Staffel 2, Folge 1–18

Deutsche Erstausstrahlungsreihenfolge (SuperRTL)
Staffel 2 von „Die Dschungelhelden“ startete am 19.09.2016 bei Super RTL.
    • Original-Alternativtitel: The Cube
    Staffel 2, Folge 1 (11 Min.)
    Ein mysteriöser, blau leuchtender Würfel ist plötzlich im Dschungel aufgetaucht und lässt alle Tiere verrückt spielen. Jeder sieht etwas anderes in dem geheimnisvollen Gegenstand und möchte ihn für sich alleine beanspruchen. Die Dschungelhelden sollen helfen, das Ding zu zerstören, bevor ein großer Streit unter den Tieren ausbricht. Doch dafür müssen sie sich beeilen, denn sie sind ebenfalls nicht sicher vor dem Bann, den der Würfel auf die Bewohner des Dschungels ausübt … (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereMo 19.09.2016Super RTL
  • Staffel 2, Folge 2 (11 Min.)
    Fränk plant anlässlich seines 10-jährigen Bühnenjubiläums ein großes Konzert. Doch kurz bevor es losgehen soll, ist er plötzlich verschwunden. Hat ihn etwa das Lampenfieber gepackt oder steckt vielleicht doch etwas anderes dahinter? Maurice, Junior und Flederike begeben sich direkt auf die Suche, während die anderen das ungeduldige Publikum ablenken. Wird es Maurice & Co. gelingen, den Sänger noch rechtzeitig für die große Show zu finden? (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereMo 19.09.2016Super RTL
    • Original-Alternativtitel: The Melting Mangoes
    Staffel 2, Folge 3 (11 Min.)
    Al und Bob glauben, mit dem Gemälde des Künstlers Salvador ein echtes Einzelstück ergattert zu haben. Doch bald müssen sie feststellen, dass es sich leider doch nur um eine Fälschung handelt. Und nicht nur das: Anscheinend sind sogar mehrere Fälschungen im Umlauf und irgendwer hat Hinweise auf den Bildern hinterlassen. Werden die Dschungelhelden das Geheimnis um die Kunstwerke lösen können? (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereDi 20.09.2016Super RTL
    • Original-Alternativtitel: Dance of the Vultures
    Staffel 2, Folge 4 (11 Min.)
    Im Dorf der Waschbären herrscht Aufruhr: Immer mehr Bewohner verschwinden ohne jede Spur. Die Dschungelhelden versuchen, das Rätsel zu lösen, doch dabei wird plötzlich auch Flederike entführt. Es stellt sich heraus, dass der Herr der Finsternis, Graf Faltula, hinter dem mysteriösen Verschwinden steckt. Er hat sich in Flederike verliebt und will sie direkt am Abend auf einem großen Ball zu seiner Frau nehmen. Nun müssen die Dschungelhelden schnell handeln, ehe Flederike zur unfreiwilligen Braut des Grafen wird. (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereDi 20.09.2016Super RTL
    • Original-Alternativtitel: The Mini Jungle Bunch
    Staffel 2, Folge 5 (11 Min.)
    Die Mini-Dschungelhelden verehren ihre großen Vorbilder und wollen einen Blick auf sie erhaschen, als sich der Marabu an der Höhle an sie wendet: Das Dorf der Biber wurde angegriffen. Die Kleinen folgen den Dschungelhelden und sehen was los ist: Die Otter-Frau Melina versucht, den Dschungel mithilfe eines selbstgebauten Venus-Fliegenfallen-Roboters unter ihre Kontrolle zu bringen. Dabei nimmt sie auch Maurice und seine Freunde gefangen. Nun müssen die Mini-Dschungelhelden versuchen, das Chaos abzuwenden und ihre Idole zu befreien. (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereMi 21.09.2016Super RTL
    • Original-Alternativtitel: Bad Hamsters
    Staffel 2, Folge 6 (11 Min.)
    Vor der Höhle der Dschungelhelden steht eine Hamsterdame, der sich als Rita ausgibt. Angeblich ist ihre Familie in den bodenlosen Brunnen gefallen. Die Dschungelhelden machen sich auf den Weg. Rita hingegen, die so erschöpft ist von dem langen Fußmarsch, bleibt mit ihren Babysittern Al und Bob in der Höhle zurück. Doch anstatt auf die kleine Rita aufzupassen, machen es sich die beiden am Teich gemütlich … (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereMi 21.09.2016Super RTL
    • Original-Alternativtitel: The Tiger Hunt
    Staffel 2, Folge 7 (11 Min.)
