Kommentare 1–10 von 942

  • am

    Das da zwischen Schröder und Celine nichts laufen wird, das glaube ich nicht! Albert arbeitet jetzt schon in Mannheim! Wenn Celine jetzt ihre Stelle im Schwarzwald antritt und beide mehr oder weniger den halben Tag ohne einander auskommen müssen, jeder seinen Alltag lebt, Schröder Celine dann die Aufmerksamkeit gibt, die sich Celine von Albert wünscht, dann kann ich mir schon eine Affäre vorstellen!

    Ich denke auch das Lizzy und Ulrich Zimmermann etwas miteinander haben werden!
    • am

      Waaas??? Ich soll was mit dem Zimmermann haben :-)))))
    • am

      Ich denke ja schon länger dass sich da was zwischen Celine und Dr. Schröder anbahnt. Gäbe vielleicht etwas Spannung in die Serie.
    • (geb. 1969) am

      Normalerweise hätte Albäär Celine "sicher", sie fährt schon ziemlich auf ihn ab. Aber ich glaube, dass sie dieses Eifersuchts-Gedöns auf Dauer tatsächlich nicht ertragen wird. Wenn es also wirklich zu einer Affäre mit Dr. Schröder kommen sollte - was ich nicht ausschließe - dann kann sich das Albäär getrost selbst zuschreiben.
    • (geb. 1969) am

      Noch eine kleine Bitte: könnte man vielleicht zu jeder Folge einen bestehenden "Thread" durch "antworten" fortsetzen und nicht mehrfach einen neuen eröffnen ? Damit bliebe das ganze übersichtlicher. Das war im "alten" Forum deutlich besser.
    • (geb. 1978) am

      Dass Dr. Schröder ein Faible für Celine hat, war schon vorher, als sie noch Ärztin im Praktikum war, nicht zu übersehen. Aber Celine wirkt - im Moment - auf mich nicht so, als wenn sie gegenüber seinen "Flirts" empfänglich wäre. Sie versteht es wahrscheinlich als Nettigkeit. Aber wer weiß, was sich daraus entwickelt. So ein bisschen Beziehungsdrama könnte sicher die Serie etwas aufpeppen, wenn es gut gemacht ist.
    • am

      Zwischen Celine und Schröder könnte sich tatsächlich was anbahnen. Vielleicht wird sie von ihm schwanger. Albäär ist für mich immer noch ein dummer, unreifer Junge. Und seine langen Haare sind zum weglaufen. Zimmermann und Lizzy ? Niemals. Den würde ich nicht mal mit der Kneifzange anpacken.
  • am

    Mir hat eigentlich nur die Szene gefallen, als Jenny vor Sebastian auf´s Knie ging. Das war richtig süß. Der Rest wieder einmal totaler Blödsinn !
    • (geb. 1955) am

      Was haben sie dem Schorsch für eine scheußliche Perücke aufgestülpt?
      Die Bürgermeister-Frisur wird auch immer übler.
      Aber sonst war es heute echt erträglich.

      Okay. Diese Demo pardon: Spaziergang war lächerlich.
      Und der Herr Weiß wirkte arg überfordert und hilflos.
      Farblos ist er ja schon lange. Finde ich jedenfalls.
      • (geb. 1969) am

        Es war leider viel Gedöns dabei, aber zur Abwechslung auch mal wieder ein paar schöne Szenen. Grundsätzlich gut gefallen hat mir die Episode um Jenny und Sebastian und die drei jungen Leute (Jenny, Sebastian und Celine) würde ich daher auch zu den "Fallers des Tages" küren. Davon ausklammern würde ich Albäär aufgrund seiner absurden "Doc-Schröder-Eifersuchtsallergie".


        Die Demo und die ganze Rathaus-Episode waren dagegen wieder mal Slapstick pur. Bin ja selbst im NaBu aktiv und habe ein bisschen Ahnung von Amphibien: der Platz, an dem die Seniorenresidenz errichtet werden soll, zählt definitiv nicht zu den von Kammmolchen präferierten Orten - es sei denn, es handelt sich um eine neue Art, den in "Steilhangteichen" angesiedelten Triturus cristatus markhartsiegeliensis.


