Staffel 2, Folge 1–13

Offizielle Episodenreihenfolge (abweichend von der US-Ausstrahlung)
Staffel 2 von „Die Forensiker – Profis am Tatort“ startete am 17.08.2015 auf TLC.
  • Staffel 2, Folge 1
    In einer friedlichen Stadt am Mississippi verschwindet der 55-jähriger Greg May, ein begeisterter Anhänger des Bürgerkriegs, plötzlich von der Bildfläche. Monate später und etliche hundert Meilen weit entfernt wird auf einem Fernfahrerrastplatz eine grausige Entdeckung gemacht, die der Polizei weitere Rätsel aufgibt: ein Schädel, der in Zement eingegossen wurde. Um diesen Fall zu lösen, müssen die Ermittler sämtliche Register ziehen und starten schließlich eine umfangreiche DNA-Analyse. Ein Vaterschaftstest, forensische Dentologie, Schriftanalyse und Gesichtsrekonstruktion bringen sie schließlich auf eine heiße Spur. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereMo 17.08.2015TLCOriginal-TV-PremiereMo 24.05.2010ID
  • Staffel 2, Folge 2
    Als im Gästezimmer eines Motels in New Jersey acht Schüsse fallen, werden kurze Zeit später zwei Bauarbeiter tot aufgefunden. Für den Mord gibt es weder Zeugen noch ein erkennbares Motiv. Doch schließlich entdecken Polizisten ein Beweisstück, das sie auf die Spur des Killers führen könnte: eine unversehrte Patrone mitten auf dem Bett. Nun müssen die Ermittler das passende Gewehr zu dieser Kugel finden, doch wie? Die Tatwaffe scheint zusammen mit einer berüchtigten Verbrecherbande in den Untergrund abgetaucht zu sein. Wird ein weiterer Mord, der einige hundert Kilometer entfernt passiert, den Ballistik-Experten bei der Aufklärung helfen? (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereDi 18.08.2015TLCOriginal-TV-PremiereMo 19.04.2010ID
  • Staffel 2, Folge 3
    Eine ruhige Gemeinde, malerisch am Ufer eines Sees in Minnesota gelegen, gerät in Aufruhr, als plötzlich eine junge Frau verschwindet. Auf einmal ist jeder verdächtig, und so kommt die Polizei keinen Schritt weiter. Da von der 19-Jährigen jede Spur fehlt und es keinerlei Zeugen einer Entführung gibt, wenden sich die Ermittler an einen Solar-Physiker mit besten Kenntnissen der Weltraum-Technologie. Es ist ein Rennen gegen die Zeit. Einziger Anhaltspunkt ist die kurze Sequenz aus einem unscharfen Überwachungsvideo. Wird es dem Wissenschaftler gelingen, eine Spur zu finden, bevor der brutale Killer einen weiteren Mord begehen kann? (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereMi 19.08.2015TLCOriginal-TV-PremiereMo 19.07.2010ID
  • Staffel 2, Folge 4
    Ein Mädchen rennt verzweifelt um sein Leben, wird von seinem Peiniger aber brutal niedergeschlagen und auf einem Friedhof in Ohio umgebracht. Fast 20 Jahre lang gibt es in dem Mordfall keine neuen Erkenntnisse, doch in dieser Zeit werden im Bereich der DNA-Technologie erhebliche Fortschritte gemacht. Die Wissenschaft ist also mittlerweile auf dem nötigen Stand, um den Mörder der 15-Jährigen zur Strecke zu bringen. Dazu müssen die Forensik-Experten aber das Unmögliche möglich machen: eine DNA-Probe aus dem Hut zaubern, die es gar nicht gibt. Doch dann werden zwei junge Männer am Virginia River niedergeschossen – und es kommt Licht ins Dunkel. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereDo 20.08.2015TLCOriginal-TV-PremiereMo 26.04.2010ID
  • Staffel 2, Folge 5
