Staffel 3, Folge 1–22

Staffel 3 von „Die Chaosfamilie“ startete am 05.09.2011 bei VOX.
  • Staffel 3, Folge 1 (45 Min.)
    Julie reagiert nach der Entbindung ihres vierten Kindes auf alles hochemotional und ist zugleich davon fasziniert, dass das Leben kurz nach der Geburt in ihren Augen wie ein unbeschriebenes Blatt daherkommt. Ihre bereits erwachsenen Kinder müssen derweil erleben, wie schnell dieses weiße Blatt doch Flecken bekommen kann. Als Nathan durch einen knappen Brief davon erfährt, dass Sammy ihn für immer verlassen will, ist er fest entschlossen, seine Ehe doch noch zu retten und er versucht, Sammy aufzuspüren. Doch diese hat bereits das Land verlassen und ist auf dem Weg nach London.
    Hals über Kopf will Nathan schon in das nächste Flugzeug springen und Sammy hinterher reisen, als ihn Trishs Auftauchen abrupt wieder von seinem Plan abbringt: Denn sie ist mit der Aufgabe gekommen, um Nathan Sammys Ehering zurückzubringen. Schließlich muss er zudem mit anhören, dass Sammy ihn nur als eine Art „Notlösung“ geheiratet habe. Gebrochen entschließt sich Nathan, sein Zimmer seiner neugeborenen Schwester Ruby zu überlassen und zieht stattdessen in die WG von Ben, Melissa und Nick nach nebenan, um einen Neuanfang zu wagen.
    Als Julie schließlich das Krankenhaus verlassen darf und mit dem Baby nach Hause kommt, beginnt Ben sofort damit, alles auf Video festzuhalten. Auf einem der Videos stellt Nick sein schauspielerisches Talent unter Beweis und avanciert damit binnen kürzester Zeit zu einem Shootingstar im Internet. Jake hat unterdessen einen weiteren epileptischen Anfall. Für ihn und Rachel, die sich zunehmend Sorgen über Jakes Zustand macht, ist eine endgültige Diagnose damit aber noch nicht gestellt … (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereMo 05.09.2011VOXOriginal-TV-PremiereDi 29.06.2010Seven Network
  • Staffel 3, Folge 2 (50 Min.)
    Julie fühlt sich in ihrer zwar nicht neuen, jedoch ungewohnten Situation, wieder Mutter eines Säuglings zu sein, überfordert und sucht Hilfe in einem Ratgeber-Buch. Sie versucht, Ruby von Geburt an zu erziehen und an genaue Trinkzeiten zu gewöhnen, doch Klein-Ruby gefällt das gar nicht. Hinzu kommt, dass Ruby es eher vorzieht aus der Flasche zu trinken und Julies Brust strikt verweigert. Ein Machtkampf zwischen Mutter und Tochter bahnt sich an. Julie ist am Ende, denn Ruby schreit und das zehrt auch an den Nerven der restlichen Familienmitglieder. Carbo bemüht sich, Nathan auf andere Gedanken zu bringen. Um ihn ein wenig aufzumuntern, schleppt er Nathan in einen Club. Doch während Carbo seinen Spaß hat, lernt Nathan Charlotte kennen, die auch eine Trennung hinter sich hat.
    Gemeinsam philosophieren sie über ihre gescheiterten Beziehungen, was Nathans Stimmung allerdings noch weiter in den Keller zieht. Rachel und Jakes Mutter Grace kommen sich näher, denn Grace hat seit vielen Jahren endlich einen Mann kennengelernt. Um sich auf ihr Date vorzubereiten bietet ihr Rachel an, einen Shoppingtag zusammen zu verbringen, um Grace für den Abend ein tolles Kleid zu kaufen. Jake hingegen fühlt sich äußerst unwohl, seine Mutter in einem so tief dekolletierten Kleid zu sehen. Immerhin ist es lange her, dass seine Mutter sich für einen Mann in Schale geworfen hat. Was, wenn seine Mutter nun auch noch auf die Idee kommt, die Nacht bei dem fremden Mann zu verbringen? (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereDi 06.09.2011VOXOriginal-TV-PremiereDi 29.06.2010Seven Network
  • Staffel 3, Folge 3 (55 Min.)
    Dave ist sich immer noch unsicher, ob er seiner Mutter erzählen soll, was er bei seinen Nachforschungen über die Familie herausgefunden hat. Denn sein Vater, den Chel immer als Liebe ihres Lebens bezeichnet hat und von dem sie dachte, er sei tödlich verunglückt, lebt noch. Dave beschließt, seinen bislang unbekannten Verwandten zunächst alleine einen Besuch abzustatten, bevor er auch nur in Erwägung zieht, seine Mutter einzuweihen. Gemeinsam mit Nathan, der dringend Abwechslung gebrauchen kann, bricht er auf nach Coolong.
    Doch als Dave dort in einer Tankstelle auf seinen Neffen Coby trifft, hat er nicht den Mut, ihn auf ihre verwandtschaftliche Beziehung anzusprechen. Dave und Nathan ahnen jedoch nicht, dass Coby sich deren Autonummer notiert und offenbar selbst Nachforschungen anstellen will. Melissa fällt es immer schwerer, Sammys Geheimnis für sich zu behalten. Vor allem gegenüber Ben plagt sie das schlechte Gewissen. Als dieser schließlich das Gefühl bekommt, selbst etwas falsch gemacht zu haben, schenkt Melissa ihm reinen Wein ein: Sammy ist gar nicht nach London geflogen, sondern hält sich noch immer in Sydney auf.
    Ben will natürlich sofort seinen Bruder Nathan informieren. Darüber geraten Melissa und Ben in den ersten heftigen Ehestreit. Rachel fährt Jake zur Arbeit und reagiert furchtbar eifersüchtig, als sie Jakes derzeitige Kundin erblickt: die attraktive Heather. Während Rachel sich in ihre Eifersucht hereinsteigert, macht sich Jake einen Spaß daraus, seine Freundin noch mehr zu provozieren. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereMi 07.09.2011VOXOriginal-TV-PremiereDi 06.07.2010Seven Network
  • Staffel 3, Folge 4 (55 Min.)
