Deutsche Erstausstrahlung: 01.09.1966 ZDF

    Caterina Valente bittet zur Show: Was bisher weder Geld noch gute Worte vermochten, schafften private Beziehungen. US-Show-Experten gestalteten vier Sendungen von und mit Caterina Valente. Ihr zuliebe opferten sie zum Teil ihren Urlaub und kamen für einige Wochen nach Europa – genauer nach Holland. In der Rundfunk- und Fernsehstadt Hilversum traf sich ein internationales Team, um diese Co-Produktion des Zweiten Deutschen Fernsehens mit dem Niederländischen Fernsehen (AVRO) durchzuführen … (Text: Funk Uhr 35/1966)

    Die Caterina-Valente-Show – Kauftipps

    Cast & Crew

    Dies und das

    Aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier (Stand 2005):

    Personality-Show mit Caterina Valente und prominenten Gästen, die meist musikalische Darbietungen aufführten: Schlager, Chansons, Evergreens. Valente war an fast allen Nummern beteiligt, sang mit ihren Stargästen im Duett oder spielte Sketche mit ihnen.

    Die ein- bis eineinhalbstündige Show, die gemeinsam mit dem niederländischen Fernsehen produziert wurde, lief in loser Folge und brachte es auf insgesamt acht Ausgaben. Regisseur der Ausgaben 5 bis 8 war Michael Pfleghar.

    Auch interessant …