Die Feuerwache
D 2013
  • Reportage
Deutsche TV-PremiereZDFinfo
Füge Die Feuerwache kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Die Feuerwache und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
„Was uns genau in einer Schicht erwartet, wissen wir nie – wir wissen nur, dass uns was erwartet!“ Frank Mecklenburg ist Feuerwehrmann in Hamburg-Barmbek, der Wache mit den meisten Einsätzen in Deutschland. Im Schnitt rücken er und seine Kollegen alle 20 Minuten aus. Mit dem Löschzug oder mit dem Krankenwagen. „Spannend ist beides, weil wir dadurch immer die ganze Palette des Lebens mitbekommen“, sagt Kollege Andreas Röder. Feuerwehrmann war und ist der Traumberuf der beiden, auch wenn der Job ihnen alles abverlangt. (Text: ZDF)

Cast & Crew

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Die Feuerwache online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…