        Zu den Frisurveränderungen möchte ich mich auch nicht weiter äußern. Das kann durchaus auch krankheits- oder alterungsbedingte Ursachen haben. Bei mir kommen langsam auch die grauen Haare durch und heute waren sie nach einem Graupelschauer sogar nahezu weiß ...
    • am

      Heute war es einigermaßen gut.das mit dem Ring hat mir gefallen .
      • am

        Dem stimme ich fast zu.
        Wenn nur nicht die nervige Frau Brack-Dingens wäre.
        Schaltet sich wirklich eine Behörde wegen eines Fotos ein?
      • (geb. 1978) am

        @Lizzy: eine Behörde geht zumindest Hinweisen nach bzw. nimmt diese durchaus ernst. Von daher fand ich diese Story nur leicht an den Ohren herbeigezogen. Wer benutzt heute noch ein Fax???
    • am

      Endlich mal eine Story, die den Zusammenhalt der Familie erzählt.
      Auch dass Hermann sich sofort um seinen Freund kümmert, finde ich toll.
      Aber wieso zieht niemand zu den Brüdern, da ist doch was frei.

      Dann aber wieder die elende Geschichte um die intrigante Frau Brack-Dingens.
      Muss das sein?
      • (geb. 1969) am

        Naja, die Folge war zwar etwas besser als die vorangegangene (wobei diese auch schon sehr schlecht bewertet wurde), aber das reißt es jetzt auch nicht mehr raus.
        Der Grund für die Rückkehr von Albäär und Celine blieb genauso im Ungewissen wie das Toni-Gedöns. Und der Literatur-Heckmeck war keinen Deut besser. Also (leider) wieder viel Lärm um nichts.


        Dass die Kindergarten-Kinder solch gestochen scharfe Naturbilder liefern kann man glauben oder auch bleiben lassen, der Kammmolch jedenfalls ist zu dieser Jahreszeit noch im Wasser, nicht an Land aktiv.
      • (geb. 1955) am

        Mir hat auch einzig Brummels Hilfsbereitschaft gefallen.
        Der Schorsch war wirklich rührend, ich sehe ihn schon immer gern.
        Margarete und Claudia unterm Tisch... SlapStick³... Leider nicht komisch.
        Insgesamt war ich - ein Mal mehr - enttäuscht, ebenso vom nachfolgenden "Tatort".
        Schöne Woche allerseits!
      • am

        Hallo,

        nach dieser Folge bleiben einige Fragen offen:

        Warum ziehen Celine und Albär nicht in die Wohnung von Sebastian und Jenny im Gesindehaus?

        Wo hat Celine so schnell ein Pflegebett hergezaubert?

        Warum steht das Pflegebett nicht in Hermanns Wohnung?
        Wissen die Jungbauern überhaupt dass Hermann das Bett im Wohnzimmer platziert hat?

        Wer kümmert sich um Selma?

        Wo haben Frau Siegel-Brack und Jürgen so schnell einen seltenen Molch herbekommen?
        wieso macht Jürgen bei dieser Intrige überhaupt mit?
        Wieso sitzt das Tier nach Stunden immer noch auf dem gleichen Platz?

        und und und ......

        LG und eine schöne Woche
        N.
      • am

        Albert und Celine sind zurück, weil es mit der Stelle für Celine und es mit der schimmelnden Wohnung nichts geworden ist.
        Das Pflegebett für Schorsch hat Celine als Frau vom Fach bestimmt schnell organisiert.
        Seine Frau Selma kommt in Kurzzeitpflege , das wollte die Krankenschwester organisieren.
        Das Bett steht bei den Fallers im Wohnzimmer besser, weil sich dort mehrere Leute um in kümmern können.
        Das Wohnzimmer wird ja eh kaum von der Familie benutzt, ausser von Hermann.
        Oder sehe ich das alles falsch ? 
        Die Story mit den Molchen habe ich nicht richtig verfolgt. Diese Frau Siegel-Brack finde ich unsympathisch.
      • am

        Was ist denn mit Bernard´s Haaren passiert? Hat der seit der letzten Folge den Weihnachtsmann geküsst! 😁 Die waren ja vor allem hinten derart weiß, das sah etwas schlecht gefärbt aus, oder sind das schon seine echten weißen Haare! Dann will ich nichts gesagt haben!

