Die ersten Windsors
GB 2012 (King George and Queen Mary: The Royals Who Rescued the Monarchy)
  • Doku/Sport
Deutsche TV-PremierearteOriginal-TV-PremiereBBC Two (Englisch)
Füge Die ersten Windsors kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Die ersten Windsors und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
[Der] zweiteilige Dokumentarfilm die Geschichte des Königspaares George V. und Queen Mary und ihrer Herrschaft über das Vereinigte Königreich im frühen 20. Jahrhundert. Das außergewöhnliche Königspaar beschränkte sich nicht nur darauf, sein Land zu repräsentieren, sondern nahm durchaus Einfluss auf die europäische Politik seiner Zeit. Obwohl George V. sehr konservative Wertvorstellungen hatte, begegnete er den sozialen Umwälzungen nach dem Ersten Weltkrieg souverän und modernisierte die britische Monarchie in vielerlei Hinsicht. Unter anderem führte er die noch heute praktizierte und populäre Weihnachtsansprache an das Volk ein. (Text: arte)

Cast & Crew

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Die ersten Windsors online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…