Die Dschungelpatrouille

    Die Dschungelpatrouille

    J 1974–1975 (Urikupen Kyujotai)
    Deutsche Erstausstrahlung: 05.02.1994 RTL

    Die Dschungelpatrouille ist immer im Einsatz für Recht und Gerechtigkeit. Immer wenn im Dschungel etwas schief läuft oder einer der Dschungelbewohner in Gefahr gerät, schickt König Leo seine Patrouille aus, um zu helfen. Henry Hirsch, Barney Bär, Eddie Eichhörnchen, Kitty Kaninchen, Ernie Eber und Pete Pinguin sind äußerst mutig und unerschrocken, wenn es darum geht ihre Aufträge auszuführen. Auch die Bösewichte Grabbel, Wolfszahn und dessen Kumpanen versuchen ständig die Patrouille an ihrer Arbeit zu hindern. Gemeinsam schaffen es die tapferen Freunde am Ende dennoch, den in Not geratenen Tieren zu helfen. Der Einsatz der Patrouille wird natürlich auch von König Leo belohnt: Der Mutigste von ihnen erhält nach jedem Auftrag einen Tapferkeitsorden. (Text: ARD)

    Die Dschungelpatrouille – Community

    Marco (geb. 1988) am 17.09.2015: Hey, auch ich konnte mich nur noch schwach an diese Serie und den Namen erinnern! Jetzt, wo ich sie gefunden habe, muss ich leider mit bedauern feststellen, das es wohl kaum eine Möglichkeit gibt, die Folgen irgendwo anzusehen, zu kaufen, oder herunter zu laden. Habt ihr eine Idee für mich? Oder muss ich bis an mein Lebensende damit leben, sie als Kind einmal gesehen zu haben. Schonmal im Voraus vielen Dank für eure Hilfe MfG
    Franky (geb. 1988) am 28.11.2012: Endliiiiiiiich so lange nach den Serientitel gesucht
    Elli <3 (geb. 1992) am 26.07.2009: ohh ich hab so lange nach dieser serie gesucht.. ich hatte nur noch ein schwaches bild vor augen ^^ und jetzt weiß ich endlich wieder wie sie heißz =D..hab diese serie so geliebt..
    Feli-Chan (geb. 1987) am 21.04.2008: Hach das ahbe ich so gerne geguckt und immer drüber gegrübelt wie die Serie denn hieß ^^ Nun weiß ichs wieder, nur schade, dass es niregndwo wenigstens ein paar Videoausschnitte gibt.
    Naddel (geb. 1992) am 13.05.2006: Mir geht's genau so, Lucas^^

    Dies und das

    Die deutsche Fassung wurde auf Grundlage der US-Version von 1991 hergestellt. Manche Quellen geben daher als Produktionsdaten „USA, 1991“ an.

    Auch interessant …