        @Lizzy-neu: Hermann hat so ein schlechtes Verhältnis zu Franz, da wird er sicherlich nicht sein besten Freund übernachten lassen!

        @NiKlaus: Celine ist Ärztin, vielleicht hat sie Beziehungen um schneller an ein Pflegebett zu kommen. Vielleicht kann man das auch übers Internet bestellen! 24 Service! Oder das alte Pflegebett von Hermann stand noch im Keller! 😊

        Hermann hat so ein kleines Zimmer, da passt doch kein Pflegebett rein! Die Jungbauern werden das schon mitbekommen haben, das spielte sich wahrscheinlich im Off ab!
        Und selbst wenn die Jungbauern das nicht wissen, Hermann entscheidet das doch eh im Alleingang! Er hat ja vorher auch keinen gefragt!

        Jürgen macht höchstwahrscheinlich mit, weil er die Siegel Brack gut findet! Seine Hormone spielen verrückt! 😁

        @Gegi: Das blieb doch nicht ungewiss: So wie ich das verstanden habe, sind die beiden nur vorerst zurück gekommen, weil die neue Wohnung voller Schimmel war und sie planen wieder zurück nach Mannheim zu fahren, (was sicherlich nicht passieren wird) Celine wartet zu dem noch auf ihre Stelle!

        Das was ihr euch alles fragt, fiel mir überhaupt nicht auf! 😊 Es ist eben Unterhaltung!

        Ich denke die alte Wohnung von Sebastian und Jenny ist schon mal reserviert für Sophie, wenn sie sich irgendwann von Constantin trennt, weil er herausbekommen hat, das Sophie heimlich die Pille nimmt, er sie dann schlägt, oder gegen sie intrigiert!
      • am

        @Bingo2018
        Ich dachte da eher an Celine und Albert, die rüber zu den Männern ziehen.
      • am

        @Lizzy-neu: Das wäre auch eine Möglichkeit! Ist ja von mir auch nur eine Vermutung!
      • (geb. 1978) am

        Endlich mal ein konstruktiver Thread ohne das ständige Genörgel "ehemaliger" Zuschauer, die meinen, sie können mitreden, ohne die Handlung der Serie zuletzt verfolgt zu haben;)


        @Lizzy-neu: es war auch mein erster Gedanke, dass Celine und Albert doch die frei gewordene Dachwohnung übernehmen könnten, zumal 1. Franz und Heinz junge Mitbewohner gewohnt sind und sogar deren Lautstärke vermissen, 2. Bea dann endlich wieder mehr Platz für ihre Hofgäste hätte (und die "Reha"-Gäste ab und zu nicht zu vergessen ^^).


        @Bingo2018: Woher wissen Franz und Heinz denn jetzt schon, dass der Konstantin die Sophie eines Tages vergrault? Ich dachte, Heinz freut sich über die Ehe seiner Tochter und Franz ist es egal. Also warum die Wohnung für Tochter/Nichte im Voraus reservieren? Die Brüder wollen zeitnah einen Untermieter, das haben sie ja in der vorletzten Folge sehr deutlich gemacht.



        Von Bea wäre es wohl sehr zuvorkommend gewesen, wenn sie gesagt hätte: "So, ich leg mich jetzt aufs Sofa und Schorsch bekommt sein Pflegebett im Gästeappartement. Aber vielleicht ist ja tatsächlich so, dass er lieber in Gesellschaft ist, solange er das ewige Lokomotivengeräusch erträgt. Alte Menschen können mitunter sonderbar wirken, aber mit Hermanns "Eisenbahnromantik" wird doch arg übertrieben zur Zeit.


