Staffel 5, Folge 1–13

Staffel 5 von „Die Camper“ startete am 11.01.2002 bei RTL.
  • Staffel 5, Folge 1 (30 Min.)
    Endlich, der langersehnte Nachwuchs von Lothar und Stefanie ist auf der Welt. Der kleine Max ist sofort der große Star auf dem Platz und die heimische Parzelle nur noch Nebensache. Besonders die Frauen sind völlig aus dem Häuschen. Sie überhäufen die junge Familie mit Geschenken und klein Mäxchen mit überschäumenden Liebkosungen. Da baut Benno doch lieber auf handfeste Männergeschenke und setzt zuallererst seinem Kumpel Lothar ein Denkmal. Mit stolz geschwellter Brust überreicht er dem frisch gebackenen Vater einen selbstgebauten Grill.
    Anders als gedacht, entpuppt sich Lothar allerdings als fürsorglicher Vater, der nur Augen für seinen kleinen Filius hat und dem neuen Fleischbräter keinerlei Aufmerksamkeit schenkt. Benno ist tief getroffen, dass sein bester Freund kaum Interesse an seinem handwerklichen Meisterwerk hat. Dass besonders Frauen bei Neugeborenen verrückt spielen, ist ja nichts Neues. Aber sein Kumpel Lothar jetzt auch? Benno kann die Verweichlichung seines Freundes nicht mitansehen. Als er ihn sich zur Brust nimmt, kommt es prompt zum Streit … (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereFr 11.01.2002RTL
  • Staffel 5, Folge 2 (30 Min.)
    Es gibt zwei Dinge, mit denen will und kann sich Benno nicht anfreunden. Das eine ist sein Erzrivale Pröter und das andere sind Veränderungen, die seinen gewohnten Lebensrhythmus durcheinander bringen. Besonders schlimm wird es, wenn sich Benno von altgedienten Dingen trennen muss. Jetzt scheint ihn dieses grausame Schicksal wieder einmal zu ereilen. Denn Ewermanns Campingliegen geben so langsam ihren Geist auf. Doch für Benno kommen auf keinen Fall neue, teure Edelpritschen in Frage – er fühlt sich sauwohl auf den alten. Nach einer heftigen Diskussion kauft Uschi hinter Bennos Rücken zwei neue Liegen mit ihrer eigenen neuen Kreditkarte. Als Benno davon erfährt, ist er stinksauer und verschwindet … (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereFr 18.01.2002RTL
  • Staffel 5, Folge 3 (30 Min.)
    Auf dem Campingplatz ist das Wettfieber ausgebrochen. Benno ist bis aufs Blut infiziert und spielt sich um Kopf und Kragen. Obwohl er in einer Tour verliert, spielt er immer weiter. Uschi bangt um ihr Geld und versucht mit allen Mitteln, ihren Mann vom Spielen abzuhalten. Als auch die größte List keine Wirkung zeigt, sieht sie nur noch eine Möglichkeit: Sie überredet Lothar, mit Benno in den „Roten Hahn“ zu gehen. Doch was Uschi nicht weiß, ist, dass auch dort gezockt wird. So nimmt das Schicksal seinen Lauf, und schon nach kürzester Zeit stecken die beiden Männer wieder mitten im Zockerwahn. Dann scheint das Glück plötzlich auf Bennos Seite zu sein. Beim Pokern schlägt er Bauer Büttgen und gewinnt den Hauptgewinn. Leider entpuppt sich die Prämie als wiederkäuender Vierbeiner, der auf den Namen Sybille hört … (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereFr 25.01.2002RTL
  • Staffel 5, Folge 4 (30 Min.)
    Mit der Männerwelt geht es bergab, davon ist Benno überzeugt. Man(n) müsste mal wieder etwas Außergewöhnliches machen, etwas, dass nur echte Männer tun. Er regt, frei nach dem Motto „Ein Mann, ein Taschenmesser“ eine Übung durch den Wald zur nahegelegenen Talsperre an. Mit seinen Camperfreunden bricht er zu einer Survival-Tour durch den Dschungel auf. Während Stefanie sich Sorgen macht, rechnet Uschi eher damit, dass die Männer sich in die nächste Kneipe begeben und ein Survivaltraining ganz anderer Art starten. Nachdem Benno die Landkarte in kleine Stücke zerrissen und die Wegweiser zum Tabu erklärt hat, startet eine abenteuerliche Wanderung quer durch ein Truppenübungsgelände. Aufgewühlte Wege, seltsame Gräben und eine Gasmaske machen die Abenteurer zunächst nur etwas stutzig. Doch langsam begreifen sie, auf was für einem Gebiet sie sich befinden. Sie hören Schüsse, plötzlich baut sich ein Panzer vor ihnen auf … (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereFr 01.02.2002RTL
  • Staffel 5, Folge 5 (30 Min.)
