Die Cops von El Camino

    Die Cops von El Camino

    USA 1996–1997 (High Incident)
    Deutsche Erstausstrahlung: 07.10.1997 Kabel 1

    Die Idylle in der amerikanischen Kleinstadt El Camino täuscht: Kleinkriminalität, Alkoholmißbrauch, Drogenhandel, Bandenkriminalität und die wachsende Arbeitslosigkeit regieren den kleinen Ort. Für die neun Cops der Polizeistation in El Camino bedeutet „Code 2/ High Incident“ immer die höchste Alarmstufe. (Text: AXN)

    Die Cops von El Camino – Community

    AnneSomer (geb. 1981) am 27.02.2010: Hallo Mir hat die sErie sehr gut gefallen. Ich fand Sie sehr interessant und glaubhaft (soweit das geht). Schade das die Serie abgesetzt wurde. Anne
    Nameless (geb. 1972) am 20.11.2009: Der Serie kommt wirklich nah an den Polizeidienst, nur eins in der beschreibung ist Falsch nicht Code 2 sondern Code 3 ist die hochbrisante meldung. .......und auf AXN läuft sie derzeit.
    Sergent (geb. 1994) am 18.06.2009: Hi die Serie kommt von Mo bis Fr um 18:40 Uhr auf AXN (über digital resiever empfang bar) heute abend läuft der Pate. Schade das keine neuen Folgen gedreht werden bzw wurden
    Officer M. (geb. 1974) am 02.03.2009: Diese Serie ist die beste Polizei-Serie die es gibt. Sie stellt das wirkliche Berufsbild der amerik. Cops dar. Klar, etwas Film ist immer mit dabei, aber trotzdem sehr realistisch. Nur schade das es diese Serie nicht auf DVD gibt oder das die nur von Pay-TV-Sender ausgestrahlt werden. Dabei hatte Kabel 1 doch Erfolg mit der Serie, auch wenn die imer später gesendet wurde und nach der gefühlten 1. Staffel eingestellt wurde. Hoffentlich werden die Serien mal wiederholt oder kommen auf DVD raus...
    Daniela (geb. 1982) am 09.10.2007: Ich hoffe, dass High Incident bald auf DVD rauskommt. Würde sie Serie so gerne mal im originalen hören. Schade, dass sie bei Kabel 1 etwas unter gegangen ist, da sie immer nur so spät gesendet wurde. Die letzte Episode war eine der traurigsten die ich je gesehen habe. Schade, dass es keine weitere Staffel gab - hätte gerne gewusst, was auch Mike und Len wurde.

    Cast & Crew

    Dies und das

    Aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier (Stand 2005):

    32-tlg. US-Krimiserie von Steven Spielberg (High Incident; 1996–1997).

    Eine Riege von Polizisten klärt Verbrechen in dem kleinen Ort El Camino auf. Sgt. Jim Marsh (David Keith) ist ein grimmiger, zäher Bursche. Der junge Officer Randy Willitz (Cole Hauser), dessen Vater schon Polizist war, hat das Pech, Marshs Partner sein zu müssen. Die anderen Polizisten sind Sgt. Helen Sullivan (Lindsay Frost), Sgt. Crispo (Titus Welliver) und die Officer Gayle Van Camp (Catherine Kellner), Terry Hagar (Matthew Beck), Len Gayer (Matt Craven), Leslie Joyner (Aunjanue Ellis), Richie Fernandez (Julio Oscar Mechoso), Russell Topps (Louis Mustillo), Michael Rhoades (Blair Underwood), Jessica Helgado (Lisa Vidal), Andy Lightner (Dylan Bruno) und Anne Bonner (Lucinda Jenney).

    Die einstündigen Folgen liefen dienstags abends.

    Auch interessant …