Staffel 2, Folge 1–25

Staffel 2 von „Die Colbys – Das Imperium“ startete am 02.03.1988 in Sat.1.
  • Staffel 2, Folge 1 (44 Min.)
    Bliss und Miles sind über das Verhalten ihrer Mutter empört: Sie hat Jason wegen Mordversuchs und vorsätzlicher Körperverletzung angezeigt! Alle wissen, dass sie ihn damit nur zwingen will, auf die Scheidung zu verzichten, doch wer kann das beweisen? Einziger Zeuge des Vorfalls ist Zach Powers, und warum sollte ausgerechnet er für seinen Erzfeind aussagen? Im Gegenteil: Sable versucht ihn dazu zu bringen, ihre Aussage zu untermauern … (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereMi 02.03.1988Sat.1Original-TV-PremiereMi 24.09.1986ABC
  • Staffel 2, Folge 2 (44 Min.)
    Zumindest vorläufig hat Jason gesiegt: Da sein Erzfeind Zach Powers nicht bereit ist, Sables Falschaussage vor Gericht zu bestätigen, muss sie die Klage gegen ihren Mann zurückziehen. Im Gegenzug droht ihr Jason mit einer Gegenklage und wirft sie aus dem Haus. Für Jeff hingegen fangen die Sorgen jetzt wieder an: Seine Frau Fallon gesteht ihm, dass sie nicht weiß, ob er oder Miles der Vater des Babys ist, das sie erwartet … (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereMi 09.03.1988Sat.1Original-TV-PremiereDo 25.09.1986ABC
  • Staffel 2, Folge 3 (44 Min.)
    Kaum hat Jason Sable aufgefordert, das Haus sofort zu verlassen, fällt diese prompt in Ohnmacht! Der Arzt verordnet ihr strenge Bettruhe, und Miles, Monica und Bliss fordern ihren Vater auf, ihre Mutter noch eine Weile im Haus wohnen zu lassen. Jason lässt sich breitschlagen, allerdings unter der Bedingung, dass Sable sich von ihm scheiden lässt. Sable akzeptiert, und alle sind zufrieden – bis auf Francesca: Sie fordert Jason auf, sich zwischen ihr und Sable zu entscheiden … (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereMi 16.03.1988Sat.1Original-TV-PremiereDo 02.10.1986ABC
  • Staffel 2, Folge 4 (44 Min.)
    Langsam kommen sich Miles und Channing Carter näher, was Channings Onkel Lucas allerdings überhaupt nicht passt: Er möchte, dass seine Nichte weiterhin für ihn arbeitet und ihn mit Informationen über Jason Colbys Geschäfte versorgt. Channing aber will von ihrem Onkel loskommen und ist deshalb überglücklich, als Miles ihr einen Heiratsantrag macht. Das Liebespaar reist nach Las Vegas, ohne zu ahnen, dass ihnen Onkel Lucas und Sable Schwierigkeiten bereiten werden … (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereMi 23.03.1988Sat.1Original-TV-PremiereDo 16.10.1986ABC
  • Staffel 2, Folge 5 (44 Min.)
    Sable und Lucas versuchen, Miles und Channing von ihren übereilten Plänen abzubringen. Ein ehemaliger Senator, der Jason bei dessen neuen Satellitenprojekt helfen soll, macht Monica das Leben schwer. Bliss erfährt den Grund für Nikolais Vorsicht …
    Deutsche TV-PremiereMo 14.02.2011PassionOriginal-TV-PremiereDo 23.10.1986ABC
  • Staffel 2, Folge 6 (44 Min.)
    Erst kurz sind Miles und Channing verheiratet, schon ist das Glück getrübt: Er möchte Kinder haben, sie ist strikt dagegen! Als Channing Miles bei einem Streit gesteht, dass sie keine Kinder bekommen kann, ist er schockiert und beginnt, Fallon wieder den Hof zu machen. Sable hat für das Tanztheater die beiden russischen Tänzer Nicolai und Anna Rostov engagiert; zwischen Nicolai und Bliss bahnt sich eine Liebesbeziehung an, was Sacha, dem Choreographen, gar nicht gefällt … (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereMi 30.03.1988Sat.1Original-TV-PremiereDo 30.10.1986ABC
  • Staffel 2, Folge 7 (44 Min.)
