Doku-Soap in 3 Teilen, Folge 1–3

  • Mallorca, Sex und Festzelt-Auftritte – das ist die eine, die bekannte Welt des Jürgen Drews. Doch es gibt noch eine andere und die heißt: der ganz alltägliche Wahnsinn. Drews wäre nicht Drews, würde sein Leben fernab vom Blitzlichtgewitter stinknormal ablaufen. Zuhause im Einfamilienhaus in Dülmen mit Ramona, Töchterchen Joelina und der verrückten Dackeldame Fienchen präsentiert sich Jürgen von einer bislang unbekannten Seite: Rasenmähen, Kochen, Haarewaschen – so haben wir Onkel Jürgen noch nicht gesehen. Denn im Mittelpunkt steht der Familienmensch und nicht die Stimmungskanone. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereMo 18.08.2003RTL II
  • Heute gehen die Drews unter die Hobbygärtner: Rasenmäher, Disteln, Spitzhacken – für Jürgen und Ramona alles kein Problem. Der „König von Mallorca“ und seine hübsche Gattin machen auch beim Gärtnern in Dülmen und im Feriendomizil auf Mallorca eine gute Figur. Dass Jürgen auch mit unliebsamen Überraschungen umgehen kann, zeigt sich, als er Bekanntschaft mit militanten Eierwerfern macht. Jürgens Frisur ist erst einmal hin und ein spontaner Friseurbesuch soll schnell Abhilfe schaffen. Und für die eierwerfenden Übeltäter hat er auch schon eine passende Antwort parat. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereMo 25.08.2003RTL II
  • Heute pirscht sich Onkel Jürgen an Superstar Sir Elton John heran. Bei einem großen Musik-Event besteht die Möglichkeit den Superstar zu treffen. Dabei offenbart Jürgen, dass selbst ein König von Mallorca Manschetten haben kann.
    Danach geht es mit der kompletten Familie inklusive Dackeldame Fienchen auf nach Rimini. Aber statt Sommer, Sonne, Familienglück gibt es einen handfesten Ehekrach: Ramona und Jürgen streiten sich über Moral und die Grenzen des öffentlichen Lebens. Und weil sich die Wogen erst gar nicht glätten wollen, scheint sogar der anschließend geplante Mallorca-Kurzurlaub in Gefahr zu sein. Muss Jürgen jetzt ohne Ramona und Joelina nach Spanien fliegen? (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereMo 01.09.2003RTL II

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Die Drews online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…