Kommentare 1–5 von 5

  • (geb. 1949) am

    Die Serie wurde, wie zuvor berichtet, hauptsächlich in Maasholm (Schleimündung) gedreht. Etliche Szenen wurden aber auch in Kappeln direkt und in Deutschlands kleinster Stadt
    Arnis gedreht. Ich war damals als Fernmeldetechniker viele Tage mit am Set und habe je nach Bedarf Telefonanschlüsse für das Filmteam gebaut.
    • (geb. 1950) am

      Leider finde ich nirgens die Titelmelodie von dieser Serie. Kann mir jemand helfen?
      • (geb. 1971) am

        ja sehr schöne sendung,schade des es sie nicht mehr gibt und sie nicht mehr wiederholt wird-schade-jedenfalls war sie fast echt nicht so wie der andere quatsch von heute.ich -wir-hoffen das sie mal wieder ausgestrahlt wird.
        • (geb. 1973) am

          Diese Serie würde ich gerne auch mal wieder sehen! Schon alleine weil ich die Gegend rund um Maasholm und Kappeln in schönen Schleswig-Holstein mag. Auch Manfred Krug der als Kapitän ??? auf dem Schiff war ist hervorragend! Schöne Geschichten sind ebenfalls dabei!
          Die Antje D. gibt es heute immer noch! Jeder kann da die Hochseeangelfahrten mitmachen!
          • (geb. 1972) am

            Die Serie wurde in Maasholm an der Schlei gedreht. War damals vor Ort und habe von Heinz Reincke ein Autogramm bekommen. Dieser trank grad an einer Fischbude ein Bier. Ebenfalls war Manfred Krug in dieser Serie zu sehen.
            Das Schiff um das es damals ging hieß Antje D. .
            • (geb. 1948) am

              Moin,
              es ist zwar richtig, dass die Serie in Maasholm gedreht wurde, jedoch liegt Maasholm nicht an der Schlei, sondern an der Flensburger Förde. Die Verwechslung liegt wohl daran, dass Kappeln an der Schlei liegt (Schleimünde) und Maasholm in der Nähe von Kappeln ...
            • (geb. 1957) am

              @ Dietrich, Terasa

              Ich möchte kurz berichtigen. Maasholm liegt sehr wohl an der Schlei. Bitte mal auf einer Landkarte anschauen.

          Erinnerungs-Service per E-Mail

          TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Die Fischer von Moorhövd online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

          Die Fischer von Moorhövd auf DVD

          Auch interessant…