Miniserie in 3 Teilen, Folge 1–3

  • Folge 1
    Im Jahr 1931 macht in einer Münchner Vorstadt ein Mann von sich reden: Der Telepath und Okkultist Oskar Lautensack beeindruckt sein Publikum mit spektakulären Kunststücken. Als sein Bruder Hannsjörg ihn bei den Nazis einschleust, nehmen die Oberen der Partei Oskar als den „Seher“ an. (Text: 3sat)
  • Folge 2
    Die Salons der High Society im Berlin des Jahres 1932 sind zur Bühne des Magiers Oskar Lautensack geworden. Er wird gezielt für die Propaganda eingesetzt und übernimmt die Redaktion der Zeitung „Deutschlands Stern“. Dort lernt er Käthe Severin kennen, die alsbald zu ihm zieht. (Text: 3sat)
  • Folge 3
    Oskar Lautensack gewinnt den Prozess gegen Paul Kramer. Kramer wird zu einem Jahr Gefängnis und 10.000 Reichsmark Strafe verurteilt. Auf Käthes Drängen setzt sich Lautensack für Kramer ein, kann aber dessen Hinrichtung nicht verhindern. Auch Oskar muss, verraten von seinem Bruder Hannsjörg, sterben. (Text: 3sat)

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Die Brüder Lautensack online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…