    Die Flitterwochen liegen noch gar nicht allzu lange zurück, schon bekommt Ben von Melissa die Worte zu hören, mit denen er als frischgebackener Ehemann frühestens in 40 Jahren gerechnet hätte: „Nicht heute, ich hab“ schreckliche Kopfschmerzen, Schatz.’ Ben versetzt dies so sehr in Sorge, dass er sich überwindet und das Problem mit seinem Vater und sogar mit seinem Großvater bespricht. Selbst Nathan und Carbo bittet er um Hilfe. Gemeinsam machen sie sich Gedanken, wie sie Melissa so richtig in Stimmung bringen können.
    Ben beschließt daraufhin, Melissa mit einer Heißluftballonfahrt zu überraschen. Carbo und Nathan besorgen für die beiden in der Zwischenzeit heimlich ein Wasserbett. Doch jeder noch so romantische Versuch scheint von Melissas Sorge um Sammy durchkreuzt zu werden – zumal sich das Wasserbett als wahrer Flickenteppich entpuppt. Auch Dave hat derweil mit Abstinenz zu kämpfen, denn seit der Geburt der kleinen Ruby finden Julie und er nur noch sehr selten Zeit für sich allein. Dies bringt Dave bei einem Fotoshooting mit Bikinimodels im Bootsklub in eine äußerst peinliche Lage.
    Julie wäre zwar sofort bereit, wieder mehr Intimität zu ihrem Ehemann herzustellen, doch Dave scheint sich ihr trotz allem zu entziehen. Bald schon fragt sie sich, ob er vielleicht das Interesse an ihr verloren hat. Schließlich entlädt sich ihre angestaute sexuelle Frustration ausgerechnet bei einem gemeinsamen Familienessen. Grace scheint endlich einen Mann gefunden zu haben, in den sie nicht nur sehr verliebt ist, sondern der sie zugleich auch gut behandelt.
    Jake ist davon jedoch völlig irritiert, denn er hat seine Mutter bisher weder aufreizend gekleidet gesehen noch erlebt, dass sie auswärtig übernachtet. Als eine erste Begegnung mit dem neuen Freund seiner Mutter unausweichlich ist, hat Jake sich längst schon ein Urteil gebildet: Er kann sich nicht beherrschen und bricht beinahe einen Streit vom Zaun. Rachel versucht so gut es geht, zwischen Mutter und Sohn zu vermitteln, leidet jedoch auch unter der Situation. Schließlich macht Jake einen Vorschlag, der besonders Rachel erfreut. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereDo 08.09.2011VOXOriginal-TV-PremiereDi 13.07.2010Seven Network
  • Staffel 3, Folge 5 (55 Min.)
    Ted und Chel überraschen eine Mädchengang dabei, wie sie auf eine Altersgenossin hemmungslos einschlagen. Ted versucht, dem hilflosen Mädchen zu helfen, doch dabei gerät er selbst in die Rangelei. Auch Chel wird bei der Schlägerei schwer verletzt, ausgerechnet an ihrer ohnehin schon kranken Niere. Sie wird sofort ins Krankenhaus eingeliefert. Es besteht Lebensgefahr und der zuständige Arzt verordnet eine zusätzliche Dialysesitzung pro Woche. Dave macht Chel erneut den Vorschlag, ihr eine Niere zu spenden, doch Chel will davon nichts hören. Kann Dave sie dennoch überzeugen? Melissa wird mal wieder bewusst, dass sie ihren Haushalt mit drei Männern teilt. Als sie eines Morgens bemerkt, dass ihre Zahnbürste benutzt wurde, ist sie mit ihrer Geduld am Ende.
    Offensichtlich scheinen ihre Mitbewohner eine andere Auffassung von Hygiene zu haben. Die Nachbarin Gwen Luscombe stirbt unbemerkt in ihrem Haus. Nachdem sie offensichtlich einige Tage tot in ihrem Haus gelegen hat, wird sie von Ted und Julie gefunden. Besonders Ted ist geschockt, denn ihm wird schlagartig bewusst, dass immer mehr Menschen allein, ohne Familie vor sich hin leben und ebenso einsam sterben. Er organisiert unter den älteren Menschen in der Nachbarschaft einen Telefondienst und einen Selbstverteidigungskurs. Rachel und Jake machen sich auf die Suche nach einer gemeinsamen Wohnung. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereFr 09.09.2011VOXOriginal-TV-PremiereDi 20.07.2010Seven Network
  • Staffel 3, Folge 6 (45 Min.)
    Alex kehrt überraschend von seinem Neuseelandaufenthalt nach Hause zurück. Die vielen Änderungen, die während seiner Abwesenheit im Hause Barton stattgefunden haben, machen ihn jedoch sogleich fassungslos: Seine Mutter hat auf einmal einen neuen Freund, der ihn bei der ersten Begegnung im Bademantel begrüßt. Rachel und Jake wiederum sind schon auf der Suche nach einer neuen Bleibe und bereiten ihren Auszug vor. Alex ist geschockt und fühlt sich mehr denn je aus der Familie ausgegrenzt. Hinzu kommt eine negative Erfahrung, die er in Neuseeland machen musste und ihn nun glauben lässt, er werde in seinem Leben wohl niemals eine Partnerin finden.
    Nathan hat sich derweil bereit erklärt, Chel bei ihrer Steuererklärung zu helfen. Obwohl ihre Unterlagen und Dokumente das reinste Chaos sind, haben die beiden viel Spaß bei der Arbeit und finden dazwischen immer wieder Zeit, um über das Leben zu philosophieren. Dabei gesteht Nathan, dass er sich im Moment selbst nicht besonders leiden könne und sich für die Trennung von Sammy verantwortlich fühle. Schließlich kommt Nathan auf die Idee, Chel eine Niere zu spenden. Doch Dave und Julie reagieren entsetzt über den Vorschlag ihres Sohnes, seinem Leben einen neuen Sinn zu geben.
    Melissa und Ben versuchen, ihrem Zuhause ein wenig mehr Individualität zu verleihen und kaufen ein paar Accessoires. Dabei treten sie jedoch ungewollt Carbo auf den Schlips. Dieser gerät zudem vom Regen in die Traufe, als plötzlich sein Internetflirt vor der Tür steht und er erkennen muss, dass ihn diese potenzielle Liebesbeziehung ins Gefängnis bringen könnte … (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereMo 12.09.2011VOXOriginal-TV-PremiereDi 27.07.2010Seven Network
  • Staffel 3, Folge 7 (45 Min.)
