Die Flußkönige

    Die Flußkönige

    AUS 1991 (The River Kings)
    Deutsche Erstausstrahlung: 05.01.1993 ZDF

    8-tlg. austral. Abenteuerdrama von Rob George nach dem Buch von Max Fatchen, Regie: Donald Crombie (The River Kings; 1991).

    Australien in den 30er-Jahren. Um seine Familie zu ernähren, verlässt der 16 jährige Shawn Hofner (Tamblyn Lord) die Farm seiner Eltern. Er tut, wovon er immer geträumt hat: Er arbeitet auf einem Dampfschiff auf dem Fluss Murray, aber die Realität ist viel härter, als er sie sich vorgestellt hatte. Der schottische Kapitän Elijah (Bill Kerr) heuert ihn für seine Lazy Jane an, Angus McTavish (Edward Hepple) ist der Techniker, Praying Jack (Willie Fennell) der Heizer, Charlee (Cecil Parkee) der Koch. Ihr Boot muss gegen die Lady Mabel und deren Kapitän Snane (David Bradshaw) bestehen. Shawn verliebt sich in die 15 jährige Mary Thompson (Kate Mulcahy).

    Die Folgen hatten eine Länge von 30 Minuten. (aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier)

    Cast & Crew