    Maurice und Junior werden von einem Kakadu-Boten eingeladen, am Großen Tiger-Krieger-Turnier auf der Sonnenfels-Insel teilzunehmen. Voller Vorfreude machen sich die beiden direkt auf den Weg. Am Ziel angekommen erleben sie jedoch eine böse Überraschung: Sie wurden in eine Falle gelockt! Hinter dem sogenannten „Turnier“ stecken die Gegner der Dschungelhelden: Melina, Furax, Dhoom, Captain Karate, Lunte und Vladimir. Sie wollen mit Maurice und Junior eine Tigerjagd veranstalten. Das Ziel: Wer von ihnen als erster Maurice und Junior besiegt, wird zum fiesesten Schurken im Dschungel gekrönt. Wer wird die Jagd wohl gewinnen? (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereDo 22.09.2016Super RTL
    • Original-Alternativtitel: Abracadabra
    Staffel 2, Folge 8 (11 Min.)
    Der Mandrill Mandrillo, seine Zeichens Zauberer, stört den Schlaf der Fledermäuse. Er will, dass sie aus ihrer Höhle ausziehen, damit er sich dort ungestört mit seinem Zauberei-Equipment breitmachen kann. Für ihr Problem holen sich die Fledermäuse die Dschungelhelden zu Hilfe, doch auch diese scheinen zunächst keine Chance gegen den hartnäckigen Mandrill zu sein. So schnell geben die Dschungelhelden aber natürlich nicht auf! Ein Plan muss her, um Mandrillo loszuwerden … (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereDo 22.09.2016Super RTL
    • Original-Alternativtitel: Pursuing the Green Emerald Pawpaw
    Staffel 2, Folge 9 (11 Min.)
    Die Dschungelhelden haben einen neuen Auftrag: Die seltene Smaragd-Papaya wird von einer Affenbande bedroht, da ihr Anführer Koro glaubt, die Frucht würde ihn unbesiegbar machen. Auf ihrer Mission, die Papaya zu stehlen, werden sie allerdings vom Stamm der schrecklichen Oumbaba Oumba gefangen genommen. Bei ihrem Versuch, Koro aufzuhalten, ereilt die Dschungelhelden zunächst das gleiche Schicksal wie die Affenbande. Nun müssen die beiden Teams zusammen halten, um sich aus ihrer misslichen Lage zu befreien. (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereFr 23.09.2016Super RTL
    • Original-Alternativtitel: All Bets Are Off
    Staffel 2, Folge 10 (11 Min.)
    Bei den Dschungelhelden gehen mehrere Beschwerden von Tieren ein, die ihre gesamten Wintervorräte bei einem Glücksspiel gegen die Otter verloren haben. Sie glauben, dass die Otter das Glücksspiel manipuliert haben – denn seltsamerweise gehen immer sie als Gewinner aus den Spielen! Die Dschungelhelden wollen der Behauptung auf den Grund gehen, und stellen Nachforschungen an. Doch inzwischen ist auch Grummel vom Spielfieber gepackt. Sein Einsatz: Die Dschungelhelden- Höhle! Werden die Freunde das Mysterium lösen können, bevor sie ihr Revier an die Otter verlieren? (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereFr 23.09.2016Super RTL
    • Original-Alternativtitel: Catch as Catch Can
    Staffel 2, Folge 11 (11 Min.)
    Lola nimmt ohne die Erlaubnis ihrer Eltern an einem Ringkampf-Turnier teil, das von El Popo organisiert wird. Zunächst sieht es gut für sie aus, bis sie im Finale auf Kevin Marvin, den Sohn von El Popo trifft. Dieser hat es nämlich nicht mit fairen Mitteln ins Finale geschafft, sondern stellt seinen Gegnern fiese Fallen, um gegen sie zu gewinnen. Nun soll auch Lola dieses Schicksal blühen – oder werden die Dschungelhelden noch rechtzeitig einschreiten? (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereMo 26.09.2016Super RTL
    • Original-Alternativtitel: Mammoths Rule!
    Staffel 2, Folge 12 (11 Min.)
    Als die Maulwurf-Dame Lucy zu den Dschungelhelden kommt und ihnen erzählt, dass ihr Mann Emil von Mammuts gefangen genommen wurde, möchte ihr zunächst keiner glauben – sind sie doch schon seit Jahrtausenden ausgestorben! Doch um was handelt es sich bei den großen Tieren, die die Dschungelhelden plötzlich umstellen, dann? Und werden die Dschungelhelden den Maulwurf aus ihren Fängen befreien können? (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereMo 26.09.2016Super RTL
    • Original-Alternativtitel: A Secret Mole
    Staffel 2, Folge 13 (11 Min.)
