Die Biester

    Die Biester

    D 2000–2001
    Deutsche Erstausstrahlung: 16.01.2001 ZDF

    12-tlg. dt. Familienserie von Melody Kreiss.

    Die drei Frauen Greta Bissinger (Charlotte Schwab), 45, Sabine Bissinger (Ingrid Sattes), 35, und Nicole Bissinger (Elke Winkens), 25, haben vom verstorbenen Uli Bissinger (Wolf Roth) eine Villa am Bodensee und eine Dessousfirma geerbt. Sie waren alle drei einmal mit ihm verheiratet und können sich auf den Tod nicht ausstehen. Dennoch reißen sie sich zusammen und schmeißen gemeinsam den Laden. Schwiegermutter Luise Bissinger (Ruth Maria Kubitschek) mischt sich auch ein, und der Immobilienhai Max von Hässlach (Krystian Martinek) hat es auf die Firma abgesehen. Mit Helen Bissinger (Kathrin Lindner), Paul Bissinger (Samer Nassif) und Dennis Bissinger (Marius Weiss) haben die drei Damen noch drei Kinder von ihrem toten Gatten.

    Die 50-Minuten-Folgen liefen dienstags um 19.25 Uhr. (aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier)

    Die Biester – Kauftipps

    Die Biester – Community

    Anika (geb. 1985) am 18.10.2006: Ich habe die Serie damals bei ihrer Erstausstrahlung genossen und war begeistert. Leider ließ die letzte Folge unendlich viele Fragen bzw Charakterentwicklungen offen! Ich habe lange auf eine Fortsetzung gehofft... leider vergeblich.
    Andreas (geb. 1964) am 13.07.2006: Ich sehe die Serie gerade zum ersten Mal und muss sagen: Sie ist einfach toll. Eine der wenigen gelungenen Eigenproduktionen (der Sparte Unterhaltungsserie) des ZDF. Intelligenter Witz, Ironie und klasse schauspielerische Leistungen (allen voran Charlotte Schwab und Ruth-Maria Kubitschek) bieten kurzweilige Unterhaltung.
    litzenburger herbert (geb. 1958) am 18.02.2004: Es war eine sehr schöne Serie. Leider hörte sie irgendwann auf ohne Aussicht auf neue Folgen. Würde mich auf die Wiederholung freuen.

    Cast & Crew