    Sable ist entsetzt, dass Channing keine Kinder bekommen kann und schickt sie zu Dr. Waverly. Dort stellt sich heraus, dass sie medizinisch durchaus in der Lage ist, Kinder zu kriegen, aber panische Angst davor hat. Miles jedoch erzählt sie, vergewaltigt worden zu sein, und die darauffolgende Abtreibung habe sie unfruchtbar gemacht. Miles ist betroffen und versöhnt sich mit ihr. Indessen beginnt Sable, Jason geschäftliche Schwierigkeiten zu bereiten … (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereMi 06.04.1988Sat.1Original-TV-PremiereDo 06.11.1986ABC
  • Staffel 2, Folge 8 (44 Min.)
    Cash Cassidy versucht weiterhin, sein Verhältnis zu Monica Colby wiederaufleben zu lassen, und deren Widerstand wird zunehmend schwächer. Dagegen nimmt die Rivalität zwischen Jeff und Miles schärfere Formen an: Sable hat Miles ihren Verdacht mitgeteilt, dass Fallons Baby von ihm und nicht von Jeff sein könnte. Prompt weckt sie damit Miles’ Kampfgeist … (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereMi 13.04.1988Sat.1Original-TV-PremiereDo 13.11.1986ABC
  • Staffel 2, Folge 9 (44 Min.)
    Bei einer Prügelei zwischen Miles und Jeff auf dem Dach des Colby-Towers ist Miles über die Brüstung gefallen; in letzter Sekunde rettet Jeff seinem Bruder das Leben! Doch auch das trägt nicht dazu bei, den Streit der beiden wegen Fallons Baby zu beenden. Auch die Beziehung zwischen Miles und Channing wird durch die immer noch ungeklärte Vaterschaft belastet. Cash Cassidy will Monica heiraten – aber sie zögert, denn sie hat Angst vor erneutem Liebeskummer … (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereMi 20.04.1988Sat.1Original-TV-PremiereDo 27.11.1986ABC
  • Staffel 2, Folge 10 (44 Min.)
    Die Affäre zwischen Bliss und Nikolai steht unter keinem guten Stern, denn nach wiederholten Drohungen schreitet der Choreograph Sacha Malenkov als Aufpasser zur Tat: Er sperrt Nikolai im Hotelzimmer ein und möchte ihn heimlich nach Moskau zurückbringen. Bliss ist entsetzt! Auch Jeff und Fallon ist kein Glück vergönnt: Um auszuspannen, sind sie in die Colby Lodge an den Lake Arrow Head gefahren; ein seltsamer Zufall will es, dass sie dort Channing und Miles treffen … (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereMi 27.04.1988Sat.1Original-TV-PremiereDo 04.12.1986ABC
  • Staffel 2, Folge 11 (44 Min.)
    Nikolai Rostov kann sich in letzter Minute mit einem Sprung über den Balkon vor seinen russischen Verfolgern retten. Aber seine Schwester befindet sich in der Hand des KGB. Miles, Channing, Fallon und Jeff sind weiterhin in der Lodge am Lake eingeschneit. Da es Fallon nicht gut geht, muss Francesca mit dem Hubschrauber kommen und sie ins Krankenhaus bringen. Monica macht eine bedeutende Entdeckung: Cash Cassidys Sohn Scott ist auch ihr Sohn … (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereMi 04.05.1988Sat.1Original-TV-PremiereDo 11.12.1986ABC
  • Staffel 2, Folge 12 (44 Min.)
    Völlig unerwartet schickt Connie ein Telegramm aus Indien, in dem sie um die Überweisung von zwei Millionen Dollar und um Jasons Erscheinen in Neu-Delhi bittet. Jason entspricht diesem Wunsch, findet aber in Neu-Delhi keine Spur von seiner Schwester und ihrem Mann Hutch. Sable erfährt von Zach, dass Scott, der Adoptivsohn von Cash Cassidy und seiner Frau Adrienne, der leibliche Sohn von Cash und Monica ist. Sable will Scott als ersten Enkel in die Familie eingeführt wissen … (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereMi 11.05.1988Sat.1Original-TV-PremiereDo 18.12.1986ABC
  • Staffel 2, Folge 13 (44 Min.)
