Staffel 1, Folge 1–10

Staffel 1 von „Die Detektive“ startete am 04.04.2020 bei Anixe+.
  • Staffel 1, Folge 1
    Johannes Zirner (Felix Kukla). – Bild: ORF/​MR Film/​Hubert Mican
    Johannes Zirner (Felix Kukla).
    Der Privatdetektiv Wilhelm Kukla stirbt. So erfahren seine Söhne Felix und Ronnie voneinander. Felix will eigentlich nur den Nachlass geregelt sehen, doch sein Halbbruder Ronnie kümmert sich gleich einmal um den letzten Fall des Vaters: Eine 17jährige ist abgängig und es besteht die Befürchtung, dass sie im Internet eine gefährliche Begegnung gemacht hat. Und: Felix und Ronnies Vater wurde offenbar ermordet. Buch: Fritz Ludl (Text: ORF)
    Deutsche TV-PremiereSa 04.04.2020Anixe+Original-TV-PremiereMi 12.11.2014ORF eins
  • Staffel 1, Folge 2
    L-R: Felix Kukla (Johannes Zirner), Ronnie Galafinides (Serkan Kaya).
    Am Neusiedlersee treibt ein Ruderboot, in dem eine junge Frau und ein Mann im Skispringeranzug liegen – bewusstlos. Was ist passiert? Das möchte die Anwältin Lore Drexler gerne wissen, die einerseits den Nachlass von Wilhelm Kukla geregelt hat und andererseits mit der jungen Frau im Boot bekannt ist. Felix und Ronnie gehen dem Fall also nach, zum Leidwesen der ermittelnden Beamten. Aber die junge Frau hat ein komplettes Blackout. Sagt sie zumindest. Felix und Ronnie aber finden heraus, dass sie den Mann im Skispringeranzug gekannt hat – und sogar ein ziemlich gutes Motiv hat, ihn umzubringen. Buch: Fritz Ludl (Text: ORF)
    Deutsche TV-PremiereSa 11.04.2020Anixe+Original-TV-PremiereMi 12.11.2014ORF eins
  • Staffel 1, Folge 3
    Ist meine Frau wirklich tot? Das will Karl-Heinz Kirchner wissen, der von einer Geschäftsreise zurückkam und von seinen Schwiegereltern informiert wurde, seine Frau sei bei einem Autounfall ums Leben gekommen. Felix und Ronnie untersuchen die Fakten und fördern Unglaubliches zutage. Es stellt sich nur die Frage: Was sollen sie Herrn Kirchner sagen? Buch: Stefan Hafner, Thomas Weingartner (Text: ORF)
    Deutsche TV-PremiereSa 18.04.2020Anixe+Original-TV-PremiereMi 19.11.2014ORF eins
  • Staffel 1, Folge 4
    Die Society-Hochzeit des Jahres steht bevor, doch die Braut, Babsi Palla, ist mit ihren Nerven am Ende. Trauzeugin Susi bittet Felix und Ronnie um Hilfe, und so kommt es, dass die beiden einen der ungewöhnlichsten Fälle ihrer Laufbahn übernehmen. Ihre Aufgabe: Die Braut davon abzuhalten Süßigkeiten zu essen. Das ist jedoch leichter gesagt als getan, wird Babsi doch von allem und jedem in Versuchung gebracht. Passt sie schließlich ins Brautkleid? Wird es eine Hochzeit geben? Und wenn ja: Welche? Buch: Fritz Ludl (Text: ORF)
    Deutsche TV-PremiereSa 25.04.2020Anixe+Original-TV-PremiereMi 19.11.2014ORF eins
  • Staffel 1, Folge 5
    Taxiunternehmer Bogdan Markovics leidet an Lungenkrebs und würde seinem Leben gerne ein Ende bereiten. Allerdings fehlt ihm jegliches Talent zum Selbstmord. Nach etlichen gescheiterten Versuchen bietet er Ronnie und Felix 150.000 Euro um ihn umzubringen. Obwohl die Brüder sein Angebot ausschlagen, wird Bogdan am nächsten Tag tot aufgefunden – und von Ronnie fehlt jede Spur. Felix zweifelt an seinem Bruder, jedoch ist ihm klar, dass er der Einzige ist, der seine Unschuld beweisen kann. Wo ist Ronnie? Und wer hat Bogdan umgebracht? Buch: Stefan Hafner und Thomas Weingartner (Text: ORF)
    Deutsche TV-PremiereSa 02.05.2020Anixe+Original-TV-PremiereMi 26.11.2014ORF eins
  • Staffel 1, Folge 6
