6 Folgen, Folge 1–6

  • Folge 1
    Walt Disney, der Vater der Micky Maus, brachte 1937 mit „Schneewittchen und die sieben Zwerge“ den ersten abendfüllenden Zeichentrickfilm in die Kinos. Im Laufe der Zeit kamen zu den gezeichneten Figuren erst Helden aus Fleisch und Blut dazu, später entstanden durch die Partnerschaft mit Pixar zahlreiche neue Film-Lieblinge am Computer. Sie alle finden Berücksichtigung in der Hitliste der 15 erfolgreichsten Disney Filme aller Zeiten – geordnet nach Anzahl der Kinobesucher in Deutschland. Zwischen dem ältesten und dem aktuellsten Film in der Hitliste liegen 43 Jahre. So bietet die Show den Zuschauern die Möglichkeit die Helden ihrer Kindheit noch einmal zu erleben und aktuelle Film-Abenteuer ganz neu zu entdecken. (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereSo 29.12.2013RTL
  • Folge 2
    Dieses Mal werden die Top 15 aus Deutschland seit dem Jahr 1968 gezeigt. So ist der für damalige Zeiten skandalöse „Schulmädchenreport“ genauso vertreten wie der Riesenerfolg aus dem letzten Jahr ‚Fack Ju Göhte‘. Spannend wird, auf welchem Platz sich der neueste Hit „Honig im Kopf“ einreihen wird. Prominente Kinoliebhaber kommentieren den bunten – und teilweisen schwarz-weißen – Countdown aus 47 Jahren deutscher Filmgeschichte und lassen uns an ihren ganz persönlichen Erlebnissen und klaren Meinungen zu den Filmen teilhaben. (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereDo 14.05.2015RTL
  • Folge 3
    Es weihnachtet sehr! Die Tage werden kürzer, draußen ist es kalt, und pünktlich an Heiligabend präsentiert Jan Köppen bei RTL ‚Die erfolgreichsten Weihnachtsfilme aller Zeiten‘. In den Top 15 sind vom Klassiker, über romantischen Weihnachts-Herz-Schmerz bis hin zur chaotischen Feiertags-Komödie alle Kultstreifen der schönsten Jahreszeit vertreten. Doch welcher Film ist der erfolgreichste Weihnachtsfilm aller Zeiten? Ist es ‚Der Grinch‘, gespielt von Jim Carrey, der Weihnachten hasst und den Dorfbewohnern das Fest der Liebe versauen will? Oder die Kultkomödie „Santa Clause“ mit Heimwerker-König Tim Allen als Weihnachtsmann wider Willen? Doch auch der Kultfilm „Kevin, allein zu Haus“ mit dem einstigen Kinderstar Macaulay Culkin oder die hochkarätig besetzte Liebeskomödie „Tatsächlich … Liebe“ bringen jedes Jahr wieder weihnachtliche Stimmung in die Wohnzimmer. Prominente Filmfans schwelgen in ihren Erinnerungen, raten mit und erzählen ihre ganz persönlichen Weihnachtsgeschichten. (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereDo 24.12.2015RTL
  • Folge 4
    Was war 2015 los in den deutschen Kinos? Langersehnte Fortsetzungen, pikante Romanverfilmungen und aufwändige Animationsfilme ließen die Menschen an den Kinokassen Schlange stehen. So legte der Erotikstreifen „Fifty Shades of Grey“ den besten Kinostart seit 2012 hin und sorgte nicht nur damit für Furore. Frauenschwarm Elyas M’Barek begeisterte in „Fack Ju Göhte 2“ erneut mit seinem Charme, die kleinen gelben „Minions“ haben bereits richtigen Kultstatus und die Dinosaurier kehrten mit „Jurassic World“ auf die Leinwand zurück. Doch bis zum Schluss bleibt es spannend. Der neue James Bond ‚Spectre‘, „Die Tribute von Panem: Mockingjay Teil 2“ sind gerade erst in Deutschland gestartet und die von allen Star Wars-Fans heißersehnte siebte Episode „Das Erwachen der Macht“ kommt erst noch in die Kinos. Haben es diese Streifen trotzdem noch in das Ranking der erfolgreichsten Kinofilme 2015 geschafft? (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereFr 01.01.2016RTL
  • Folge 5
    In der neuen Show-Reihe „Die erfolgreichsten Filme aller Zeiten“ präsentiert Jan Köppen jeweils 15 großartige Blockbuster in einer Sendung. Das Top-15-Ranking der Kinolieblinge der Deutschen basiert auf den offiziellen Besucherzahlen. Kommentiert werden die Filme von Prominenten, die ihre persönlichen Erlebnisse verraten, die sie mit den Kinofilmen verbinden. Die erste Folge geht gleich ans Herz, wenn es um die „Die erfolgreichsten Liebesfilme aller Zeiten“ geht. Welche Filmromanzen haben die meisten Menschen in die Kinos gelockt? Und welche amourösen Erinnerungen haben unsere Prominenten an die Blockbuster? Außerdem taucht Jan Köppen selbst in die Filmgeschichte ein und tritt in die Fußstapfen eines der größten Frauenschwärme. (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereSo 28.02.2016RTL
  • Folge 6?
    In James Camerons Action-Kracher „Avatar“ wollen blaue Ureinwohner ihr Land gegen Eindringlinge verteidigen, während sich Robin Williams in „Jumanji“ aus einem verfluchten Brettspiel retten muss. Auch Kult-Pirat Johnny Depp alias Jack Sparrow ist dabei, er sticht in „Fluch der Karibik 2“ mal wieder in See. In „Twilight – Eclipse“ verliebt sich ein Teenager-Mädchen in den sexy Vampir Edward und der kleine Hobbit Frodo muss in „Herr der Ringe“ den bösen Sauron besiegen. Doch auch Hollywood-Sternchen Jennifer Lawrence findet einen Platz im Ranking, sie kämpft in „Die Tribute von Panem – Mockingjay Teil 2“ für Gerechtigkeit. Aber welcher fantastische Film hat bis heute die meisten Menschen in die Kinos gelockt? Wer holt sich die Krone? Prominente Filmfans raten mit, erzählen uns ihre Geschichten und lassen ihrer Fantasie dabei freien Lauf. (Text: RTL)
    ursprünglich für den 25.03.2016 angekündigt

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Die erfolgreichsten Filme aller Zeiten online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…