    Julie war in der letzten Zeit so sehr mit der kleinen Ruby beschäftigt, dass sich die übrigen Familienmitglieder vernachlässigt fühlen. Besonders Rachel spürt, dass sie ihre kleine Schwester um die Fürsorge ihrer Eltern beneidet und Julie und Dave scheinbar kaum noch Zeit für sie selbst übrig haben. Rachel schämt sich zwar dieser Gefühle, bekommt sie aber dennoch nicht ganz in den Griff. Vor allem stört sie, nicht mehr Papas alleinige „Prinzessin“ zu sein. Sie ist froh, mit Jake jemanden zu haben, der sich zwar über ihre Eifersucht amüsiert, jedoch vollstes Verständnis für sie hat und ihre Gefühle teilt. Denn Jake erzählt ihr, ebenfalls immer im Schatten seines schwer kranken Bruder aufgewachsen zu sein.
    Nathan ist entsetzt, als er erfährt, dass Sammy niemals nach London abgeflogen ist, sondern in Wahrheit die ganze Zeit über in Sydney war und sein Bruder Ben sowie Melissa ihn belogen haben. Es dauert eine Weile, bis er einsieht, dass sie ihm nicht schaden wollten, sondern sich nur so verhalten haben, weil sie Sammy ein Versprechen gaben. Nathan glaubt noch immer daran, seine Frau zurückgewinnen zu können und fällt in ein tiefes seelisches Loch, als er erkennen muss, dass er sich offenbar falsche Hoffnungen gemacht hat. Denn Sammy hat die Zeit intensiv zum Nachdenken genutzt und ist zu dem Schluss gekommen, dass es keinen Sinn hat, die Ehe weiterzuführen. Doch Nathan selbst hat auch noch ein Geheimnis, über das er lange nachgedacht hat: Er ist fest entschlossen, seiner Großmutter eine Niere zu spenden – und wird darin noch bestärkt, als sein Vater nach einem Test als möglicher Spender abgelehnt wird.
    Alle Versuche von Carbo, seine viel zu junge Verehrerin aus dem Internet loszuwerden, scheitern. Doch die 13-jährige Georgia entwickelt eine Hartnäckigkeit, die Carbo in die Verzweiflung treibt. Er fürchtet schon, die Polizei könne sich in die Sache einschalten und sieht seinen letzten Ausweg in Julie. Sie soll mit Georgia ein Gespräch „von Frau zu Frau“ führen. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereDi 13.09.2011VOXOriginal-TV-PremiereDi 03.08.2010Seven Network
  • Staffel 3, Folge 8 (45 Min.)
    Nathan wird von einem Psychologen befragt, der sicher stellen möchte, dass Nathan seine Niere Chel nicht aus egoistischen Gründen spenden will. Obwohl er als Spender in Frage kommt, kann Nathan den Psychologen nicht überzeugen. Vor allem bei der Beantwortung der Frage, warum er das alles für Chel tue, gerät Nathan ins Stocken. Steckt hinter seiner scheinbar selbstlosen Tat tatsächlich ein anderer Grund? Anlässlich von Rubys Geburt soll eine Party steigen. Rachel möchte eine Partyplanerin engagieren, doch als diese einen Indianertanz vorschlägt, beschließen Julie und Dave, das Fest doch lieber allein vorzubereiten.
    Alex ist verzweifelt darüber, dass seine Mutter einen neuen Lebensgefährten hat und haut ab. Als Grace von ihrem Date zurückkommt und merkt, dass Alex verschwunden ist, bricht sie in Panik aus. Während sie sich Vorwürfe macht, weil sie auf Alex’ Gefühle keine Rücksicht genommen hat, bestärkt Jake sie, endlich ihr eigenes Leben zu leben. Jake beschließt, dass es nun an der Zeit ist, dass er und sein Bruder auf eigenen Beinen stehen und er kommt zu einer überraschenden Lösung. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereMi 14.09.2011VOXOriginal-TV-PremiereDi 10.08.2010Seven Network
  • Staffel 3, Folge 9 (55 Min.)
    Dave wird in der Nacht von verdächtigen Geräuschen aus dem Schlaf gerissen – und findet bei einem anschließenden Kontrollgang die Tür vom Wohnzimmer zur Veranda weit geöffnet vor. Sofort drängt sich in ihm der Verdacht auf, dass jemand in das Haus eingebrochen sein könnte, doch Julie kann sich schlaftrunken und völlig erschöpft nicht mehr daran erinnern, ob sie die Tür am Abend zuvor überhaupt verschlossen hat. Überhaupt geht Julie ihre neue Aufgabe als Mutter eines Kleinkindes gehörig an die Substanz. Sie opfert ihre gesamte Zeit fast ausschließlich der kleinen Ruby und sehnt sich nach anderer Gesellschaft, doch die übrigen Familienmitglieder scheinen derzeit allzu sehr in ihre eigenen Vorhaben vertieft.
    Schließlich ist es Ted, der eine Idee hat, mit der sich Julies Lagerkoller vielleicht lösen könnte. Am nächsten Morgen macht Dave bei seiner Jogging-Runde einen Abstecher zu seiner Mutter Chel. Er hofft, dass zwischen ihnen wieder alles in Ordnung kommt, bevor sich Chel der Nierentransplantation unterzieht. Bei dieser Gelegenheit eröffnet ihm diese jedoch, dass sie Tom einen Besuch im Gefängnis abstatten möchte, was Dave ins Grübeln versetzt. Ist es vielleicht auch für ihn an der Zeit, endlich diesen Schritt zu tun? Unterdessen berichtet ausgerechnet Georgia, von der Carbo sich verfolgt fühlt, dass in letzter Zeit häufig ein verdächtiger Mann um das Haus der Rafters schleicht.
    Anfangs nimmt niemand außer Julie die Hinweise der leicht verrückt wirkenden Georgia ernst – doch dann liefert diese plötzlich entsprechende Beweisfotos per E-Mail. Zum großen Überraschen aller ist darauf Coby Jennings zu sehen. Rachel hat derweil ganz andere Probleme: Sie muss angewidert erkennen, dass die häuslichen Standards in Jakes und Alex’ neu bezogener Junggesellenbude offenbar weit entfernt vom Idealzustand liegen und sieht sich gezwungen, Jake ein „Hygiene-Ultimatum“ zu setzen … (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereDo 15.09.2011VOXOriginal-TV-PremiereDi 17.08.2010Seven Network
  • Staffel 3, Folge 10 (55 Min.)
