Bild: Neptuno Films
    Die drei Bären – Bild: Neptuno Films

    Die drei Bären

    E 1999–2001 (The Three Bears)
    Deutsche Erstausstrahlung: 03.04.2000 Super RTL
    Original-Alternativtitel: Los Tres Ositos

    Im Mittelpunkt der spanischen Zeichentrickserie steht eine dreiköpfige Bärenfamilie. Der Bärenvater, die Bärenmutter und Sohn Cuddly leben in einem Wald, in dem es vor allem für Cuddly jede Menge Neues zu entdecken gibt. Während Mama Bär hervorragend kochen kann, ist ihr Mann darauf bedacht, die Bewohner des Waldes vor Gefahren zu schützen. Cuddly spielt derweil mit seinen Freunden im Gehölz. Seine beste Freundin ist das Mädchen Vicky. In fast jeder Episode begeben sich die beiden zusammen mit Koala Kimbo und Hund Happy auf eine Reise durch den Wald, erleben viele Abenteuer und finden unter den Tieren des Waldes neue Freunde. Darunter Hasen, Katzen, Frösche, eitle Schlangen, die sich auf dem Boden nicht dreckig machen wollen und die Fledermaus Ketchup, die Angst vor der Dunkelheit hat. (Text: SuperRTL)

    Die drei Bären auf DVD

    Die drei Bären – Community

    Bea ♥ (geb. 1997) am 04.12.2011: könnte die sendungen i-wann mal wieder laufen also bei super rtl oder soo :)
    Allison am 12.09.2010: Ich liebe Cuddly ganz besonders. Er ist mein absoluter Lieblingsbär
    Drachenbauer am 11.05.2009: Gibt es irgendwo im Internet Bilder von der Fledermaus Ketchup
    Ma (geb. 1987) am 08.03.2009: Potential wäre viel da nur leider passiert immer wieder das Gleiche und es werden immer nur gleiche Bilder gezeigt. Beispiel? Dr Eierkopf reißt sich immer wieder die Blumen vom Kopf oder die Jäger, die nur Steine essen. Auf die Idee Obst oder Gemüse zu essen kommen sie ja nicht.
    Doreen (geb. 1983) am 06.09.2004: Der Trickfilm ist wirklich toll! Vor allem Kimbo ist einfach klasse. Den mag sogar mein Vater.

    Dies und das

    Aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier (Stand 2005):

    52-tlg. span. Zeichentrickserie für Kinder (The Three Bears; 1999).

    Die Bärenfamilie lebt im Wald. Sohn Cuddly erlebt mit dem Koala Kimbo, dem Hund Happy und dem Mädchen Vicky viele Abenteuer.