        Herzlichen Gruß,
        Towubawohu (aus dem ewigen Chaos^^)
    • am

      Es gibt in Mannheim seit 2001 kein Städtisches Krankenhaus mehr. Ab 2001 hieß das „Städtische Krankenhaus“ Universitätsklinikum Mannheim.
      • (geb. 1978) am

        Schonmal was von "Fiktion" gehört?^^
    • am

      Ich warte nur noch die Geburt von Jennys und Sebastians Baby ab und dann werde ich mich von diesem Elend verabschieden. Das ist doch totale Zuschauerverarschung !!!
      • am

        Bitte ruft dringend die Männer mit de weißen Jacke für Karhi und sperrt sie so lange wie möglich weg. Nicht auszuhalten diese hysterische Xanthippe!
        • am

          Bergfee :du hast es auf den Punkt gebracht .auch meine Meinung .
        • am

          Jetzt müssten sie die Kathi sofort hinauskomplimentieren.
          Oma hin oder her, ich würde sie tatsächlich rausschmeißen.
        • am

          Die Kathi spinnt ja.
        • (geb. 1969) am

          Diese Folge hat alle vorherigen übertroffen. In der deutschen Sprache gibt es dafür nur ein Wort: UNZUMUTBAR.
          Ich schaue seit ca. 40 Jahren (bewusst) fern und habe auch zahlreiche Volks- und Laientheaterstücke gesehen, kann mich aber in dieser gesamten Zeit an KEINE schlechtere schauspielerische Leistung erinnern als an Kathis künstlichen Heulkrampf.
          Die vielen unlogischen Bestandteile will ich nur auszugsweise erwähnen: 
          Hat Carlotta vor der Kommunion nicht noch getauft werden müssen ? Wann fand diese Taufe statt, etwa unter der Woche zwischen Tür und Angel ?
          War der Löwen - und damit auch Eva - mit mehreren Kommunionen nach letztem Stand nicht völlig ausgebucht ?
          Auf den Umzug in Rekordgeschwindigkeit und die Gesindehäusler, denen gleich am ersten Tag "ohne Geräuschkulisse" die Decke auf den Kopf zu fallen scheint, will ich gar nicht näher eingehen, jedes Wort wäre zuviel. 


          Tut mir leid - wer mich aus dem "anderen Forum" kennt, weiß, dass ich immer fair beurteile und oft auch noch das "gute im Faller" finde, wenn andere das nicht mehr so sehen. Ich bin absolut kein Freund des totalen Verrisses, aber bei dieser Folge bleibt leider auch mir nichts anderes mehr übrig.


          Hoffentlich ist bald Sommerpause und denjenigen, die die Folgen seit geraumer Zeit mit Musik unterlegen, sei empfohlen, sich einmal mit "Time to say good-bye" anzufreunden.
        • am

          Volle Zustimmung.
          Schreibe demnächst mehr,  fahre erst mal 
          In Urlaub.
        • am

          Guten Morgen,
          lieber GEGI, das liest sich überhaupt nicht gut an Deinen Bericht. Da stellt
          sich mir nun wieder die Frage, ob man die Serie nicht auch hätte nach Karls
          Ableben beendet hätten sollen. Wenn ich da an die alten sehr guten Folgen denke
          ……

           

          Sommerpause hin
          oder her meinst Du etwas es wird dann wieder besser? Ich denke nämlich nicht!

           

          Liebe Lizzy,
          habe einen schönen Urlaub und komm erholt wieder.

           

          Je, Katzenfee,
          Du RUNDEST ich habs hinter mir aber Geburtstag habe ich zuletzt meinen 30ten
          gefeiert – vor über 50 Jahren. Dieser Tag gehört nämlich nur mir.

           

          Danke Dir liebe
          Inka für Deine Genesungswünsche – wird schon irgendwann.

