Die Bombe – Die Geschichte der Atomtests
D 2012
  • Dokumentation
Deutsche TV-PremiereSpiegel Geschichte
Füge Die Bombe – Die Geschichte der Atomtests kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Die Bombe – Die Geschichte der Atomtests und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Die zweiteilige Dokumentation „Die Bombe – Die Geschichte der Atomtests“ zeigt Aufnahmen aus einer Zeit, in der die Handhabung mit der tödlichsten aller Bomben von großem Forscherdrang und gleichzeitig von großem Leichtsinn geprägt war. Seitdem über Hiroshima erstmals eine Atomwaffe als Kriegsmittel eingesetzt wurde, ist sie ständig weiter entwickelt worden – mit immer tödlicherem und präziserem Potenzial. Gezeigt werden hier unter anderem Aufnahmen aus frühen Tests, die erst Jahrzehnte später für die Öffentlichkeit freigegeben wurden. (Text: Roger Förster)

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Die Bombe – Die Geschichte der Atomtests online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…