5 Folgen (je ca. 30 Min.), Folge 1–5

  • Folge 1 (30 Min.)
    „Ich will die Guten beschützen und den Schlechten in den Arsch treten. Dafür muss ich mir auch mal ein bisschen Scheiße anhören.“ Drogenfahnder Marc Böttcher vom KK12 in Oberhausen sitzt in seinem Büro und hört Telefongespräche ab. Ein Dealer spricht mit seinem Kunden. Fährt der Dealer heute nach Venlo? Können Marc Böttcher und seine Kollegen ihn schnappen, mit dem Heroin im Gepäck? „Natürlich packt einen irgendwann auch das Jagdfieber“, sagt der erfahrene Ermittler. „Verlieren tut keiner gern“, ergänzt sein Kollege Christian Clemens.
    Eine Etage unter der Drogenfahndung sitzt das KK11. Die Ermittlerinnen Anja Kurz und Nicole Koppenborg müssen sich um eine Leiche kümmern, die offenbar seit Wochen im Badezimmer einer Mietwohnung liegt. Ein Tötungsdelikt? Mord? Oder doch ein Unfall? Die Ermittlerinnen müssen den Toten untersuchen, um Antworten zu finden. Und für die Kripo-Beamten der Essener Kriminalwache wird es in dieser Nacht mysteriös: Nicole Brandenburg und Rolf Kullmann werden zu einer völlig ausgebrannten Mietwohnung gerufen, doch: Wo ist die Mieterin? Und ist das nun ein Tatort oder ein Unfallort? (Text: WDR)
    Deutsche TV-PremiereSa 22.09.2012WDR
  • Folge 2 (30 Min.)
    Ist das Drogenpärchen zuhause? Und welche Wohnung ist die richtige? Marc Böttcher, Christian Clemens und drei weitere Ermittler der Oberhausener Drogenfahndung schleichen durch die Flure eines Mehrfamilienhauses. Wenn sie das Pärchen samt Stoff überraschen wollen, muss es gleich schnell gehen. Mit einem Tritt gegen das gekippte Küchenfenster verschafft sich Christian Clemens Zutritt. Hysterische Schreie sind zu hören, offenbar hat das Dealerpaar nichts geahnt. Für den verdächtigen Mann geht es jetzt erstmal zur Vernehmung aufs Präsidium. (Text: WDR)
    Deutsche TV-PremiereSa 29.09.2012WDR
  • Folge 3 (30 Min.)
    Rolf Kullmann und Nicole Brandenburg von der Kriminalwache in Essen haben eine harte Nacht vor sich. Sie werden zu einer Wohnung gerufen, ein Mann hat sich erhängt. Die Angehörigen sitzen im Wohnzimmer und versuchen zu verstehen, was passiert ist. Eine Frage müssen die Ermittler zweifelsfrei klären: Handelt es sich wirklich um Selbstmord, oder könnte doch Fremdeinwirkung eine Rolle gespielt haben? Eine schwierige Situation für alle Beteiligten. (Text: WDR)
    Deutsche TV-PremiereSa 06.10.2012WDR
  • Folge 4 (30 Min.)
    Dienstbesprechung bei der Mordkommission in Oberhausen: Es geht um einen Mann, der angeblich keine Ahnung hat, wo seine Frau ist. Aus seiner Wohnung sei Leichengeruch gedrungen, deshalb hatten Anwohner die Polizei verständigt. Was ist da los? Ein Fall für die Frauen vom KK 11. Für die Drogenfahnder Marc Böttcher und Christian Clemens wird sich in den nächsten Stunden zeigen, ob die europaweite Observation eines Drogenrings zum Erfolg führt. In der folgenden Nacht soll der Drogenboss festgenommen werden. Und in Essen haben es Rolf Kullmann und Nicole Brandenburg mit einem Feuer zu tun, das ihnen Rätsel aufgibt. (Text: WDR)
    Deutsche TV-PremiereSa 13.10.2012WDR
  • Folge 5 (30 Min.)
    Wird das der große Tag, auf den Drogenfahnder Marc Böttcher so lange gewartet hat? Monatelang haben er, Christian Clemens und die anderen Ermittler vom KK12 in Oberhausen Telefone abgehört, Verdächtige observiert und sich in Wohnungen auf die Lauer gelegt. Die Zielperson: eine junge Frau, die vermutlich kiloweise Heroin schmuggelt und verkauft. Doch nur, wenn sie die Dealerin auf frischer Tat ertappen, können sie sicher sein, dass sie auch für Jahre ins Gefängnis wandert.
    Die Kripobeamten von der Essener Kriminalwache sind dagegen von einem Einbruch zum nächsten unterwegs. Auch ein geknackter Waschautomat muss abgearbeitet werden. Und Anja Kurz und Nicole Koppenborg vom Oberhausener KK11 rücken mit einem Haftbefehl zu einem vermutlichen Sexualstraftäter aus. Er soll mit einem neunjährigen Mädchen Handlungen aus einem Pornofilm nachgestellt haben. (Text: WDR)
    Deutsche TV-PremiereSa 20.10.2012WDR

weiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Die Ermittler online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…