           

          Liebe
          Pfingstrose wwds habe ich schon lange samt Forum an den berühmten Nagel
          gehämmert.
          Euch allen hier einen schönen Start in die neue Woche
        • am

          @Gegi:
          Vollste Zustimmung !!! :-( Ich hab gestern gedacht ich wäre im falschen Film. Es gab schon viele schlechte Folgen, aber das war mit Abstand die schlechteste.
          Wieso war eigentlich Hermann der einzige aus der Familie der anwesend war ! Keine Bea, kein Franz, kein Heinz, kein Basti, keine Jenny usw .............
        • am

          da bin ich froh, dass ich gar nicht erste geschaut habe, ich hatte ein paar mal wieder rein geschaut, aber Leni beim Vo0doo und Kathi letzte Woche mit Bernd im viel zu kleinen Bett fand ich so daneben. Ich möchte gerne eine schwarzwälder Bauernfamilie sehen mit all ihren Höhen und Tiefen, die zusammen schafft, sich um die Älteren kümmert, den Jungen Verantwortung übergibt, freundlich miteinander umgeht weil man weiß, dass man aufeinander angewiesen ist, die in der Natur ist, Tiere versorgt, aber das was einem hier präsentiert wird, verdirbt einem die gute Laune am Sonntag abend.
        • am

          Mir ging es seinerzeit auch so @warmalfan wie Du geschrieben hast. Doch die Auweias wichen immer mehr von ihren angerissenen Geschichten ab und nie wurde was vollendet oder gar Wochen später erst wenn kein Zuschauer mehr an die angedachte Geschichte sich erinnerte. Das Kurzzeitgedächtnis der Auweias setzte immer mehr aus. Was mich auch damals schon verblüffte, dass sie - die Auweias- sogar Kinder einbauten die dann einfach wieder vergaßen - so die Schwestern von Celine die damals täglich auf dem Hof waren und Johanna sich um die kümmerte. Oder Sebastians Vater oder die unselige Geschichte mit den Zimmermanns, oder das Heimatmuseum oder das Gesundsheitszentrum nix wurde vollendet immer nur angerissen. Über das jeweilige schauspielerische Können der einzelnen Darsteller habe ich mich ja schon ausgelassen. Mir hat es nicht weh getan die Fallers zu beenden.
        • (geb. 1969) am

          Nein, auch ich glaube nicht, dass es nach der Sommerpause besser wird. Aber es wäre ein guter Zeitpunkt, um auszusteigen. Unterm Jahr gibt man der Serie doch immer wieder eine Chance nach dem Motto "am nächsten Sonntag guck ich noch mal rein", aber nach 3 Monaten Pause fällt es einem dann vermutlich doch leichter, den Termin zu "vergessen" (ich hab außer dem einen Jahr, in dem ältere Folgen gezeigt wurden, in der Sommerpause nie geguckt - die Folgen des zurückliegenden Jahres hatte ich ja gesehen, bzw. noch in Erinnerung).
        • (geb. 1955) am

          Oh - ich kann Dir nur in allem zustimmen!
          In dieser Folge hat nichts, aber auch gar nichts gestimmt.
          Man kann sie nicht mehr wirklich ernst nehmen.
          Und dennoch täte es mir leid...
        • (geb. 1955) am

          Schönen Urlaub Dir - mit bestem Wetter!
      • (geb. 1969) am

        Ja, schade Lizzy: unser gutes altes Fallers-Forum war zuletzt nur noch sporadisch, jetzt aber gar nicht mehr abrufbar.


        Werde mich dann ganz langsam (bis zur Sommerpause) auch aus der Kommentierung verabschieden: die Serie ist es einfach nicht mehr wert, dass man sich damit intensiv auseinandersetzt !
        • am

          Guten Morgen an alle - nach einem Klinik - Aufenthalt melde ich mich wieder
          und wollte in unser schönes Forum rein, weil ich ja nun ein neugieriges Wesen bin,
          die zwar die Fallers schon lange nicht mehr schaut, aber doch wissen will, wie
          Eure Kritiken über die Fallers ausfallen - und kam nicht - wieder mal- ins
          Forum rein. Ärgerlich ist das und was meint Klaus dazu?

