Pilotfolge, Seite 1

  • 25 Min.
    Die satirische Fernseh-Show in Sachen Fernsehen! Diese drei TV-Profis werden das deutsche Fernsehen endlich besser machen! Die Zeit ist reif, dass unsere Freizeitbeschäftigung Nummer 1, das Fernsehen, auch mal hinterfragt wird – am Besten im Fernsehen selbst. Und wer könnte diese Aufgabe besser übernehmen, als Jeannine Michaelsen, Pierre M. Krause und Philipp Walulis: Schließlich schauen die nicht nur gerne Fernsehen, sie arbeiten auch dort.
    Die drei TV-Macher stellen sich in dieser Show eine grundsätzliche Frage: Muss das Fernsehen eigentlich so sein, wie es ist? In lustigen Beiträgen und gewagten Selbstversuchen fühlen sie dem Medium Fernsehen auf den Zahn: Muss man wirklich Volksmusikstar sein, um beim Musikantenstadl einen fetten Auftritt zu bekommen – oder geht das auch einfacher? Mit welchen einfachen Tricks mache ich aus einer lahmen Doku eine typische Wallraff-Enthüllungsstory? Wie skrupellos muss ein Kamerateam die Realität verdrehen, um in einem Bus voll gutgelaunter Menschen eine todtraurige Reportage zu produzieren? Und vor allem: Wo landen eigentlich all die TV-Moderatoren nach ihrer Karriere? Die „drei Fernseher“ Michaelsen, Krause und Walulis werden diese und viele weitere Fragen satirisch klären und dabei ganz nebenbei ihre eigenen Fernseherlebnisse gemeinsam verarbeiten.
    Eine Sendung, wie das literarische Quartett – nur halt zu dritt und ohne Bücher. Aber sonst fast genauso! Als junges Moderatorentrio fungieren Pierre M. Krause, Jeannine Michaelsen und Philipp Walulis. (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereDo 12.02.2015Das Erste

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Die Fernseher online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…