    Ben wünscht sich unbedingt ein Kind mit Melissa. Doch während er sich bereit fühlt, die Familienplanung aktiv anzugehen, hat Melissa Bedenken. Sie ist der Meinung, dass sie und Ben es sich finanziell nicht leisten können, ein Kind zu kriegen. Ben will dieses Argument jedoch nicht gelten lassen und fordert daraufhin von seinem Chef Derek eine Gehaltserhöhung. Zu Bens Ärger wird er von Derek wieder einmal vertröstet. Doch Derek ist nicht Bens einziges Problem: Bens Angestellte Lexi kommt nun schon zum dritten Mal zu spät zur Arbeit. Während Ben ihr wieder einmal klar macht, dass sie damit ihre letzte Abmahnung vor der endgültigen Kündigung kassiert, bittet sie Ben, auf ihre familiären Probleme Rücksicht zu nehmen.
    Ben lässt sich schließlich erweichen, doch auch Derek ist mittlerweile Lexis Unzuverlässigkeit aufgefallen und er fordert von Ben vehement Lexis Kündigung. Damit nicht genug, taucht auch noch Ted im Restaurant auf und glaubt, in Dereks verwöhnter Tochter Hayley die Angreiferin wiederzuerkennen, die damals Chel so stark attackiert hatte, dass diese schwer verletzt in ein Krankenhaus eingeliefert werden musste. Ben ist klar: Er muss Farbe bekennen. Julie bereitet sich derweil auf ihr erstes Mutter-Kind-Treffen vor.
    Während Dave sich wundert, warum Julie sich für das Treffen so hübsch macht, hat Julie Angst, wieder einmal die Älteste im Kreise junger Mütter zu sein. Und Julies Bedenken sind durchaus berechtigt: Nicht nur, dass die Mütter tatsächlich rund zwanzig Jahre jünger sind als Julie, sie tragen auch noch einen regelrechten Konkurrenzkampf unter sich und ihren Babys aus. Dave und Julie beschließen, endlich wieder einen Abend allein zu verbringen. Das erste Mal ohne Ruby! Jake und Rachel passen gemeinsam auf Ruby auf und zunächst läuft auch alles gut, bis Rachel überraschend weg muss und Jake mit Ruby alleine zurückbleibt. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereFr 16.09.2011VOXOriginal-TV-PremiereDi 24.08.2010Seven Network
  • Staffel 3, Folge 11 (45 Min.)
    Rachel befindet sich auf einer wahren Achterbahnfahrt im Job: Ihren Design-Entwürfen ist es zu verdanken, dass die Firma einen neuen, millionenschweren Kunden an Land ziehen konnte. Doch die Freude darüber kann sie offenbar mit niemandem teilen, denn alle übrigen Familienmitglieder scheinen so sehr mit ihrem eigenen Glück beschäftigt, dass ihr niemand zuhört. Es dauert jedoch nicht lange, bis plötzlich Paul Morgan auf Rachel aufmerksam wird. Er ist der Leiter von EMB, einer hoch angesehenen Werbeagentur und zugleich schärfster Konkurrent ihres aktuellen Arbeitgebers. Doch ausgerechnet bei einem geheimen Vorstellungsgespräch muss Rachel erfahren, dass ihre Firma den Auftrag, an dem sie so hart gearbeitet hat, längst wieder an EMB verloren hat – zudem glaubt sie, keinen guten Eindruck bei dem Gespräch hinterlassen zu haben.
    Die Dinge scheinen noch schlimmer zu werden, als sie wenig später in das Büro ihres Chefs zitiert wird, der scheinbar Wind von ihrem Stellenangebot und der Heimlichtuerei bekommen hat. Rachel wähnt sich schon in der Arbeitslosigkeit, doch wieder kommt es anders, als gedacht: Plötzlich sieht sie sich gleich zwei fantastischen Jobangeboten gegenüber: eins bei EMB und eine Beförderung.
    Jake träumt derweil davon, wieder am Footballtraining teilnehmen zu können, auch wenn sein Arzt ihn nach wie vor davor warnt, dass ein weiterer epileptischer Anfall droht. Er erklärt der besorgten Rachel, dass Sport ein Teil von ihm sei und dass es ihn glücklich macht, mit seinen Freunden zu trainieren. Tatsächlich tritt der Ernstfall ein – jedoch wider Erwarten nicht beim Training selbst.
    Melissa und Ben sind glücklich mit ihrer Entscheidung für ein Baby und versuchen „es“ bei jeder Gelegenheit. Die Freude an der Familienplanung erhält jedoch einen herben Dämpfer, als Julie den beiden mit einem Kochbuch speziell für Familien mit knapper Kasse die Laune gehörig vermiest. Zu allem Überfluss beteuert Carbo, dass die Stimmung, in der ein Baby gezeugt wird, angeblich dessen Persönlichkeitsentwicklung beeinflusst – und bringt damit das Liebesleben des verwirrten Paares fast völlig zum Erliegen. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereMo 19.09.2011VOXOriginal-TV-PremiereDi 31.08.2010Seven Network
  • Staffel 3, Folge 12 (60 Min.)
    Die Nierentransplantation von Chel und Nathan steht kurz bevor. Von Chel inspiriert, will Nathan noch vor der Operation mit seinem Leben und seiner Familie im Einklang sein. Er schreibt Briefe an jedes Familienmitglied und hinterlegt diese in seinem Nachttisch. Daraufhin nimmt Nathan Ben das Versprechen ab, nur im Falle seines Todes die Briefe an die Familienmitglieder auszuhändigen. Den Brief an seinen Großvater Tom zu schreiben, fällt Nathan jedoch schwer und so entschließt er sich gegen Daves Willen, Tom erneut im Gefängnis zu besuchen. Das Treffen mit seinem Großvater verläuft sehr positiv und als Chel und Nathan am Tag der Operation einen Blumenstrauß von Tom aus dem Gefängnis erhalten, scheint ihr Neuanfang perfekt.
    Zum Glück verläuft die Operation gut und Ben hat nun die Aufgabe, die Briefe, die Nathan an seine Familie geschrieben hat, zu vernichten. Doch als Rachel dies mitbekommt, kommt sie nicht umher, den an sie gerichteten Brief zu öffnen und ist von Nathans Worten tief gerührt.
