Die Elenden
F 1972 (Les Misérables)
  • Geschichtsdrama
  • Literaturverfilmung/-adaption
  • Miniserie
  • Miniserie in 4 Teilen
Deutsche TV-PremiereDDR1
Füge Die Elenden kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Die Elenden und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Aus tiefer Not heraus stiehlt Jean Valjean ein Brot, dabei wird er gefasst und zur Zwangsarbeit verurteilt. Eines Tages gelingt ihm die Flucht. Als er sich gerade ein sehr erfolgreiches neues Leben aufgebaut hat, holt ihn die Vergangenheit in Form von Inspektor Javert ein, der ihn erkennt. Wieder muss Valjean fliehen, diesmal mit einem kleinen Mädchen, das seine Ziehtochter wird. In Paris schafft er es abermals zu Ansehen und Wohlstand zu kommen. Viele Jahre später, Frankreich befindet sich in Unruhe, kommt ein neuer Kriminalbeamter in die Stadt: Inspektor Javert. (Text: Michael Herberts)

Die Elenden – Community

  • (geb. 1970) am

    Und die typische Josée-Dayan-Schmonzette ist schon allein schrecklich, weil Frau Ferres die Thénardier spielt. Eine schlimme Fehlbesetzung, auch wenn die Rolle arg gekürzt ist.

    Unbedingt die Serie mit den Giganten Géret und Fresson wiederentdecken
  • am

    Diese ca. 30 Jahre vor der Version mit Depardieu entstandene Verfilmung ist nicht weniger spannend!
  • am

    Ich habe eigentlich nach der Miniserie 'Les Misérables' von 2000 gesucht, mit Gerard Depardieu und Co. Leider scheint diese hier nicht aufgeführt zu sein.
    Weiß vielleicht jemand, ob und wann sie wieder im deutschen Fernsehen ausgestrahlt wird? Ich würde die wirklich wahnsinnig gerne sehen und will nicht unbedingt viel Geld bei Amazon dafür ausgeben, wenn ich sie auch irgendwann umsonst im Fernsehen bewundern kann ;)
    Falls mir jemand helfen kann: Schon mal 'Danke' im Vorraus.

    MfG, Tinu

Cast & Crew

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Die Elenden online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…