Die Chipmunks geh’n zum Film

    Die Chipmunks geh’n zum Film

    USA 1990–1991 (Chipmunks Go To The Movies / The Chipmunks Go To The Movies)

    Auch in diesem Ableger der weltweit beliebten Serie sind die Chipmunks Alvin, Simon und Theodore mit von der Partie. Ihr Anführer ist der großspurige Unruhestifter Alvin. Er hat immer neue Einfälle und gerät oft in Schwierigkeiten, mit denen er seine Brüder ständig in Atem hält. Simon ist der intelligenteste und vernünftigste der drei Brüder. Deshalb ist er es auch, der seinen beiden Brüdern häufig aus brenzligen Situationen heraushilft. Theodore ist das „Baby“ der Chipmunks, vertrauensvoll, naiv und vor allem ein guter Koch, der seine kulinarischen Kreationen am liebsten selbst verspeist. In dieser Serie spielen die Chipmunks jedoch nicht nur sich selbst. Sie laden den Zuschauer zu ihren Filmabenden ein, an denen sie sich Klassiker und große Kinofilme ansehen. Sie erleben die Filme jedoch so, als ob sie selbst darin mitspielen würden: Anstelle von Indiana Jones zieht Alvin in den Urwald, um die Perle der Weisheit zu suchen. Ebenso ermittelt er als „Chip Tracy“ auf den Spuren des großen Dick Tracy. Die Chipmunks schlagen sich mit den „Gremlionis“ herum, die die Stadt New York gefährden. In Gestalt eines rundlichen kleinen Eingeborenen rettet Theodore New York sogar einmal ganz alleine – und zwar vor dem aus Liebeskummer rasenden Riesenaffen Kong. Zu dritt erleben sie den Erdenaufenthalt des kleinen Außerirdischen S.T. und organisieren seine Rückkehr, als S.T. vor Heimweh ganz krank wird. (Text: Premiere)

    Fortsetzung von Alvin und die Chipmunks

    DVD-Tipps von Die Chipmunks geh’n zum Film-Fans

    Die Chipmunks geh’n zum Film – Community

    J Wilson (geb. 1985) am 28.05.2008: Diese Serie könnte ruhig auch mal wieder gesendet werden. Frag mich, was Premiere davon abhält?
    Bush (geb. 1946) am 30.06.2006: Warum hatten diese Chipmunks so komische Heliumstimmen, als ob ein Tonband zu schnell laufen würde? Sind das Menschen oder Tiere. Schon ne komische WG: Der ca. 30-40jähriger Single David mit Simon, Alwin, Theodor. Sind das seine Kinder, oder hat er nur das Sorgerecht? Wie ist er an die 3 gekommen?

    Die Chipmunks geh’n zum Film – News

    Cast & Crew

    Auch interessant …