    Carbo verzweifelt derweil auf der Suche nach der perfekten Frau zum Heiraten. Da er vorher jedoch großspurig angekündigt hatte, spätestens in einem Jahr verheiratet zu sein, trifft er sich frohen Mutes mit der umweltbewussten Amy. Doch das Date läuft alles andere als gut, denn beide haben so gut wie keine Gemeinsamkeiten: Amy isst kein rotes Fleisch, trinkt keinen Alkohol, spart auf ein umweltfreundliches Hybrid-Auto und ist begeisterte Vogel-Beobachterin. Das alles ist so gar nicht nach Carbos Geschmack und er sieht ein, dass sein Vorhaben, eine Frau zu finden, die auch noch zu ihm passt, kein einfaches ist. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereDi 20.09.2011VOXOriginal-TV-PremiereDi 07.09.2010Seven Network
  • Staffel 3, Folge 13 (55 Min.)
    Auf dem Dachboden der Rafters hat sich ein Possum eingenistet. Dank dessen nächtlichen Eskapaden leiden die Rafters nun schon seit Tagen unter Schlafmangel. Doch während in der Familie die Nerven blank liegen und sie das Possum am liebsten verjagen würden, plädiert Rachel dafür, dem Possum seinen gewählten Lebensraum zuzugestehen. Frei nach dem Motto „leben und leben lassen“, bemüht sich Julie ehrlich, ihren nächtlichen Ruhestörer zu akzeptieren. Doch Julie erkennt schnell, dass es so nicht weitergehen kann und bittet Ted, das Possum einzufangen und im Stadtwald auszusetzen. Gesagt, getan! Endlich herrscht wieder Ruhe, allerdings hält diese nicht lange an!
    In der Zwischenzeit tanken Nathan und Chel nach ihrer Operation neue Energie. Nathan ermutigt Chel, ihren Traum nach Indien zu reisen, zu verwirklichen, sobald sie wieder vollkommen genesen ist. Doch als Ted davon erfährt, ist er entsetzt. Zu groß ist seine Angst, Chel könnte sich mit einer so großen Reise überfordern und ihre gerade wieder erlangte Gesundheit aufs Spiel setzen.
    Dave ist von dem Tatendrang seiner Mutter begeistert und beschließt endlich, seinen Vater Tom im Gefängnis zu besuchen. Zusammen mit Julie und Ruby macht er sich auf den Weg. Doch der Besuch verläuft für alle Beteiligten alles andere als entspannt. Vor allem Julie ist Tom gegenüber skeptisch. Als dieser dann auch noch Dave um den Gefallen bittet, seinem Enkelsohn Coby beruflich unter die Arme zu greifen, sieht Julie sich in ihren Vorurteilen bestätigt. Immerhin hatte Coby damals versucht, in ihr Haus einzubrechen. Zu Julies Entsetzen willigt Dave ein und ermöglicht Coby eine Anstellung im Rafterschen Familienunternehmen.
    Carbo wird von zwei Männern niedergeschlagen. Die sympathische Erin kommt ihm in letzter Sekunde zur Hilfe und greift beherzt in das Geschehen ein. Carbo ist sofort hin und weg von der jungen attraktiven Frau. Als diese ihn dann auch noch für den nächsten Abend zum Essen zu sich nach Hause einlädt, wähnt Carbo sich schon am Ziel seiner Suche nach der Frau fürs Leben. Was Carbo jedoch nicht ahnt: Erin möchte ihn mit ihrem homosexuellen Mitbewohner Jamie verkuppeln, der sich wiederum prompt in Carbo verliebt. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereMi 21.09.2011VOXOriginal-TV-PremiereDi 14.09.2010Seven Network
  • Staffel 3, Folge 14 (55 Min.)
    Dave kämpft an mehreren Fronten gleichzeitig. Er versucht, Coby in seine Firma zu integrieren und somit seinem Vater Tom einen Gefallen zu tun. Ganz abgesehen davon, kann Dave Cobys Hilfe tatsächlich gut gebrauchen, nachdem bei Jake Epilepsie festgestellt wurde und er kürzer treten muss. Zum anderen wird Daves Mutter Chel in den nächsten Tagen aus dem Krankenhaus entlassen und benötigt weiterhin Pflege. Dave will Chel bei sich aufnehmen, bis sie wieder vollständig genesen ist. Doch Chel hat ganz andere Pläne: Sie hat einen Brief von einer langjährigen Freundin erhalten, der eine Einladung ans Meer enthält. Chel möchte das Angebot unbedingt annehmen, doch Dave zeigt sich überhaupt nicht begeistert. Plötzlich leidet er an Verlustängsten, seine Mutter zukünftig so weit entfernt von ihm zu wissen.
    Rachel tritt derweil ihren neuen Job an und erlebt einen schweren Start. Sie lernt ihren Kollegen Liam kennen, der sich damals auch für Rachels Job beworben hatte. Ist es da Zufall oder Absicht, dass Liam Rachel den falschen Termin für ein wichtiges Meeting zukommen lässt? Rachel versucht indes alles, um ihrer neuen Aufgabe gerecht zu werden, doch unter diesen Umständen gestaltet es sich zunehmend schwierig.
    Carbo ist nach wie vor auf der Suche nach seiner perfekten Traumfrau. Nun hat er Loretta in einem Internetportal kennengelernt und beide sind schwer ineinander verliebt. Es ist Liebe auf den ersten Blick. Während Melissa die Liebesgeschichte zwischen den beiden fasziniert beobachtet, holt Ben seinen Freund zurück auf den Boden der Tatsachen. Er rät ihm, es doch ein bisschen langsamer angehen zu lassen, bevor er letztlich noch einen großen Fehler begeht. Aber ist Carbo noch zu helfen? (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereDo 22.09.2011VOXOriginal-TV-PremiereDi 21.09.2010Seven Network
  • Staffel 3, Folge 15 (55 Min.)
    Nathan, Ben und Carbo sehen sich einen Horrorfilm an, den Loretta ihnen empfohlen hat. Den Jungs geht der Film ganz schön unter die Haut – vor allem Carbo reagiert nach dem Gruselschocker ungewohnt schreckhaft. Als Melissa anschließend ein ungenießbares Abendessen serviert und Carbo sich aufmacht, den Abend mit ein paar gekauften Pizzen zu retten, fühlt er sich plötzlich selbst wie in einem Horrorfilm: In der Dunkelheit kommt er an dem inzwischen leerstehenden Haus von Mrs. Luscombe vorbei und macht eine unheimliche Beobachtung.
    Carbo ist sich sicher: In dem Haus spukt es! Carbos Furcht ist ein gefundenes Fressen für Nathan, der ihm schadenfroh nun auch noch einredet, dass sich vermutlich der Geist von Mrs. Luscombe an ihnen rächen wolle, weil sie die Frau als Kinder immer geärgert hatten. Als Loretta von alledem erfährt, wittert sie ein spannendes Abenteuer und überredet Carbo, sie noch einmal zu dem Haus zu begleiten. Tatsächlich gelingt es den Freunden, den „Geist“ zu stellen – sehr zu aller Überraschung!
