Die Blechköpfe

    Die Blechköpfe

    GB/D 2002–2003 (Metalheads)
    Deutsche Erstausstrahlung: 26.03.2004 KI.KA

    Es ist die Zeit des dunklen Mittelalters, irgendwo in Europa. Lady Liddy, die Tochter von Baron und Lady Gruff hat einen Traum: sie möchte unbedingt auf die Ritterakademie gehen. Leider ist sie ein Mädchen und Mädchen haben im Mittelalter bei den Frauen zu sitzen und Gobelins zu sticken. Aber das ist nichts für Liddy. Sie streunt am liebsten in der Burg herum und spielt mit den Kindern des Fleischers, des Hofnarren oder des Alchemisten. Und ihre beste Freundin ist Drucilla, die grobschlächtige, stets hungrige Tochter des Dauergefangenen Hunnen Hugo. (Text: KiKa)

    gezeigt bei Tabaluga tivi

    Die Blechköpfe auf DVD

    Die Blechköpfe – Community

    Laura (geb. 1996) am 08.03.2009: Ich war früher so ein Fan von der Serie!!! Ich würde mich soo freuen wenn die Serie mal wieder läuft. Die Blechköpfe waren und sind einfach der Hammer

    Cast & Crew