Dokumentation in 2 Teilen, Folge 1–2

  • Folge 1
    1.200 Jahre trennen die Herrschaft des Pharaos Cheops von der Ramses II. Doch eines haben beide gemeinsam: Unter ihrer Führung wurden zwei der bedeutendsten Bauwerke des Alten Ägypten errichtet, die Große Pyramide von Gizeh und die Tempel von Abu Simbel. Erfahren Sie mehr über die Alltags- und Glaubenswelt der alten Ägypter und welchen Einfluss diese auf die Entwicklung der einzigartigen, monumentalen Architektur des Landes am Nil hatten. (Text: Servus TV)
    Deutsche TV-PremiereSo 20.11.2011ServusTV
  • Folge 2
    1.200 Jahre trennen die Herrschaft des Pharaos Cheops von der Ramses II. Doch eines haben beide gemeinsam: Unter ihrer Führung wurden zwei der bedeutendsten Bauwerke des Alten Ägypten errichtet, die Große Pyramide von Gizeh und die Tempel von Abu Simbel. Der Zweiteiler rekonstruiert die Geschichte der beiden gigantischen Monumente. (Text: Servus TV)
    Deutsche TV-PremiereSo 27.11.2011ServusTV

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Die Entstehung Ägyptens online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…