    Auch Melissa hat seit dem Essen ein flaues Gefühl im Magen. Ben ist jedoch davon überzeugt, dass dies nicht mit ihren „Kochkünsten“ zusammenhängt, sondern sie schwanger sein könnte. Er platzt deshalb fast vor Aufregung. Auch Melissa lässt dieser Verdacht keine Ruhe: Ein Schwangerschaftstest muss her!
    Rachel weiß, dass ihr Kollege Liam es auf ihren beruflichen Posten abgesehen hat, dennoch vertraut sie ihm. Doch seltsamerweise scheint ihr neuester Kunde plötzlich abrupt seine Meinung geändert zu haben und lehnt auf einmal alle ihre Vorschläge ab. Die Präsentation wird für Rachel zum Desaster. Nur allmählich dämmert es ihr, dass Liam ihre Versuche absichtlich insgeheim sabotiert. In der Zwischenzeit erlebt auch Dave einen herben Rückschlag, als all seine geleisteten Überstunden und gesammelten Ersparnisse für eine Luxusreise nach Fiji von einer unerwarteten Steuernachzahlung durchkreuzt werden. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereFr 23.09.2011VOXOriginal-TV-PremiereDi 28.09.2010Seven Network
  • Staffel 3, Folge 16 (55 Min.)
    Liam buhlt weiter mit allen Mitteln um Rachels beruflichen Posten – und macht ihr damit die tägliche Arbeit zur Hölle. Er untergräbt ihre Autorität, wann immer es geht und zieht schließlich sogar Rachels neuen Kunden auf seine Seite, indem er diesem Honig ums Maul schmiert. Rachel versucht, sich mit ähnlich hinterhältigen Mitteln zur Wehr zu setzen, erringt jedoch nur einen kurzen Moment des Triumphs. Es kommt zudem noch schlimmer: Denn ihre Probleme im Job belasten längst auch ihre Beziehung mit Jake, der plötzlich voller Zorn in Rachels Büro erscheint und in den Konflikt eingreift.
    Auch Carbo hat derweil mit Meinungsverschiedenheiten zu kämpfen: Ihm gelingt es einfach nicht, seiner Mutter den Verkauf ihres Hauses auszureden. Als auf einmal schon eine Immobilienmaklerin und erste Kaufinteressenten durch den Vorgarten schleichen, ergreift Carbo die Panik. Gemeinsam mit Loretta, Ben, Melissa und Nathan zieht er eine verzweifelte Show ab, die den Anwesenden die Kauflust gehörig vermiesen soll – doch all ihren Bemühungen zum Trotz scheint ein Paar nach wie vor von dem attraktiven Haus begeistert. Steht die junge Hausgemeinschaft also schon bald auf der Straße?
    Julie will den sichtlich gestressten Dave etwas entlasten und bietet sich dazu als Aushilfssekretärin und Buchhalterin an. Sohn Nathan bliebe als Nebeneffekt so auch ein wenig mehr Zeit, um leichte Handwerksarbeiten selbst zu übernehmen. Julie bemüht sich in ihrer neuen Aufgabe nach Kräften, wird jedoch zeitgleich im Hause Rafter auch als Mutter mehr denn je gebraucht. Es kommt, wie es kommen muss: Geschäftliche Anrufe gehen ins Leere, Aufträge fallen unter den Tisch. Nathan fällt auf der Baustelle in der Zwischenzeit auf, dass Coby offenbar Probleme mit dem Lesen und Schreiben hat, von denen niemand weiß … (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereMo 26.09.2011VOXOriginal-TV-PremiereDi 05.10.2010Seven Network
  • Staffel 3, Folge 17 (55 Min.)
    Ted kehrt aus seinem Sommerurlaub am Meer zurück und trifft zu Hause eine vollkommen erschöpfte und genervte Familie Rafter vor. Zwar gelingt es ihm, Dave davon zu überzeugen, sich einen längst überfälligen Nachmittag frei zu nehmen und mit Julie gemeinsam auszuspannen, doch der Kurzurlaub wird durch einen Anruf der Polizei jäh unterbrochen! Zum wiederholten Mal wurden auf Daves Baustellen Armaturen im Wert von etlichen Tausend Dollar gestohlen. Zwar steht Dave selbst außer Verdacht, dennoch wirft der erneute Vorfall ein so schlechtes Licht auf seine Firma, dass er einen wichtigen Großauftrag verliert.
    Dave ist vollkommen verzweifelt und versucht, durch zusätzliche Arbeiten den finanziellen Verlust auszugleichen. Zu allem Überfluss plagt ihn fortan Schlaflosigkeit. Als er schließlich von Ted erfährt, dass sein Mitarbeiter Coby zudem gelogen hat, was seine wahre Wohnsituation angeht, entladen sich all seine angestauten Frustrationen und er ist sich sicher: Coby muss der Baustellen-Dieb sein.
    Nathan kann seinen Vater zwar zunächst beruhigen, indem er ihm versichert, dass Coby in der fraglichen Zeit des Diebstahls bei ihnen in der WG zu Gast war. Dennoch steigt allmählich ein übler Verdacht in ihm auf: Ist es möglich, dass Cobys spontaner Besuch mit ein paar Bieren unter dem Arm nur dazu gedacht war, ihm ein Alibi für den Abend zu verschaffen?
    Carbo zeigt sich derweil zunehmend vernarrt in die unwiderstehliche Loretta und schlägt sich tapfer darin, ihre „Kein Sex vor der Ehe“-Regel nicht zu verletzen. Bei seinen WG-Mitbewohnern trifft er damit jedoch nur auf Unverständnis und muss so einiges an Witzeleien über sich ergehen lassen. In einem etwas ernsteren Moment nimmt ihn Ben zur Seite und rät ihm eindringlich, endlich eine Entscheidung zu treffen: Sieht er tatsächlich eine Zukunft mit Loretta oder hält diese ihn nur hin? Carbo ist einsichtig und Ben geht schon zufrieden davon aus, dass dieser die Beziehung zu Loretta nun alsbald beenden wird – doch es kommt anders: Carbo trifft tatsächlich eine folgenschwere Entscheidung – doch mit dieser hätte Ben in seinen kühnsten Träumen nicht gerechnet. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereDi 27.09.2011VOXOriginal-TV-PremiereDi 12.10.2010Seven Network
  • Staffel 3, Folge 18 (45 Min.)
