Staffel 3, Folge 1–8

Staffel 3 von „Die Erde von oben“ startete am 30.07.2012 bei RTL Living.
  • Staffel 3, Folge 1
    Mit der zunehmenden Industrialisierung hat der Raub an Flora und Fauna immer weiter zugenommen. Welchen Preis die Menschheit langfristig für den zügellosen Konsum zu zahlen hat, erforscht Yann Arthus-Bertrand unter anderem in Japan, wo die Überproduktion von Waren beispiellos ist. So zeigen die imposanten Luftbilder der Megametropole Tokyo das ungebremste Wachstum einer Stadt inmitten einzigartiger Natur. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereMo 13.08.2012RTL LivingFree-TV-PremiereSo 30.09.2012ServusTV
  • Staffel 3, Folge 2
    In Japan zeigt Yann Arthus-Bertrand die Konsequenzen der modernen Konsumgesellschaft unter anderem in den historischen Dörfern von Shirakawago. Hier gibt es Produktionsbedingungen, die verantwortungslos und erschreckend sind. Außerdem zeigt er die Gegensätze der Schönheit des schneebedeckten Fuji und die Spuren von Industrie, die das Bild der Landschaft in Japan zerstört haben. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereMo 20.08.2012RTL LivingFree-TV-PremiereMi 14.11.2012ServusTV
  • Staffel 3, Folge 3
    Der Rohstoff Erdöl hat in nur einem Jahrhundert unser Leben revolutioniert. Erdöl ist der Motor unserer Wirtschaft. Doch mittlerweile sind unsere Erdölreserven erschöpft. Der berühmte Fotograf und Umweltschützer Yann Arthus-Bertrand reist in die USA, denn das Land ist weltweit am stärksten vom Erdöl abhängig. Wie können wir ohne das schwarze Gold leben? In China, Benin, Azerbadschan, Belgien und Kanada sucht Yann Arthus-Bertrand nach Lösungen. (Text: Servus TV)
    Deutsche TV-PremiereSo 07.10.2012ServusTV
  • Staffel 3, Folge 4
    Deutsche TV-PremiereSo 07.10.2012ServusTV
  • Staffel 3, Folge 5
    Der preisgekrönte Fotograph Yann Arthus-Betrand macht in der 5. Staffel von „Die Erde von oben“ mit seinem leidenschaftlichen Kampf zur Rettung des Planeten weiter. In beeindruckenden Bildern fängt er die Schönheit der Erde ein und trifft auf seiner Reise außergewöhnliche Menschen, die ihr Leben unserem Planeten gewidmet haben. Dieses Mal beginnt er seine Reise in Gabun, im Kongo-Becken, mitten im Herzen des zweitgrößten Regenwaldes der Erde. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereMo 30.07.2012RTL LivingFree-TV-PremiereSo 23.09.2012ServusTV
  • Staffel 3, Folge 6
    In Zentralafrika begegnet Yann Arthus-Bertrand engagierten Menschen, die für den Erhalt der Tierreservate und die natürlichen Reichtümer der Landschaft kämpfen. Sie berichten, wie schwer es ist, gegen Regierungen anzukämpfen, die allein an Devisen und Tourismus interessiert sind. Die atemberaubenden Aufnahmen sind Beweis genug, dass hier ein wahrer Schatz der Erde in Gefahr ist. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereMo 06.08.2012RTL LivingFree-TV-PremiereSo 23.09.2012ServusTV
  • Staffel 3, Folge 7
    Fotograf und Naturschützer Yann Arthus-Bertrand beginnt seine Reise in Bangladesch, wo er Menschen trifft, die Hilfe leisten und sich dem Erhalt der Natur widmen. In Südafrika begegnet er der Amerikanerin Julie Andersen. Sie setzt sich für den Schutz von Haien ein. In Nordindien kämpft Kartik Satyanarayan gegen die Ausbeutung von Tanzbären ein. In seinem Reservat werden die Bären wieder in die Natur ausgegliedert. (Text: Servus TV)
    Deutsche TV-PremiereSo 21.10.2012ServusTV
  • Staffel 3, Folge 8
    Deutsche TV-PremiereDo 22.11.2012ServusTV

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Die Erde von oben online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…