    Die weitläufige Felsenschlucht des Columbia River, im Nordwesten der USA, ist die traumhafte Umgebung für einen grauenhaften Unfall mit Todesfolge. Doch an der Szenerie stimmt etwas nicht. Die Begleitumstände und Hinweise passen nicht zum rekonstruierten Unfallhergang. Als ein Gerichtsmediziner das Opfer untersucht, wird der Fall noch viel rätselhafter: Alles deutet darauf hin, dass der jungen Frau mit einem Baseballschläger der Schädel eingeschlagen worden ist. Nach weiteren Ermittlungen steht die Polizei vor etlichen Puzzleteilen, die einfach nicht zueinander passen. Kann sie ein beschädigter Seitenspiegel auf die Spur des mysteriösen Killers bringen? (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereFr 21.08.2015TLCOriginal-TV-PremiereMo 17.05.2010ID
  • Staffel 2, Folge 6
    Ein Mann, der seit geraumer Zeit vermisst wird, taucht plötzlich im dichten Gestrüpp des Lone Star Cattle Countrys, im westlichen Teil der nordamerikanischen Great Plains wieder auf. Oder zumindest einige Körperteile von ihm. Doch dieser Fall ist so mysteriös, dass die Polizei völlig im Dunkeln tappt. Alle Hoffnungen ruhen nun auf den Fähigkeiten einer Toxikologin, die jedoch noch nie an einer Mordaufklärung mitgearbeitet hat. Umso erstaunlicher sind die Ergebnisse, die bei ihren Untersuchungen zutage kommen: Mithilfe der Analyse von Kuhmist, der am Tatort gefunden wurde, soll ein brutaler Killer zur Strecke gebracht werden. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereMo 24.08.2015TLCOriginal-TV-PremiereMo 10.05.2010ID
  • Staffel 2, Folge 7
    Als in den 50er Jahren ein Mädchen in einer kanadischen Kleinstadt nahe Toronto verschwindet, startet eine großräumige Suche – die mit einer grauenhaften Entdeckung endet: Die Leiche der zwölfjährigen Lynne Harper wird in einem Wald neben ihrem Elternhaus gefunden. Offensichtlich wurde das Kind entführt und so lange stranguliert, bis der Tod eintrat. Der Verdacht fällt auf einen Nachbarjungen, der ein Schulkamarad des Opfers war. Steven Truscott, vierzehnjähriger Sohn eines Stabsfeldwebels der kanadischen Luftwaffe, soll die kleine Lynne erdrosselt haben. Doch erst ein halbes Jahrhundert später bringen forensische Analysen neue Erkenntnisse in dem Fall. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereDi 25.08.2015TLCOriginal-TV-PremiereMo 31.05.2010ID
  • Staffel 2, Folge 8
    Drei Bauarbeiter werden in der Scheune eines luxuriösen Anwesens nahe Lakeville, Indiana, ermordet aufgefunden. Den Männern wurde kaltblütig in den Kopf geschossen. Wie erste Ermittlungen ergeben, sind sie unschuldige Opfer eines Verbrechens, das die Behörden vor ein Rätsel stellt. War es ein missglückter Raubüberfall, oder steckt ein wesentlich größeres Verbrechen dahinter? Der mysteriöse Mord soll mithilfe eines renommierten Forensik-Experten und eines Hundes aufgeklärt werden. Außerdem in dieser Folge von „Die Forensiker – Profis am Tatort“: Die riesige Wurzel eines Mammutbaumes hilft bei der Aufklärung eines Kriminalfalles. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereMi 26.08.2015TLCOriginal-TV-PremiereMo 07.06.2010ID
  • Staffel 2, Folge 9
    Die hübsche, begabte College-Studentin Jodi Sanderholm wird in ihrer Heimatstadt Arkansas City entführt und von ihrem Peiniger zu Tode gefoltert. Doch es gibt keinerlei Spuren oder Hinweise, die zu dem brutalen Killer der 19-Jährigen führen – bis schließlich ein Auto gefunden wird, das vier Tage lang unter Wasser gelegen hatte. Im Wageninneren entdeckt die Polizei ein einzelnes Körperhaar, das zum wichtigsten Beweisstück in dem Mordfall werden soll. Auch die Cheerleader-Tanzgruppe der jungen Frau kann bei den Ermittlungen helfen und schließlich einen entscheidenden Hinweis liefern. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereDo 27.08.2015TLCOriginal-TV-PremiereMo 03.05.2010ID