    Der kleine Giftzwerg Stanislav beschwert sich bei den Dschungelhelden, dass eine maskierte Maulwürfin seine Wassermelonen geklaut hat. Bei einer Verfolgungsjagd finden die Dschungelhelden heraus, dass es sich bei der mysteriösen Diebin um die Maulwürfin Marianne handelt. Diese berichtet, dass sie die Wassermelonen für die Waisenkinder gezüchtet hat, um die sie sich kümmert, und Stanislav ist der eigentliche Dieb ist! Nun ist es an den Dschungelhelden, die Ordnung wieder her zu stellen. (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereDi 27.09.2016Super RTL
    • Original-Alternativtitel: For a Fistful of Cahouettes
    Staffel 2, Folge 14 (11 Min.)
    Señor Gomez und Señor Paco bitten die Dschungelhelden um Hilfe. Sie sind Händler, die die Wüstenstadt „Kaktus-Stadt“ mit Essen versorgen, doch ihr Wagen wird immer von einer Bande Banditen überfallen. Auch der Sheriff des Dorfes und sein Hilfssheriff können offenbar nichts gegen die Übeltäter ausrichten. Auf ihrem Weg werden die Dschungelhelden ebenfalls von der berüchtigten Bande überfallen. Statt den wahren Verbrechern nachzujagen, bezichtigt der Sheriff die Dschungelhelden als Schurken und sperrt sie ein. Es stellt sich heraus, dass es sich bei dem Sheriff um den zwielichtigen Captain Karate handelt, der sich als Ordnungshüter der Kaktus-Stadt ausgibt. Doch da hat er die Rechnung ohne die Dschungelhelden gemacht! (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereDi 27.09.2016Super RTL
    • Original-Alternativtitel: The Wild Bunch
    Staffel 2, Folge 15 (11 Min.)
    Drei Murmeltiere wenden sich völlig verstört an die Dschungelhelden: Sie mussten aus ihrem Bau fliehen, weil es großen Lärm gab und die Erde gebebt hat. Als sie mit den Dschungelhelden wieder zurückkehren, finden sie ihr Zuhause völlig verwüstet vor. Die Übeltäter sind schnell gefunden: Die wilde Kaninchenhorde von Anführer Willy, dem Barbaren. Zunächst scheint die Bande unbesiegbar, doch den Dschungelhelden fällt ein Trick ein, mit dem sie Willy überlisten könnten. (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereMi 28.09.2016Super RTL
    • Original-Alternativtitel: Jungle Bums
    Staffel 2, Folge 16 (11 Min.)
    Seit einer Woche schaut niemand mehr bei den Dschungelhelden vorbei und bittet um Hilfe. Von Milo und Lola erfahren sie den Grund dafür: Sie sollen im ganzen Dschungel für Chaos gesorgt haben und werden deswegen von den anderen Tieren nur noch die „Dschungel-Dummies“ genannt. Die Dschungelhelden können sich das alles nicht erklären, bis sie auf Captain Karate treffen, der mit Doppelgängern der Dschungelhelden unterwegs ist und für Unruhe sorgt. Nun möchte er auch noch die Geburtstagsfeier von Karapas ruinieren, damit die Dschungelhelden von allen gehasst werden. Das können diese natürlich nicht zulassen … (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereMi 28.09.2016Super RTL
    • Original-Alternativtitel: Planet of the Ape
    Staffel 2, Folge 17 (11 Min.)
    Die Affen-Horde rund um ihren Anführer Koro hat die Biber entführt und zwingt sie dazu, Bananen zu pflücken. Da sich die Affen für die schlauesten Tiere im Dschungel halten, wollen sie sich als die Anführer der anderen Tiere aufspielen. Zunächst gelingt es Koro, Harry mit der Aussicht auf Bananen auf seine Seite zu ziehen, doch schnell hat er Koros hinterhältiges Spiel durschaut und will seinen Plan verhindern. (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereDo 29.09.2016Super RTL
    • Original-Alternativtitel: Tarsier in Danger
    Staffel 2, Folge 18 (11 Min.)
    Melina entführt Grummel, der für sie hochexplosive Feuerwerksraketen herstellen soll, damit sie zur Herrscherin des Dschungels wird. Um Grummel zu befreien, spielt Flederike Melina vor, dass sie ab jetzt auch für sie arbeiten möchte. Durch einen Trick gelingt es ihr, die Dschungelhelden in Melinas Festung einzuschleusen. Nun müssen sie nur noch Grummel überzeugen, dass sie nicht die Seite gewechselt haben, sondern nur gekommen sind, um ihn zu befreien. (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereDo 29.09.2016Super RTL

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Die Dschungelhelden online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…