    Alles neu macht der Mai: Der große Frühjahrsputz bricht auf dem Campingplatz aus. Das gesamte Wohnwagenmobiliar wird entstaubt und gewienert. Während der emsigen Aufräumarbeiten entsteht zwischen den Campern plötzlich eine hitzige Diskussion darüber, wer den schönsten Teppich besitzt. Es dauert nicht lange, und der gesamte Platz liegt sich wegen der Bodenbeläge in den Haaren. Da packt Benno der Ehrgeiz. Damit die Diskussion endlich ein Ende hat, stachelt er Uschi dazu an, sofort ein entsprechendes Fachgeschäft aufzusuchen und einen Teppich der Extraklasse zu besorgen. Zum Erstaunen aller kommt Benno mit einem qualitativ hochwertigen und eleganten Teppich wieder, der gar nicht mal so teuer war. Da ist selbst Lothar sprachlos. Benno und Lothar machen sich nun an die Arbeit, das Prachtexemplar zu verlegen. Als Fiete vorbeischaut und die beiden Männer auf einen giftigen Geruch im Teppich aufmerksam macht, wird es Lothar und Benno plötzlich ganz anders …. (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereFr 08.02.2002RTL
  • Staffel 5, Folge 6 (30 Min.)
    Benno ist sprachlos. Auf der Suche nach seiner romantischen Ader stößt er auf einen anonymen Liebesbrief an seine Frau Uschi. Eifersüchtig und auf der Suche nach dem heimlichen Verehrer ist Benno bereit, für seine Liebe zu kämpfen. Gemeinsam mit Lothar macht er sich auf die Suche nach dem vermeintlichen Liebhaber. Als erstes haben sie Manni in Verdacht, da der seit längerem Strohwitwer ist. Manni ist entsetzt: Er würde niemals seine Marga betrügen. Benno ist das alles äußerst unangenehm. Trotzdem will er der Sache nachgehen und greift dazu ganz tief in seine männliche Trickkiste. Sein Masterplan lautet, besonders nett zu sein zu Uschi und sie somit gesprächig machen. Er nimmt allen Mut zusammen und umgarnt seine Angetraute nach allen Regeln der Kunst. Leider gehen seine einfühlsamen Schmeicheleien gehörig nach hinten los … (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereFr 15.02.2002RTL
  • Staffel 5, Folge 7 (30 Min.)
    Der Campingplatz erlebt tierische Zeiten. Die alljährliche Krötenwanderung hat begonnen, und somit ist die Ruhe auf dem Platz vorbei. Die kleinen, glitschigen Hüpfer belagern nicht nur den ganzen Platz – sie sorgen auch für ein ohrenbetäubendes Quak-Konzert. Doch damit nicht genug: Die Camper-Frauen haben sich zu einer Kröteninitiative zusammengeschlossen und wollen mit vereinten Kräften die reisenden Tiere vor dem sicheren Tod bewahren. Jeden Morgen um Punkt 4:30 Uhr klingelt der Wecker, und der Rettungstrupp mit Uschi, Stefanie, Karla, Ruthchen und Maga macht sich auf zur Sicherung der tierischen Wanderwege. Dieser aufopfernde Einsatz geht Obernörgler Benno ganz schön auf die Nerven. Bevor er nun jeden Morgen aus dem Schlaf gerissen wird, greift er tatkräftig ein … (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereFr 22.02.2002RTL
  • Staffel 5, Folge 8 (30 Min.)
    Uschi und Benno wollen endlich mal einen Abend nur zu zweit genießen und haben sich Karten für das Herbert Grönemeyer-Konzert besorgt. Eigentlich keine große Angelegenheit, hätte Tüfftel-Freak Benno nicht wieder einmal noch diverse andere Projekte am Start. So hat er sich, gemeinsam mit seinen Kumpels vom Platz, in den Kopf gesetzt, am nächsten Morgen ein Seifenkistenrennen zu veranstalten. Vom Traum eines großen Rennfahrers beflügelt, hämmert, sägt und schraubt Benno, was das Werkzeug hergibt. Dummerwiese vergisst der Heimwerkerkönig über seine Schraubkünste den anstehenden Konzertbesuch mit seiner Liebsten Uschi. Das riecht gewaltig nach einer Schlechtwetterfront über Bennos Wohnwagen … (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereFr 01.03.2002RTL
  • Staffel 5, Folge 9 (30 Min.)