    Nathan ist über sich selbst überrascht: Er ist wie besessen von dem Roman „Stolz und Vorurteil“ der britischen Schriftstellerin Jane Austen. Dabei stellt er fest, dass es für einen Mann durchaus interessant sein kann, ein „Frauenbuch“ zu lesen. In Coby erwacht die Leselust derweil anhand von „illustrierter Literatur“, wie Jake dessen Comics zu nennen pflegt. Zwischen den beiden Cousins scheint sich zudem eine echte Männerfreundschaft anzubahnen. Nathan baut schließlich eine weitere Brücke zu Coby und lädt ihn zu einem gemeinsamen Abend in Kings Cross ein. Zunächst ist er richtig amüsiert über Cobys scheinbar naive Unbeholfenheit in der großen Stadt, doch als plötzlich die ausgeflippte und wilde Laura auf der Bildfläche erscheint und seinen Cousin regelrecht „abschleppt“ wird er eines Besseren belehrt.
    Carbo will Loretta tatsächlich heiraten – sehr zum Entsetzen seiner Freunde. Vor allem Ben will dies um jeden Preis verhindern, denn er glaubt, dass eine Verlobung der beiden einzig und allein zum Ziel haben soll, Lorettas Keuschheitsgelübde zu umgehen. Doch jeder seiner Versuche scheitert und bewirkt nur, dass Loretta Wind von der Sache bekommt und schließlich selbst einschreitet.
    Rachels Vereinbarung mit Liam, ihren Kleinkrieg am Arbeitsplatz beizulegen und stattdessen produktiv zusammenzuarbeiten, scheint tatsächlich von Erfolg gekrönt zu sein – auch wenn man dies von ihren gemeinsamen Ideen für den Werbeslogan zu einem neuen Sportgetränk nicht gerade behaupten kann. Als Rachel deshalb eine Verabredung zum Essen mit Jake absagen muss, organisiert dieser spontan ein improvisiertes Abendessen in Rachels Büro und lädt auch Liam dazu ein. Der Abend verläuft hervorragend – Jake hat sogar eine tolle Idee für einen Slogan – doch mit dem Frieden ist es schlagartig vorbei, als Rachel plötzlich allzu offenherzig über Jakes Epilep (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereMi 28.09.2011VOXOriginal-TV-PremiereDi 19.10.2010Seven Network
  • Staffel 3, Folge 19 (55 Min.)
    Rachel und Jake gehen sich zwar immer noch bewusst aus dem Weg, ihre Sehnsucht nach dem jeweils anderen wird jedoch von Tag zu Tag größer. Während Rachel sich Hals über Kopf in die Arbeit stürzt und nur noch für ihren Job lebt, hält Jake die Funkstille schließlich nicht mehr aus und macht sich mitten in der Nacht mit einem Geschenk auf den Weg zu Rachel. Diese ist zunächst überglücklich über den Spontanbesuch, doch als sie sieht, dass Jake seine Epilepsie-Erkrankung wieder einmal ignoriert und sich alleine ans Steuer gesetzt hat, kommt es noch auf der Türschwelle zu einem erneuten Streit, der damit endet, dass Jake sein Päckchen für Rachel in den Vorgarten wirft und enttäuscht davonfährt.
    Rachel bemerkt das Geschenk erst am folgenden Morgen und nimmt es mit in ihr Büro – wo schon die nächste, böse Überraschung wartet und Kollege Liam sein wahres Gesicht zeigt. Allmählich entwickelt sich Rachels Leben zu einem wahren Alptraum. Sie sehnt sich danach, endlich wieder einmal frei durchatmen zu können und steht damit vor der wohl schwierigsten Entscheidung ihrer bisherigen, kurzen Karriere.
    Auch Dave hat dringend eine Atempause nötig und sucht Abstand vom zunehmenden Stress des Familienunternehmens. Tatsächlich scheint eine willkommene Abwechslung wie gerufen zu kommen, als Julie bei einem Gewinnspiel im Radio Tickets für ein Eric Clapton-Konzert inklusive anschließender Übernachtung in einem romantischen Luxus-Hotel gewinnt. Als die beiden in einer Stretchlimousine aufbrechen, ist die Stimmung großartig und der Abend entwickelt sich prächtig. Dennoch scheint Dave seinen Kopf nicht gänzlich frei zu bekommen: Immer wieder wirkt er abgelenkt und findet keinen Schlaf. Von Julie bleibt das nicht unbemerkt, doch als sie Dave auf ihre Beobachtung anspricht, gesteht dieser, von einem unerklärlichen Unwohlsein geplagt zu werden, selbst aber keinen Grund dafür finden zu können. Julie befürchtet deshalb, Dave könne womöglich unter Depressionen leiden.
    Melissa und Ben sind ebenfalls zunehmend frustriert: Sie versuchen nach wie vor vergeblich, ein Kind zu zeugen. Nicht zuletzt dank eines unachtsamen Kommentars von Loretta wird Bens Angst immer größer, er selbst könne schuld daran sein, dass es einfach nicht klappen will. Schließlich redet er so lange auf Melissa ein, bis diese ihre Beziehungen spielen lässt und kurzfristig einen Termin für eine Fruchtbarkeitsuntersuchung für Ben vereinbart. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereDo 29.09.2011VOXOriginal-TV-PremiereDi 26.10.2010Seven Network
  • Staffel 3, Folge 20 (45 Min.)
    Rachel, die gerade erst dem Alltagsterror ihrer letzten Arbeitsstelle Lebewohl gesagt hat und nun arbeitslos ist, sieht das Leben erst einmal durch die rosarote Brille: Sie lebt einfach in den Tag hinein und würde am liebsten sofort mit Jake zu einem entspannten Urlaub zu zweit aufbrechen. Dieser versteht den Wink und bemüht sich um ein paar freie Tage – doch da ereilt Rachel ein Anruf von ihrem ehemaligen Chef Paul Morgan: Ihr feindseliger Kollege Liam habe das Unternehmen inzwischen verlassen und Rachel sei genau die Fachkraft, die man brauche. Ihr Chef bittet Rachel deshalb, zurückzukommen und bietet ihr dazu sogar ein höheres Gehalt und bessere Konditionen an. In Jake weckt dies jedoch Erinnerungen an nur allzu viele Überstunden der Vergangenheit und ihn befällt erneut die Angst, seine Freundin gleich wieder an die Firma zu verlieren.