          Na
          jedenfalls vermisse ich nichts außer Eure immer interessanten Kritiken- allen
          voran mein Gegi der immer so gut schreibt und schildert. Huch, ich sehe gerade,
          8 Uhr vorbei und ich muss mal kurz meine Antibiotika schlucken - gleich geht es
          weiter......So, geschafft. Als ich noch die Fallers stramm schaute, und auch
          gerne habe ich schon immer manchmal meinen Kopf geschüttelt über DAS was da
          abgeliefert wurde und weil es immer blöder wurde habe ich dann das Handtuch geworfen.
          Es tut mir ehrlich LEID für die strammen Zuschauer, die noch bei der Stange
          bleiben. Interessant wäre es mal wirklich zu erfahren, wie die Quoten sind.
          Vielleicht kann Klaus oder auch Gegi weiterhelfen. Jedenfalls grüße ich Euch
          ALLE mit liebevollen Gedanken und wünsche eine schöne Zeit
        • am

          Hallo
          @Hupsala: Klaus kann auch nicht viel dazu sagen ;-) Das Forum scheint nun endgültig weg zu sein :-( . Wenn sich was ändert wird sich Klaus bestimmt per Mail bei euch melden ;-)
          Die Quoten für diese Woche kenne ich leider nicht, aber bis vorige Woche waren sie stabil
        • am

          Hupsala - gute Besserung von Unbekannt :-)
          ich schaue noch sehr sporadisch, habe in der letzten Folge kurz gesehen wie Kathi und Bernd in einem 1,40 m breiten Bett zusammen sind und jeder dem anderen ganz furchtbar auf die Nerven geht. Also sonderlich unterhaltsam war das nicht, das hatte nur noch fremdschäm Charakter.
          Für mich hat sich das Ganze einfach tot gelaufen, eine langweilige Aneinanderreihung an unglaubwürdigen Episoden. Ich denke, viele schalten am Sonntag abend einfach aus Gewohnheit ein, ärgern sich dann, aber der Mensch ist nun mal ein Gewohnheitstier.
        • am

          @warmalfan

          Da bringst du es auf den Punkt, die Gewohnheit.
          Gut, dass es jetzt in Richtung Sommer geht, da ist am Sonntag
          ein anderes Programm angesagt (mehr im Freien)
        • am

          Hallo Hupsala, schön von dir zu hören. Gute Besserung!
        • am

          Jetzt freue ich mich aber von Dir zu lesen Pfingstrose und ich DANKE Dir und auch warmalfan für die guten Wünsche die ich seit einem Jahr immer gut gebrauchen kann. Doch es wird  und wo steckst Du immer - denke manchmal an Dich und auch an Katzenfee und ich hoffe, es geht Euch gut. Ihr schaut sicher immer noch bei den Fallers rum und wohl auch bei diesem Quiz ....... laß Dich doch mal wieder öfter lesen.
          Schönen Restsonntag Dir und allen
        • am

          Hupsala ,und Pfingstrose ,ich freue mich auch ,von euch zu hören .
          Mir geht es gesundheitlich gut bin fit ,und feiere heuer den Achtzigsten ,dafür gibt es immer wieder andere Sorgen ,wenn man Familie hat .lg
        • am

          Gute Besserung, Hupsala
        • am

          Hallo Hupsala, hallo Katzenfee mir geht es gut. Allerdings sehe ich die Fallers nur noch selten. Jedoch tatsächlich häufiger wwds (Quiz).
        • (geb. 1955) am

          Schön, Dich zu sehen!!!
      • am

        Das reine Faller-Forum läuft nicht, deshalb muss ich meinen Frust hier loswerden.


        Gegi hats ja schon geschrieben, lauter Gedöns. Nach Frau Brack-Siegel ist das
        Bawettsche die neue Nerv-Figur.
        Sorry, aber es gäbe so viel über die anderen zu erzählen (außer Schlaf-Störungen
        bei Kathie und Bernd), da braucht es keine neuen Damen.
        • am

          Genau Lizzy

      weiter

      Erinnerungs-Service per E-Mail

      TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Die Fallers online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

      Die Fallers – Kauftipps

      Auch interessant…