  • Staffel 2, Folge 10
    In Hazel Park, Michigan, ereignet sich ein bizarrer Kriminalfall. Leann Fletcher wird an einem heißen Augusttag tot in ihrem Schlafzimmer aufgefunden. Nach Aussagen ihres Ehemannes Michael hat sich die 29-Jährige selbst mit seiner Smith & Wesseon Kaliber 45 erschossen. Und das Ganze soll ein tragischer Unfall gewesen sein: Nachdem Michael seiner Frau am Schießstand beibringen wollte, wie man mit einer Waffe umgeht, hatte sie es wohl zuhause selbst versucht, wobei sich ein Schuss aus der Pistole gelöst hatte. Die Blutspuren am Tatort passen zu der Geschichte des Ehemanns. Doch die Ermittler werden den Verdacht nicht los, dass an der Sache etwas faul ist. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereFr 28.08.2015TLCOriginal-TV-PremiereMo 14.06.2010ID
  • Staffel 2, Folge 11
    In der Universitätsstadt Madison in Wisconsin, einer der sichersten Flecken von ganz Amerika, wird der erfolgreiche Geschäftsmann Joel Marino tot aufgefunden. Der 31-jährige wurde brutal ermordet und in einer schmalen Gasse, gleich neben seinem Wohnhaus, in einer großen Blutlache liegengelassen. Die Tatwaffe ist ein simples Gemüsemesser. Für Detective Matt Misener entwickelt sich dieser Fall zu einer der schwierigsten und härtesten Herausforderungen seiner ganzen Polizeikarriere. Außerdem in dieser Episode von „Die Forensiker – Profis am Tatort“: Der Mord an vier jungen Frauen versetzt eine ganze Stadt in Angst und Schrecken. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereMo 31.08.2015TLCOriginal-TV-PremiereMo 28.06.2010ID
  • Staffel 2, Folge 12
    In Washington D.C. wird ein Notruf abgesetzt: Das Haus einer alten Dame im nordöstlichen Teil der Stadt steht in Flammen. Als die Feuerwehr Minuten später eintrifft, finden sie die beiden Enkel von Lou Edna Jones im Vorgarten. Sie konnten sich durch einen Sprung aus dem zweiten Stock retten. Ihre Versuche, die 82-Jährige aus dem brennenden Schlafzimmer zu befreien, waren vergeblich, da die Flammen bereits zu hoch schlugen. Ihre Großmutter kann schließlich lebend geborgen werden, erliegt aber wenig später ihren Verletzungen. Wie die Ermittlungen ergeben, wurde das Haus von Lou Edna absichtlich in Brand gesetzt. Doch wer hatte ein Motiv, die 82-jährige Großmutter zu ermorden? (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereDi 01.09.2015TLCOriginal-TV-PremiereMo 21.06.2010ID
  • Staffel 2, Folge 13
    In der Nähe eines verlassenen Pfadfinderlagers bei Durham, North Carolina, machen vier Teenager eine grausige Entdeckung: In den Ruinen mitten im Pinienwald liegt ein Toter, halb von Zweigen verdeckt. Die Leiche des Jungen ist übel zugerichtet. Detective Adam Clayton sieht sofort, dass dem Opfer der Schädel eingeschlagen wurde, und auch der Körper weist etliche Verletzungen auf. Als Tatwaffen werden ein langes Holzbrett und einige blutbefleckte Steinbrocken sichergestellt. Da der Ermordete ein T-Shirt mit dem Logo eines Pizza-Lokals trägt, verfolgen die Ermittler zunächst diese Spur. Doch auch die Jugendlichen, die den Toten gefunden haben, geraten ins Visier der Polizei. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereMi 02.09.2015TLCOriginal-TV-PremiereMo 12.07.2010ID

zurück

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Die Forensiker – Profis am Tatort online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…