    Bei den Ewermanns sind die Vorbereitungen für eine Cocktailparty in vollem Gange, denn Uschi will zeigen, was sie im Cocktailkurs des Bürgerzentrums gelernt hat. Benno, wenig begeistert von diesen „gefärbten Schnäpsen“, macht sich auf den Weg, ein paar Kisten Bier zu besorgen. Als er mit drei Kisten Bier auf dem Rücksitz wieder zurück auf den Campingplatz fahren will, verweigert Pröter ihm die Einfahrt. Schließlich sei Mittagsruhe, und da wolle man keine Autos auf dem Campingplatz. Benno beschließt, sich „als Mahnmal gegen Pröters selbstherrliche Entscheidungen“ vor der Schranke zu postieren und die Mittagspause abzuwarten.
    Nach und nach überfällt ihn die Müdigkeit und er verfällt trotzig in einen tiefen Schlaf. In seinem Traum tritt er in Clint-Eastwood-Art als tapferer Revolverheld Ben gegen den bösen Mr. Pröter in „Pröter Town“ zum Duell an. Durch Einmischen des Quacksalbers Dr. Fox (der auffällig Bennos Kumpel Lothar ähnlich sieht) und dessen Assistentin La Belle (mit der Figur von Stefanie) gelingt es ihm, die Rüpel von Mr. Pröter mit einem Abführmittel in die Flucht zu schlagen und mit Hilfe seiner mutigen Tochter Tannie erobert er im Sturm auch noch das Herz von Miss Uschi, der Barkeeperin … (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereFr 08.03.2002RTL
  • Staffel 5, Folge 10 (25 Min.)
    Während die Damen über die Wahl des besten Erfrischungsgetränks diskutieren, vergnügt sich Benno lieber mit seinem Werkzeugkasten. Nur bei Lothar scheint die Stimmung auf dem Nullpunkt zu sein. Baby Max hält den frischgebackenen Vater ziemlich auf Trab, und vor lauter Fürsorgepflicht bleibt Lothar kaum mehr Zeit für sich. Benno will seinen alten Kumpel aus der familären Tretmühle befreien und überredet ihn zu einem Ausflug. Gemeinsam fahren die beiden Männer zu ihrer geliebte Insel der Ruhe – dem Schrottplatz. Auf ihrer Entdeckungsreise stoßen sie auf ein altes Segelboot, und Lothar ist sofort Feuer und Flamme für das marode Schiff. Sie beschließen, sich des gefundenen „Schätzchens“ anzunehmen und das Boot wieder flott zu machen. Leider haben die beiden gerade auf handwerklicher Ebene völlig unterschiedliche Vorstellungen … (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereFr 15.03.2002RTL
  • Staffel 5, Folge 11 (25 Min.)
    Eine neue Biermarke stellt sich vor! Auf dem Campingplatz servieren eines Tages leichtbekleidete Damen frisches Helles! Die Männer sind aus dem Häuschen. Nur Benno nicht. Denn für ihn steht mal fest: Sein Eifel Pils darf auf keinen Fall durch dieses neue mondäne Getränk ersetzt werden. Doch was kann er tun? (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereFr 22.03.2002RTL
  • Staffel 5, Folge 12 (25 Min.)
    Es ist wieder Schützen-Zeit! Parkwart Pröters große Stunde schlägt. Er ist sich sicher, dass er dieses Mal Schützenkönig wird. Benno weiß, was in Pröter vorgeht und tritt kampfeswillig in den Schützenverein ein. Er will Pröter in die Knie zwingen und ihm den Titel vor der Nase wegschnappen. Doch Uschi sieht das ganz anders. Sollte ihr Benno zum König gewählt werden, bedeutet das: Ein Jahr lang müssen sie und Benno Feste feiern. Ein Alptraum! Doch so leicht kann sie ihren Gatten von seinem Vorhaben nicht abbringen … (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereFr 05.04.2002RTL
  • Staffel 5, Folge 13 (25 Min.)
    Benno legt sich mit Stefanie an. Das hätte er besser nicht getan. Als sie ihrem kleinen Max eine Zecke entfernen will, macht er sich über sie lustig. Und ihr platzt endgültig der Kragen. Das Camper-Dasein ist nichts mehr für sie. Sie will weg vom Platz. Ein Wochenendhäuschen, Ruhe und Familienidylle, davon träumt sie. Und sie meint es ernst. Benno ist entsetzt. Hat er sich wirklich so daneben benommen? Er sieht seine Wochenenden mit Lothar in Gefahr. Und so versucht er alles, um Stefanie wieder zu besänftigen. Er plant für sie und ihren Lothar ein romantisches Wochenende. Doch natürlich hat Benno kein Händchen dafür. Und so geht auch das wieder daneben! (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereFr 12.04.2002RTL

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Die Camper online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…