    Sable lädt Adrienne Cassidy zum Essen ein und versucht, sie zu überreden, Monica ihren Adoptivsohn Scott zu überlassen. Natürlich lehnt Adrienne schroff ab. Sable verwendet ihre überschüssigen Energien nun dazu, ihrem Ex-Mann Jason im Aufsichtsrat der Firma das Leben schwer zu machen. Doch Jason ist die Firma im Augenblick nicht so wichtig; er macht sich große Sorgen um seine Schwester Constance, die in Indien verschollen ist … (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereMi 18.05.1988Sat.1Original-TV-PremiereDo 01.01.1987ABC
  • Staffel 2, Folge 14 (44 Min.)
    Jason ist erschüttert: Seine beiden Söhne Jeff und Miles sind aus Indien zurückgekommen mit der Nachricht, Constance sei tot. Sable freut sich, denn Miles erbt nun Connies Sitz im Aufsichtsrat. Zu Sables großer Enttäuschung ist Miles jedoch nicht bereit, den Launen seiner Mutter zu folgen. Jason, der sich mit Francesca auf der Familienranch erholen will, steht ein weiterer Schock bevor: Auf ihn und seine Frau werden gezielte Schüsse abgegeben … (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereMi 25.05.1988Sat.1Original-TV-PremiereMi 07.01.1987ABC
  • Staffel 2, Folge 15 (44 Min.)
    Jason beschließt, die Firma Synchrodyne aufzukaufen, doch sein Erzfeind Zach Powers kommt ihm zuvor. Den entsprechenden Tipp hatte Powers von Sable, mit der er sich verlobt hat. Nikolai hat Bliss in seine Wohnung zum Essen eingeladen. Als sie dort eintrifft, begegnet sie Georgina, Nikolais neuer Partnerin, die luftig bekleidet aus dem Badezimmer kommt. Bliss ist entrüstet! Der kleine Scott erfährt, dass Monica und sein Vater ein Verhältnis hatten. Verzweifelt läuft er davon … (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereMi 01.06.1988Sat.1Original-TV-PremiereDo 15.01.1987ABC
  • Staffel 2, Folge 16 (44 Min.)
    Bei der Suche nach Constances Mörder kann Jeff immer noch keinen Erfolg vermelden. Von seinem Hauptverdächtigen, Hoyt Parker, fehlt jede Spur. Außerdem ist ein weiteres Problem aufgetaucht: Erneut droht ein anonymer Anrufer, Jason zu erschießen! Der kleine Scott, der von zu Hause weggelaufen war, wird schließlich von Monica gefunden; erschüttert nimmt sie zur Kenntnis, dass er sie hasst, weil sie sich in die Ehe seiner Eltern gedrängt hat! (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereMi 08.06.1988Sat.1Original-TV-PremiereDo 22.01.1987ABC
  • Staffel 2, Folge 17 (44 Min.)
    Hoyt Parker, der mutmaßliche Mörder von Connie und Hutch, ersteht beim Börsenmakler Arnold Colby-Aktien für zwei Millionen Dollar. Jeff sucht Arnold auf, um festzustellen, wer der Käufer ist. Arnold gibt jedoch keine Auskunft. Da entdeckt Jeff auf dem Tisch ein Zigarettenetui, das er schon einmal gesehen hat – in einem Buddhistenkloster in Nepal. Miles findet Fallon bewusstlos am Fuß der Treppe; am oberen Treppenabsatz steht Channing – Miles kommt ein grässlicher Verdacht … (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereMi 15.06.1988Sat.1Original-TV-PremiereDo 29.01.1987ABC
  • Staffel 2, Folge 18 (44 Min.)
    Nach einem Sturz von der Treppe wird Fallon ins Krankenhaus eingeliefert. Dr. Banks entbindet sie durch einen Kaiserschnitt von einem Mädchen. Die Frühgeburt muss sofort in den Brutkasten. Miles glaubt immer noch, dass Channing Fallon die Treppe hinuntergestürzt hat, doch dann erzählt L.B. ihm die Wahrheit … Indessen warten er und Jeff gespannt auf das Ergebnis des Vaterschaftstestes, das 48 Stunden nach der Geburt feststehen soll … (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereMi 22.06.1988Sat.1Original-TV-PremiereDo 05.02.1987ABC
  • Staffel 2, Folge 19 (44 Min.)
    Weiterhin schwebt Fallons Baby in Lebensgefahr und muss künstlich beatmet werden. Erst nach Tagen bessert sich sein Zustand. Endlich werden Jeff und Miles zu Dr. Banks geladen, der ihnen das Ergebnis des Vaterschaftstests mitteilen will. Hoffnung und Verzweiflung strapazieren Jeffs und Miles’ Nerven auf das Äußerste … Indessen versucht Sable über eine Vormundschaftsklage, ihren Enkel Scott seiner Adoptivmutter wegzunehmen. (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereMi 29.06.1988Sat.1Original-TV-PremiereDo 12.02.1987ABC
  • Staffel 2, Folge 20 (44 Min.)
