Die dicksten Dinger

    Die dicksten Dinger

    D 1996–2001
    93 Folgen
    Deutsche Erstausstrahlung: 06.06.1996 RTL 2

    Sabrina Staubitz präsentiert die ausgefallensten, verrücktesten und lustigsten Werbespots der Welt.

    Die dicksten Dinger – Community

    SolarSky am 16.05.2006: Hallo ihr Leutz! Irgendwer ne Ahnung wo ich Infos, Bilder, Video-Material herbekommen kann von einer Folge von DDD wo Sabrina sich bei der Ansage vor dem eigentlichen Spot in einen Koffer setzt und diesen vergeblich versucht dann zu schliessen? Die Ansage is echt cool, würde sich sicher so mancher Mann über solch ein Reisegepäck nicht aufregen sondern mal schnell mit wohin nehmen, sofern man um den Inhalt Bescheid weiss... *fg* Sie kündigt während der Moderation einen Clip an bei dem es um einen Hotelaufenthalt gehen soll bei dem man sicherlich einen Rucksack oder ähnliches mitnehmen könne, aber man hat da dann doch eher einen "Koffer" dabei und dieser sei ja a) besonders praktisch weil nicht gleich alle Klamotten verknautschen, und b) sei er ja auch noch für einige andere Sachen ganz gut (wobei sie sich in den Koffer im Studio setzt und ihn versucht zu schließen, als Andeutung auf den Clip wo eine ähnliche Situation entsteht, indem jemand den Koffer samt "lustvollem" Inhalt einem Hotelboy wohl übergibt... Oder so ähnlich... Wer kann mir da weiterhelfen, oder hat eine Ahnung um welche Folge es sich hierbei handelt? Datum der Ausstrahlung wäre sicher auch schon nützlich zwecks google. Bitte Euch um Mithilfe und freue mich schon auf Antwort sofern sich da noch wer erinnern kann. Falls jemand Sabrina Staubitz-Fan sein sollte könnte er mir auch schon helfen, wenn er mich hier nun korrigiert und mir sagen kann obs nicht sogar in einer Folge aus dem Kino-Magazin gewesen ist und eine Ankündigung zu einem Kinostreifen... Weisst Du vielleicht sogar noch den Titel des Filmes um den es geht? Antworten gerne hier im Forum oder unter meiner addy: solarsky2277@aol.com Besten Dank ihr Lieben und.... RTL 2 is sicher auch nicht direkt mein Favoriten-Sender egal um welche Uhrzeit, aber wenn man beim Zappen sowas zu sehn bekommt, bleibt sicher der ein oder andere, ähnlich wie ich schnmal gerne darauf hängen und träumt von einem schönen Urlaub (einschließlich solch nettem Gepäck)... Da is man doch gerne bereit die Koffer zu tragen... wieder*fg* ciao Solar
    OleStormbringer (geb. 1977) am 16.05.2006: Hallo, ich suche aus DDD einen Clip wo Sabrina die Moderation in einem Koffer macht um die Überleitung zum dazugehörigen Spot zu finden... Super-Genial gelungen aber bislang suche ich leider vergeblich nach beidem... dem Clip als auch nach der Ansage war auch schon auf der HP von Papa Paul einem tv-Forum, aber da sind leider nur bilder zu bekommen und diese ausgerechnet auch nicht mehr vorhanden. Interessieren würde mich da auch schon vielmehr das ganze als video-datei zum runterladen oder aber auch zum kaufen... wer weiss da rat oder kann mir helfen?? Plz!! Für Antwort sehr dankbar.. PS: evtl. würde mir auch das genaue Datum der Ausstrahlung dieser Sendung weiterhelfen beim googlen oder so. Besten Dank also für eure tatkräftige Hilfe. auch erreichbar unter der addy: olestormbringer@aol.com
    jenny (geb. 1985) am 16.11.2005: Ich suche folgende werbung vom Chiemsee zwecks referat in der Schule: Der Spot spielt in einem sehr noblem Büro. Der Chef sitzt hinter seinem Schreibtisch und arbeitet als die Sekretärin den Raum betritt. Sie springt auf den Tisch, legt ihre Jacke ab und reißt dem big Boss das Hemd auf. Er wird ganz heiß und will auch ihr das Chiemsee Top aufreißen. Chiemsee ist aber so stabil, dass es hält. Der Boss murmelt "Scheiß Chiemsee!". Die Sekretärin schiebt ihre Hand unter sein Hemd und in seine Shorts und man sieht die Bewegungen die sie dabei macht. Dann schwenkt die Kamera auf den Schreibtisch, der viebriert und eine Kaffeetasse in der der Kaffee überschwappt. Dann kommt ein Schnitt und man sieht wie die Sekretärin das Büro verlässt und jemandem ein Taschentuch in die Hand drückt. Danke für Antworten
    Nik (geb. 1989) am 17.10.2005: ich suche auch nach ner musik zu einer bierwerbung. ich gluab es war koenig pilsener oder so. der spot is das n typ n altes tischfussball repariert und dann damit spielt, der ball fliegt raus und gegen den bierkasten. also weiss jemand wie der titel oder der artist heisst??? DANKE!!!! Nik
    Becks (geb. 1979) am 11.05.2005: Moin, bin auf der Suche nach einer Bierwerbung die bei "Die dicksten Dinger" lief. Und zwar war das eine, so wie ich mich meine zu erinnern, skandinavische Biersorte. Folgender Verlauf spielte sich ab: Ein Mann im weißen Anzug steckte auf der Autobahn im Stau, schließlich ging er los, ich glaube auch über Autos, wie magisch vom Bier angezogen in ein weißartiges Zelt, dort stand eine Frau mit dem Bier in der Hand. Er trank es und alles war gut. Der Spot war schon kreativ und künstlerisch wertvoll, der Hintergrund war mehr dunkel. Die Musik dazu paßte auch wunderbar, vielleicht weiß ja einer den Titel dieses Liedes! Also, weiß einer welchen Werbespot ich hier meine?

    Cast & Crew

    Dies und das

    Aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier (Stand 2005):

    Einstündige Werbeclipshow.

    Mitte der 90er Jahre wurde der deutsche Schlageralbino Heino plötzlich in der deutschen Öffentlichkeit nicht mehr als peinlich, sondern als Kult wahrgenommen, weshalb er u. a. in einem Spot für McDonald’s die dort erhältlichen Fleischbrötchen als dicke Dinger anpreisen durfte. Als Reaktion darauf engagierte ihn die Firma Milberg für eine Variante ihrer Werbesendung Hotzpotz. Unter Beteiligung seiner Ehefrau Hannelore präsentierte Heino deshalb eine Stunde lang in möglicherweise selbstironisch gemeinter Inszenierung Werbespots aus aller Welt.

    Im folgenden Jahr liefen in loser Folge weitere Ausgaben, je eine moderiert von Sabrina Staubitz, Tommy Krappweis und Hella von Sinnen. Danach war das öffentliche Casting offensichtlich abgeschlossen; Gewinnerin war Sabrina Staubitz. Und weil die bereits Hotzpotz moderierte, stellte der Sender Hotzpotz ein und zeigte ab 7. März 1998 nur noch Die dicksten Dinger, und zwar samstags am Vorabend, ab Mitte 2000 sonntagnachmittags. Insgesamt liefen 93 Folgen.