    Dave beharrt weiter auf seinem Standpunkt, nicht an Depressionen zu leiden und geht stattdessen ganz bewusst in die Vollen: Er beruft zunächst ein längst überfälliges Rafter-Familienessen ein und schafft für Coby eine Ausbildungsstelle zum Elektriker in seiner Firma. Dieser hat wegen seiner Rechtschreibschwäche zwar Bedenken, nimmt das Angebot dank Nathans Überredungskünsten aber schließlich gerne an. Doch dann steht plötzlich die Polizei vor der Haustür: Sie haben den Einbrecher gefasst und kündigen an, dessen Telefonrechnungen auf Kontakte zu überprüfen, die in den Tagen vor den Einbrüchen verstärkt angerufen wurden. Coby gerät in Panik und glaubt, dass bald schon die ganze Wahrheit ans Licht kommt. Zum gemeinsamen Dinner taucht er sturzbetrunken auf …
    Seit Ben erfahren hat, dass er ein vollkommen gesunder junger Mann und mit seinen „Schwimmern“ alles in Ordnung ist, ist er in Sachen Familienplanung endgültig nicht mehr zu bremsen. Er umgarnt Melissa mit allen ihm zur Verfügung stehenden Mitteln. Von der allgegenwärtigen Verrücktheit des frischverliebten Paares Carbo und Loretta zusätzlich angestachelt, organisiert Ben einen romantischen Abend im Hotel, um seine Ehe neu aufzufrischen. Melissa muss jedoch unerwartet länger in der Klinik arbeiten. Erst als sie schon im Auto sitzt, erfährt sie von dem seit Stunden ungeduldig im Hotel wartenden Ben, was dieser geplant hat. Doch in dem Hotel kommt Melissa niemals an … (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereFr 30.09.2011VOXOriginal-TV-PremiereDi 02.11.2010Seven Network
  • Staffel 3, Folge 21 (45 Min.)
    Ben und die übrigen Mitglieder der Familie Rafter sind noch immer fassungslos: Sie können Melissas tragischen Autounfall, bei dem diese tödlich verunglückte, noch immer kaum begreifen. Doch nun ist die Zeit gekommen, Abschied zu nehmen. Zum Begräbnis reisen auch Melissas aufgewühlte Eltern, Linda und Pat, an. Beide scheinen verzweifelt nach einer Erklärung und einem Schuldigen für den Tod ihrer Tochter zu suchen. Sie projizieren ihren Zorn auf Ben, mit dem es noch vor der Beerdigung zu einem Streit kommt. Als Dave, der nach wie vor gegen seine eigenen Depressionen anzukämpfen hat, von den Spannungen erfährt, schreitet er ein – und zwar so heftig, dass es ihn selbst erschreckt.
    Julie kann Dave schließlich davon überzeugen, psychologische Hilfe in Anspruch zu nehmen. Zunächst einmal ist es aber Chel, die durch ihre längere Abwesenheit die Veränderungen im Verhalten ihres Sohnes gar nicht bemerkt hat und die ihrem Sohn nun eine Stütze ist.
    Ben durchlebt die Zeit vom Unfall bis zur Beisetzung wie in Trance. Alles erinnert ihn an seine Frau und es ist, als könne er sie tatsächlich überall sehen und hören. Sie redet und lacht mit ihm, worin Ben zumindest ein wenig Trost findet. Die gesamte Familie Rafter weicht außerdem nicht von seiner Seite und versucht, ihm das Gefühl zu geben, für ihn da zu sein, wann immer er sie braucht.
    Während die Rafters eine bewegende Trauerfeier erleben, muss Coby erkennen, dass er sich dem Einfluss seines kriminellen Großvaters wohl doch nicht so leicht entziehen kann, wie er sich das erhofft hat … (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereMi 05.10.2011VOXOriginal-TV-PremiereDi 09.11.2010Seven Network
  • Staffel 3, Folge 22 (45 Min.)
    Mit Weihnachten und Rubys erstem Geburtstag nähern sich zwei große Familienfeste mit schnellen Schritten, doch die Rafters haben noch immer damit zu kämpfen, zurück in einen geregelten Alltag zu finden. Ben hat die letzte Zeit fast ausschließlich mit Schlafen verbracht und kaum noch am Leben teilgenommen. Jetzt fasst er den Vorsatz, wieder arbeiten zu gehen und wie selbstverständlich mit seiner Familie die nahenden Feste zu feiern. Als er im Haus jedoch plötzlich auf persönliche Dinge von Melissa stößt, reißt ihn das erneut in ein tiefes, seelisches Loch.
    Die gesamte Familie ist äußerst angespannt und schwankt ständig zwischen Mitleid für Ben und Hilflosigkeit. Dave, der in den vergangenen Wochen schon genug eigene Sorgen hatte, erhofft sich schließlich professionelle Hilfe von einem Psychologen. Es gelingt ihm daraufhin, ein vertrauliches und intimes Gespräch mit Ben zu führen, das tatsächlich Wirkung zu zeigen scheint. Jedoch wird den Familienmitgliedern klar, dass Ben wohl nur in kleinen Schritten allmählich zurück ins Leben finden wird. Als zudem die Papiere für Cobys Lehrstelle im Familienunternehmen ins Haus flattern, erkennt Dave, dass das Leben viel zu kurz ist und es keinen Sinn hat, lange nachtragend zu sein.
    Rachel erlebt indes einen kleinen Moment des Glücks: Jake berichtet ihr, dass sein Arzt die Prognose zum weiteren Verlauf seiner Epilepsie-Erkrankung verbessert habe: Ab sofort dürfe er sich sogar wieder alleine hinters Steuer setzen. Auch Loretta und Carbo schweißt die gemeinsame Trauer fester zusammen. Carbo steigert sich so sehr in seine Liebe, dass ihm schließlich selbst der Zorn seiner Mutter egal ist und er Loretta unverhofft einen Heiratsantrag macht.
    Als schließlich die gesamte Familie beisammen sitzt, um Töchterchen Rubys ersten Geburtstag zu feiern und diese ihren ersten Gehversuch macht, schöpfen die Rafters Hoffnung, dass am Ende alle Dinge vielleicht doch wieder in Ordnung kommen … (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereDo 06.10.2011VOXOriginal-TV-PremiereDi 16.11.2010Seven Network

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Die Chaosfamilie online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Staffel 3 auf DVD und Blu-ray

Auch interessant…