Deutsche Erstausstrahlung: 24.12.2005 Super RTL

    Der 13-jährige Lorenz aus Frankfurt verbringt den Sommer bei seiner Großmutter, einer Gräfin, die in der Steiermark ein echtes Schloss bewohnt. Unzählige Geheimnisse umranken die jahrhundertealten Gemäuer. Lorenz – ein typisches Stadtkind – wird vorerst im benachbarten Bauernhof untergebracht, wo er auf die Dorfkinder Lena, Anna und Chen trifft, die sich rund um den Bauernhof ihr Refugium eingerichtet haben. (Text: ORF)

    Die Country-Kids aus der Steiermark auf DVD

    Die Country-Kids aus der Steiermark – Community

    unbekannt am 22.08.2011: JA SIE IST KLASSEEEEEEE
    Rike (geb. 1998) am 09.10.2010: Reden die Leute in der Serie eigentlich Steirisch? Das wäre der einzige Grund, warum mein Freund (ein Eingländer!) sie gerne sehen würde, der steht nämlich total auf Steirisch und 5 Freunde mochte er auch immer gerne, ich denke mal, dies hier ist was ähnliches? LG
    Sandra Mayrhofer (geb. 2015) am 21.03.2008: Ich habe diese Serie total coolgefunden und ich würde mich sehr freuen wenn sie bald im fernsehen gezeigt wird , zumal sie mir sehr , sehrv gut gefällt undv ich auch gerne mitgespielt hätte . Bis bald eure Sandra
    Alex. Liebler (geb. 1966) am 18.02.2008: Ich habe mir die Serie auf DVD geholt und angesehen. Find sie echt toll, nur schade, dass die Serie nicht weitergedreht wurde, wie etwa die Pfefferköner. Die nächsten Sommerferien wären ja die Möglichkeit gewesen, eine 2. Staffel zu verfilmen...
    Johnsan (geb. 1995) am 21.02.2006: ich fand die Serie gut außer den Blöden Investor in diesen Serie unzwar en Blöden Dr.Häuser

    Cast & Crew