Die Fälle der Rosie O’Neill
USA 1990–1992 (The Trials of Rosie O’Neill)
  • Anwaltsserie
  • Krimi
Deutsche TV-PremiereVOXOriginal-TV-PremiereCBS (Englisch)
Füge Die Fälle der Rosie O’Neill kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Die Fälle der Rosie O’Neill und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
34-tlg. US Krimiserie von Barney Rosenzweig (The Trials Of Rosie O’Neill; 1990 – 1992).Die Anwältin Rosie O’Neill (Sharon Gless) denkt über eine Brustvergrößerung nach. Nach diesem denkwürdigen Einstiegssatz geht die Serie so: Rosie, gerade noch erfolgreiche Anwältin, findet einen anderen Weg, nach der Scheidung ihr Leben zu verändern. Sie schließt ihre Kanzlei und arbeitet fortan als Pflichtverteidigerin für Menschen, die sich keinen Anwalt leisten können. Mutter Charlotte (Georgann Johnson) und Schwester Doreen (Lisa Banes) schütteln den Kopf über die Entscheidung. Die Kollegen im neuen Büro sind der Zyniker Hank Mitchell (Dorian Harewood), Assistentin Barbara Navis (Bridget Gless), Rezeptionistin Carole Kravitz (Elaine Kagan) und ihr Chef Ben Meyer (Ron Rifkin). Kim Ginty (Lisa Rieffel) ist Rosies Ex-Stieftochter, mit der sie sich noch immer prima versteht und die in der zweiten Staffel bei ihr einzieht. Zur gleichen Zeit stößt Walter Kovatch (Edward Asner) als neuer Ermittler zum Kollegium. Fast jede Folge beginnt mit Rosies Besuch beim Psychiater (Barney Rosenzweig), dem sie ihr Leid klagt.Serienerfinder Rosenzweig und Cagney & Lacey-Star Gless waren Lebensgefährten und heirateten 1991. Vox zeigte die 50 minütigen Folgen montagabends. (aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier)

Die Fälle der Rosie O’Neill – Streaming

Die Fälle der Rosie O’Neill – Community

  • (geb. 2000) am

    Bitte bitte, die Serie war toll, hoffentlich kommt bald mal eine Wiederholung!!!
  • (geb. 1977) am

    ich finde das sie alle guten serien absetzen, aber dafür ständig serien wiederholen welche man ja schon mitspielen kann, weil man den text auswendig kann. ich finde rosie o`neil war eine tolle serie.
  • (geb. 1967) am

    Ich fand die Serie sehr gut gemacht.
    Einige "Fälle" waren doch sehr nachdenklich z.T. sehr anspruchsvoll, wahscheinlich hat deshalb die Serie heute keine Chance auf Wiederholung. Vieleicht sollte es man mal bei ARD/ZDF versuchen.
  • (geb. 1978) am

    Ich fand Rosie nicht so klasse... eine schwache Nachfolge-Serie für Sharon Gless, die als Christine Cagney in "Cagney and Lacey" wirklich kultig war....
  • (geb. 1971) am

    Was für eine tolle Serie. Leider habe ich nur ca. 4 Folgen damals aufgenommen und die geben jetzt doch allmählich mal den Geist auf. Sollte mir da jemand helfen können, bin ich für jeden Hinweis zu haben. VOX weiß gar nichts mehr von dieser Serie, reagiert unwisch auf Anfragen und wiederholt lieber in Endlosschleife eine `himmlische Famielie`. Zähneknirsch!

Die Fälle der Rosie O’Neill – News

Cast & Crew

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Die Fälle der Rosie O’Neill online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…