30 Folgen, Folge 1–15

  • Folge 1 (5 Min.)
    Familie Blunder macht sich Sorgen um Patch. Der Vogel scheint seine Fähigkeit zum Fliegen eingebüßt zu haben. Den ganzen Tag lang müht Patch sich damit ab, hoch hinaufzusteigen. Dann fällt er doch nur wieder herunter und landet auf dem Kopf. (Text: Premiere)
  • Folge 2 (5 Min.)
    Mrs. Paddlebom ist im Urlaub. Währenddessen kümmern sich die Blunders um ihren Wellensittich Doris. Als Trouble, der Hund der Blunders, den neuen Gast im Käfig entdeckt, hat er Mitleid mit ihm und lässt ihn frei. (Text: Premiere)
  • Folge 3 (5 Min.)
    Als die kalte Jahreszeit kommt, bricht im Haushalt Blunder eine Eiseskälte aus. Denn der kleine Paraffinofen, um den sich die Familie schart, bringt nicht genügend Leistung. Tags drauf organisiert Papa ein gebrauchtes Zentralheizgerät. (Text: Premiere)
  • Folge 4 (5 Min.)
    Familie Blunder ist sich einig darüber, dass Trouble dringend ein Bad benötigt. Ihr Hund verbreitet einen dermaßen unangenehmen Geruch, dass sogar der frischgebackene Kuchen der Nachbarn zusammenfällt. Doch Trouble hasst Wasser und will sich unter keinen Umständen in die Wanne stecken lassen. (Text: Premiere)
  • Folge 5 (5 Min.)
    Eigentlich wollten die Blunders das Wochenende am Meer verbringen. Auf der Fahrt dorthin geht ihnen aber das Benzin aus. Da keine Tankstelle in Sicht ist, gibt es nur eine Lösung: Die Familie muss auf dem unheimlichen Schloss, an dem sie eben vorbeifuhren, um Hilfe bitten. (Text: Premiere)
  • Folge 6 (5 Min.)
    Trouble genießt den schönen, sonnigen Spätsommertag im Liegestuhl. Doch Patch kann sich seiner Freude nicht anschließen. Er zeigt sich äußerst unzufrieden, da er schon die nahen Wintertage wittert. Seine Artgenossen fliegen bereits in den warmen Süden. (Text: Premiere)
  • Folge 7 (5 Min.)
    Bobby Blunder findet den Geschichtsunterricht todlangweilig. Viel lieber träumt er in der Schulstunde vor sich hin. Das kann sein Lehrer Timmler natürlich nicht dulden. Er ruft Bobby auf. Dies erschreckt Bobby so, dass er sich den Kopf stößt und in eine märchenhafte Traumwelt versetzt wird. (Text: Premiere)
  • Folge 8 (5 Min.)
    Mama Blunder erfährt im Radio von Besuchern aus dem All. Natürlich will sie Kontakt zu den Außerirdischen aufnehmen. Bobby konstruiert ihr dafür ein UFO-Ortungsgerät, mit dem sie die Aliens ausfindig machen kann. Um ihre friedlichen Absichten deutlich zu machen, streicht sie Marmeladensandwiches. (Text: Premiere)
  • Folge 9 (5 Min.)
    Trouble träumt eines Nachts davon, den Kühlschrank leer gegessen zu haben. Als Familie Blunder am nächsten Morgen den Kühlschrank öffnet, ist er tatsächlich leer. Trouble kann nicht fassen, dass er daran schuld sein soll. Die Tiere beschließen, Nachtwachen vor dem Kühlschrank aufzustellen. (Text: Premiere)
  • Folge 10 (5 Min.)
    Papa Blunder wird von Mr. Crudworthy zu sich gerufen. Er soll für den alten Gutsbesitzer die Gartenarbeit abnehmen. Der greise Herr erzählt Papa von dem Schatz seiner Urgroßmutter, der irgendwo in dem Haus versteckt sein muss. Doch Papa Blunder hat für so etwas keine Zeit. (Text: Premiere)
  • Folge 11 (5 Min.)
    Wieder einmal hat der lange Schwanz von Hündchen Trouble einen Unfall heraufbeschworen. Nun will Papa Blunder das lästige Ding seines Hundes einfach absägen. Schleunigst ergreift Trouble die Flucht, die ihn in einen finsteren, abgelegenen Wald führt. Dort trifft er eine Hexe. (Text: Premiere)
  • Folge 12 (5 Min.)
    Die Blunders erhalten einen Brief von ihrem Großonkel Charlie. Er kündigt darin großes Glück für die Familie an. Papa Blunder rechnet damit, dass Charlie ihnen einen Schatz schenken will. Doch die Dinge stehen ganz anders. (Text: Premiere)
  • Folge 13 (5 Min.)
    Patch erzählt den Blunders von seinen Erlebnissen zu der Zeit, als er noch bei der Fremdenlegion war. Damals hatte er einen gefährlichen Auftrag, der ihn quer durch die Wüste trieb. (Text: Premiere)
  • Folge 14 (5 Min.)
    Bobby Blunder hat sich chemische Experimente zum Hobby gemacht. Eines Tages erfindet er einen Zaubertrank, der unsichtbar macht. Dummerweise ist er für einen Moment unaufmerksam. Diese Gelegenheit nützt Trouble und schüttet sich das Getränk, das er für Limonade hält, in den Rachen. (Text: Premiere)
  • Folge 15 (5 Min.)
    Die Blunders blicken durch Patchs neues Teleskop. Plötzlich entdeckt Bobby das Verschwinden eines Planeten. Patch nimmt das zum Anlass, der Familie die Geschichte des Planeten Spudnook zu erzählen. Dort lebte einst ein habgieriges Königspaar, das nie genug Gold und Diamanten haben konnte. (Text: Premiere)

weiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Die Blunders online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…