Kommentare 1–10 von 128

  • am

    Wenn man selbst Camping macht,kann man durchaus Parallelen zum richtigen Camperleben wiedererkennen, auch wenn die Personen überzogen dargestellt werden! Das heißt jetzt nicht, was wir Camper alle total verrückt sind, aber wir sind schon ein eigenes Volk!
    • am

      Die Camper sind sehr lustig!
      • am

        Oh jaaa
    • (geb. 1978) am

      Bei Google Earth kann man sich auch alte Satelitenbilder anzeigen lassen: Ansicht->Historische Bilder. Im Jahr 2001 ist schön zu sehen, die das Drehgelände aussah.
      • am

        Hallo Andre,
        leider die Koordinaten nicht gefunden..
        Gibts dich noch?
      • (geb. 1978) am

        Hallo, ja mich gibt es noch - schau nur selten rein hier.
        Bei Bing Maps (Standortsuche) und Google Earth gib einfach die Koordinaten ohne Anführungszeichen ein:

        51 02 48.63, 7 09 00.86

        Hab ich gerade probiert und er findet genau die Stelle.
      • (geb. 1985) am

        Hallo in die Runde.Wir sind riesen Fans der Serie.Habe mit den Koordinaten gerade mal geschaut wie es auf dem damaligen Drehgelände heute aussieht.Scheint wirklich kleiner zu sein als wie man immer dachte. :) Aber ich frage mich wo der See von damals geblieben ist.Oder gucke ich verkehrt? LG
      • (geb. 1978) am

        Der See ist auf dem Campingplatz “Heider Bergsee“, den gibt es wirklich. Dort wurden auch viele Szenen gedreht.
    • (geb. 1978) am

      Hallo an alle Camperfreunde,

      ich bin ebenfalls Fan der Serie uns habe soeben eine zufällige Entdeckung gemacht zum Drehort Odenthal. Wenn man über Bing Maps (http://www.bing.com/maps/) nach dem Standort '51 02 48.63, 7 09 00.86' sucht, bekommt man beim Luftbild nur die jetzige grüne Wiese angezeigt. Wechselt man dann aber in die Vogelperspektive, dann bekommt man (leider ziemlich unscharf) die Wiese mit dem vorhandenen Drehgelände angezeigt.
      Wer weiß wie lange die alten Bilder noch angezeigt werden, auf jeden Fall sieht der 'Campingplatz Mückeburg' nicht allzu groß aus.

      Andre ;-)
      • (geb. 1972) am

        Hallo Camperfans,
        die Frage nach dem Standort des Campingplatzes taucht ja immer wieder mal auf, hier die Koordinaten:
        51°02'48.63"N, 7°09'00.86"O

        Ist jetzt aber wieder nur ne Wiese, es sind wohl leider keine Spuren mehr da.
        Grüße und einen guten Rutsch,
        Janine
        • am

          Hallo an alle die die Camper Serie lieben wie ich,
          kann mir mal einer sagen, wo der Campingplatz in Mückeburg ist ?? bzw. die vollständige Adresse mitteilen??
          Ich versuche im Netz das rauszubekommen, aber das klappt hinten und vorne nicht. Ich möchte so gerne mal mir den Drehort ansehen.
          Es ist wirklich schade das die Serie nicht weitergeführt wird.
          Ich hoffe RTL sieht die Seite und erfüllt uns diesen Wunsch das Die Serie weiter läuft.
          • am

            Campingplatz Heider Bergsee
          • am

            Danke
            und was ist mit Mückeburg ??
          • (geb. 1973) am

            hallo Dieter,

            jo du hast recht es ist schade das diese Serie nicht mehr kommt.
            wir waren letztes jahr bei einem Drehort.
            dort sieht man nihts mehr.
            wenn man die Serie kennt , dann kann man erkennen das dort gedreht wurde.
            (wo Puffelschen mit Benno Auto fahren geübt hat)
          • am

            Den Ort Mückeburg an sich gibt es gar nicht. Hab ich auch schon in Google Maps geguckt.
        • am

          hallo die camper fans ich habe eine facebook Die Camper Fernsehserie gruppe eröffnet
          • (geb. 1972) am

            Hallo Camperfans,
            zur Drehortfrage kann ich sagen, dass wohl die Szenen am bzw. im See am "Heider Bergsee" bei Brühl gedreht wurden. Das sagt zumindest Antje Lewald ("Uschi") im "Fun Cut" der DVDs.
            Guten Rutsch und viele Grüße
            Janine
            • (geb. 1962) am

              Hallo
              Das ist die beste Serie die ich je gesehen habe.Es war endlich mal was Deutsches ,es gibt immer nur Ausländische Serien mann kann schon gar nicht mehr hin gucken.
              Ich gucke jede folge 3.4 mal,würde gerne mehr sehen,Ich glaube ich spreche für viele Fans bitte weiter Produzieren.
              MFG
              • (geb. 2066) am

                Hallo, es ist schade, dass die Serie abgesetzt wurde. Wenn hier jemand verurteilt wurde und bestraft wurde so sollte das am Ende genug sein. Die Serie oohne Benno Ewermann ( Willi Thomczyk )
                fortzusetzen macht keinen Sinn - er war an und für sich neben seiner Camperfrau, Lothar u. Stefanie Fuchs und Platzwart Pröter
                die Seele der Camper-Staffeln. Die müßte man zusammen bekommen - wäre toll. So toll kann es doch nicht sein nur für Nutella Reklame zu machen. RTL sollte sich einmal ein wenig anstrengen um die 10. Staffel aufleben zu lassen. wäre toll
                • (geb. 1973) am

                  Hallo Camper Fans,
                  das sehe ich genauso.
                  heute macht der freitag Fernsehabend keinen Spaß mehr.
                  also ich habe alle Staffeln mehrmals durch.
                  aber ich schaue sie immer wieder .
                  also RTL los dreht neue Folgen.

              weiter

              Erinnerungs-Service per E-Mail

              TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Die Camper online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

              Die Camper – Kauftipps

              Auch interessant…