    Allmählich findet sich Miles damit ab, dass Jeff der Vater von Fallons Baby ist. Miles’ Liebe zu Channing scheint wieder aufzuleben. Jason und Francesca erleben an ihrem Hochzeitstag eine böse Überraschung: Unter den Hochzeitsgästen befindet sich Hoyt Parker! Er ist nicht nur der mutmaßliche Mörder von Jasons Schwester Constance, sondern jemand, den sowohl Jason als auch Francesca besser kennen, als sie es für möglich gehalten hätten … (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereMi 06.07.1988Sat.1Original-TV-PremiereDo 26.02.1987ABC
  • Staffel 2, Folge 21 (44 Min.)
    Langsam erholen sich Jason und Francesca von dem Schock darüber, dass Phillip Colby plötzlich wieder zurückgekommen ist. Sie beschließen, trotzdem zu heiraten, den Termin aber zu verschieben. Als Jeff seinem Vater Jason einen Meldezettel aus einem Hotel vorlegt, auf dem Hoyt Parker unterschrieben hat, trifft Jason bereits der nächste Schlag: Die Schrift Hoyt Parkers scheint mit der seines Bruders Phillip Colby identisch zu sein … (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereMi 13.07.1988Sat.1Original-TV-PremiereDo 05.03.1987ABC
  • Staffel 2, Folge 22 (44 Min.)
    Dreißig Jahre war Jasons Bruder Phillip verschollen. Deshalb ist es nicht einfach für Jason, dem Wunsch Francescas zu entsprechen – und Phillip, ihren Ex-Mann, aus dem Haus zu werfen. Jason beschließt, Phillips Vergangenheit zu durchleuchten. Er fliegt nach Singapur, wo Phillip bis zu seiner Rückkehr gelebt hat. Währenddessen eröffnet Jeff Phillip, dass er ihm ein Drittel der Aktien überschreiben will, die er von Constance bekommen hatte … (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereDo 28.01.1993Sat.1Original-TV-PremiereDo 12.03.1987ABC
  • Staffel 2, Folge 23 (44 Min.)
    Jason ist aus Singapur zurück. Er hat eine Chinesin mitgebracht, die Phillip vor der gesamten Familie als Hoyt Parker identifiziert. Der Schock sitzt allen in den Gliedern – hat wirklich Phillip Constance getötet? Nur Jeff scheint ihm noch zu trauen, doch als Phillip ihn auf äußerst seltsame Art um Geld angeht, wird auch Jeff misstrauisch. Er beschließt, seine Anteile vorerst doch nicht zu überschreiben … (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereMi 20.07.1988Sat.1Original-TV-PremiereDo 19.03.1987ABC
  • Staffel 2, Folge 24 (44 Min.)
    Zufällig hat Jason gesehen, wie Phillip und Francesca sich umarmen. Daraufhin verlässt er eifersüchtig und verzweifelt das Zimmer und will nichts mehr mit Francesca zu tun haben. Francesca ist so enttäuscht, dass sie spurlos verschwindet. Jeff jedoch erhält von Phillip einen Tipp und spürt sie in der Nähe von Malibu auf: Sie setzt gerade dazu an, sich mit einem Sprung ins Wasser das Leben zu nehmen … (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereMi 27.07.1988Sat.1Original-TV-PremiereMi 25.03.1987ABC
  • Staffel 2, Folge 25 (44 Min.)
    Da Cash Cassidy nun doch beschlossen hat, mit seiner Frau Adrienne und seinem Sohn Scott nach Washington zurückzukehren, startet Sable noch einen letzten Versuch, Scott für Monica wiederzugewinnen und entführt ihn! Doch im Augenblick haben die Colbys eigentlich wichtigere Sorgen: Phillip will Francesca zwingen, mit ihm nach Mexiko zu fahren! Von Fallon alarmiert, nehmen Jason und Jeff per Hubschrauber die Verfolgung des Wagens auf … (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereMi 03.08.1988Sat.1Original-TV-PremiereDo 26.03.1987ABC

zurück

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Die Colbys – Das Imperium online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Staffel 2 auf DVD und Blu-ray

Auch interessant…