    (Serie, AUT 20149 Eher unfreiwillig nehmen Ronnie und Felix den Fall von Wassili Stepakoff, Pate der Russenmafia, an. Sie sollen seine Freundin und Liebe seines Lebens, Nadja, bei einem Fallschirmsprung-Kurs begleiten und sichergehen, dass ihr nichts passiert. Vor allem für Felix der an Höhenangst leidet, ist diese Aufgabe quasi Selbst-Aufgabe. Aber gibt es wirklich einen Grund für die Sorge von Stepakoff? Oder war der Kurs gar Tarnung für Nadja, um ihn zu hintergehen? Mit Johannes Zirner (Felix Kukla), Serkan Kaya (Ronnie Galafinides); Iréna Flury (Karin Mandl), Katharina Straßer (Susi Lorenz), Lukas Resetarits (Bruno Lorenz), Nina Hafner (Lilli Lorenz), Mercedes Echerer (Lore Drexler), Wolf Bachofner (Viktor Manos), Merab Ninidze (Wassili Stepakoff), Katharina Nesytowa (Nadja Malkin), Dessi Urumova (Sonja), Thomas Weissengruber (Armin), Karin Lischka (Bibi), Stefano Bernardin (Boris), Wolfgang Böck (Wilhelm Kukla) U:A: Buch: Fritz Ludl (Text: ORF)
    Deutsche TV-PremiereSa 09.05.2020Anixe+Original-TV-PremiereMi 26.11.2014ORF eins
  • Staffel 1, Folge 7
    Zu Ronnies großer Überraschung findet er eines Morgens ein Baby vor seiner Wohnwagentür. Für Ronnie besteht kein Zweifel daran, dass er der Vater sein muss. Aber wer ist die Mutter? Auch Susi hat gerade Probleme mit ihrem Kind. Lilli schottet sich immer mehr ab und scheint etwas vor ihrer Mutter zu verheimlichen. Geht es dabei nur um einen Jungen oder doch etwas Ernsteres? Währenddessen gewinnt Karin neue Erkenntnisse bezüglich Wilhelm Kuklas Transponder-Chips, den Ronnie im Auto gefunden hat. Buch: Stefan Hafner und Thomas Weingartner (Text: ORF)
    Deutsche TV-PremiereSa 16.05.2020Anixe+Original-TV-PremiereMi 03.12.2014ORF eins
  • Staffel 1, Folge 8
    Geschockt von der Erkenntnis, dass ihr Vater die verschwundene Prostituierte Anna vielleicht erpresst hat, widmen die Brüder sich einem überaus ungewöhnlichen Fall. Seit dem Umzug in eine alte Villa sieht die kleine Lina Steiner ein Gespenst und auch sonst scheint es in dem Haus zu spuken. Da die Familie mit der Situation überfordert ist, hoffen sie, dass die Detektive die paranormalen Geschehnisse aufklären können. Bilden sich die Steiners alles nur ein? Oder wohnen sie wirklich in einem Geisterhaus? Und vor allem: Kann der Geist erlöst werden? Buch: Stefan Hafner und Thomas Weingartner (Text: ORF)
    Deutsche TV-PremiereSa 23.05.2020Anixe+Original-TV-PremiereMi 03.12.2014ORF eins
  • Staffel 1, Folge 9
    Felix und Ronnie übernehmen noch einen letzten Fall, bevor Ronnie sich auf den Weg in die Karibik macht. Die Brüder sollen der 75jährigen Bibi Schröder in zwei Wochen zum Führerschein verhelfen, damit diese mit ihrer besten Freundin auf Italienreise fahren kann. Doch warum habe es die beiden alten Damen auf einmal so eilig in den Süden zu fahren? Felix und Ronnie machen sich an die Arbeit, um die Hintergründe für den Road Trip zu erfahren. Währenddessen versucht Karin herauszufinden mit wem Wilhelm Kukla in den Tagen vor seinem Tod telefoniert hat. (Text: ORF)
    Deutsche TV-PremiereSa 30.05.2020Anixe+Original-TV-PremiereMi 10.12.2014ORF eins
  • Staffel 1, Folge 10
    Nachdem Ronnie aus seinem Leben verschwunden ist und der Mord des Vaters geklärt ist, glaubt Felix, dass alles wieder wie früher wird. Hat er sich da getäuscht? Überraschend ruft Karin an, um zu berichten, dass die Leiche von Anna Perner gefunden wurde und der Fall Wilhelm Kukla wieder neu aufgerollt wird. Auch Ronnie kommt kurz darauf wieder nach Wien zurück, und zusammen wollen die Brüder herausfinden, was wirklich mit ihrem Vater passiert ist. Die beiden wissen jedoch nicht, in welch große Gefahr sie sich auf der Suche nach Beweisen begeben. Schaffen sie es, die Morde an Anna und Wilhelm aufzuklären? Oder ist ihnen der Täter weit überlegen? (Text: ORF)
    Deutsche TV-PremiereSa 06.06.2020Anixe+Original-TV-PremiereMi 10.12.2014ORF eins

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Die Detektive online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Staffel 1 auf DVD und Blu-ray

Auch interessant…