigen Puppenserie.

    Auch interessant …