Die Bibel – Das neue Testament

    Die Bibel – Das neue Testament

    D/F/I 1999–2003 (The Bible / Die Bibel – Neues Testament)
    Deutsche Erstausstrahlung: 25.12.1999 Das Erste

    Nach dem Tod seines Ziehvaters Josef besinnt sich der Zimmermann Jesus von Nazareth auf seine von Gott vorgesehene Aufgabe. Jesus zieht sich in die Wüste zurück und widersteht dem Satan. Als sich die ersten Jünger um Jesus versammeln, vollbringt er ein Wunder, um ihnen zu beweisen, dass er der Messias ist. Seine Popularität erregt bald den erbitterten Zorn der Priesterschaft in Jerusalem.

    Der mächtige römische Statthalter Pontius Pilatus zwingt das verarmte Volk von Judäa zu immer höheren Steuerzahlungen. In diesen schlechten Zeiten suchen Jesus und sein Ziehvater Josef Arbeit als Zimmerleute. Nach Josefs Tod ermuntert Maria ihren Sohn, seine von Gott vorgesehene Aufgabe zu erfüllen. Als Jesus im Wasser des Jordan durch den Propheten Johannes die Taufe empfängt, ruft Gott seinen Sohn beim Namen. Jesus zieht sich daraufhin in die Wüste zurück, wo er Satan begegnet, der ihn in verschiedenen Gestalten zu verführen sucht. Der Geläuterte kehrt nach Hause zurück, wo sich erste Jünger um ihn versammeln, die jedoch bald an dem Messias zweifeln, weil er seine Anhänger nicht in den bewaffneten Aufstand gegen die Römer führt.

    Erst als Jesus ein Wunder vollbringt, verstummen die Zweifel am Erlöser. Schnell spricht es sich herum, dass Jesus im Stande ist, Wunder zu vollbringen und seine Popularität wächst. Der argwöhnische Hohepriester Kaifas will Jesus als Scharlatan entlarven und fordert die versammelte Menge auf, von Jesus einen Richterspruch über eine Ehebrecherin abzuverlangen, die nach jüdischen Gesetzen gesteinigt werden soll. Jesus’ Befehl, dass derjenige den ersten Stein werfen möge, der selbst ohne Sünde ist, beschämt den aufgebrachten Pöbel. Zusammen mit seinen Jüngern betritt Jesus den Tempel und wirft voller Zorn die fliegenden Händler hinaus, die das Haus Gottes zu einer Wechselstube entweiht haben …

    (Text: MDR)

    Die Bibel – Das neue Testament auf DVD

    Die Bibel – Das neue Testament im Fernsehen

    Sa
    01.10.20:15–21:50Bibel TV1Jesus (1)
    20:15–21:50
    So
    02.10.15:00–16:30Bibel TV1Jesus (1)
    15:00–16:30
    Sa
    08.10.20:15–21:45Bibel TV2Jesus (2)
    20:15–21:45
    So
    09.10.15:00–16:30Bibel TV2Jesus (2)
    15:00–16:30
    Sa
    15.10.20:15–21:45Bibel TV3Paulus (1)
    20:15–21:45
    So
    16.10.15:00–16:30Bibel TV3Paulus (1)
    15:00–16:30
    Sa
    22.10.20:15–22:00Bibel TV4Paulus (2)
    20:15–22:00
    Sa
    22.10.22:00–23:34Bibel TV5Apokalypse
    22:00–23:34
    So
    23.10.03:15–04:45Bibel TV5Apokalypse
    03:15–04:45
    So
    23.10.15:00–16:30Bibel TV4Paulus (2)
    15:00–16:30

    Die Bibel – Das neue Testament – Community

    Genesis (geb. 1979) am 05.03.2008: Hallo

    Gepriesen seien jene, die den Weg des Herrgottes gehen. Diese Serie war echt gut, das Leben des Propheten Jesus realistisch dargestellt.

    Auf dass es noch mehr solche Serien gibt.
    Lord Sauron (geb. 1965) am 04.01.2008: Hallo

    Ich liebe die Bibel und die Relgion allgemein. Ich verstehe Atheisten wirklich nicht, aber sie sollen ihren Glauben ruhig behalten, ich habe nämlich nicht vor, den Menschen vorzuschreiben, was sie denken sollen. Jeder, der einer Religion angehört, soll meiner Meinung nach ihr treu bleiben.

    Ich wünsche euch alles gute und hoffe, dass Gott euch segnet (Wenn ihr einer anderen Glaubenform angehört, so möchte ich euch hier meine Verehrung aussprechen)

    Cast & Crew

    Auch interessant …