Staffel 2, Folge 1–17

Staffel 2 von „Die besten Jahre“ startete am 02.02.1992 in Das Erste.
  • Staffel 2, Folge 1 (44 Min.)
    Hope soll einen Artikel über Radon schreiben. Melissa hilft Hope im Keller ihres Hauses Messgeräte aufzustellen. Bei der Suche nach dem richtigen Platz finden sie einen alten Koffer. Sie bringen ihn nach oben und öffnen ihn. Sie finden Briefe und Tagebücher von Roy und Sally, die in den 40er Jahren die Bewohner des Hauses waren. Hope ist fasziniert von Sallys Tagebuch. Es bewegt sie sehr. (Text: ORB)
    Deutsche TV-PremiereSo 02.02.1992Das ErsteOriginal-TV-PremiereDi 06.12.1988ABC
  • Staffel 2, Folge 2 (44 Min.)
    und Michael werden Zeuge einer dramatischen Auseinandersetzung zwischen Elliot und Nancy. Die Ehe scheint, für alle sichtbar, völlig zerrüttet. Als Elliot am nächsten Tag die Kinder abholt, entdeckt er etwas, das ihn an gute Zeiten mit Nancy erinnert. Im Büro erhält er die Scheidungsunterlagen, Nancy bekommt sie zu Hause. Beide müssen nur noch unterschreiben, aber sie zögern. (Text: ORB)
    Deutsche TV-PremiereSo 09.02.1992Das ErsteOriginal-TV-PremiereDi 13.12.1988ABC
  • Staffel 2, Folge 3 (44 Min.)
    Das erste Weihnachtsfest für Nancy und Elliot nach der Trennung. Sie treffen sich bei Hope und Michael. Hope ist noch nicht ganz sicher ob Weihnachten gefeiert wird oder Hannukah. Auf den Weg zum Geschenke besorgen hat sie einen Autounfall. Michael fährt ins Krankenhaus. Janey ist unverletzt. Hope aber muß eine Nacht zur Beobachtung da bleiben. Wieder entlassen, fühlt sie sich dennoch irgendwie schlecht. Als Michael nach Hause kommt findet er Hope auf dem Küchenboden sitzend. Er fährt mit ihr erneut ins Krankenhaus. Dort werden einige Tests gemacht, die Ergebnisse sollen ihr dann zugeschickt werden. Als Michael wieder aus dem Büro kommt, findet er eine leere Wohnung vor und macht sich große Sorgen. Da kommt Hope zurück. Sie ist nicht krank, nur schwanger. (Text: ORB)
    Deutsche TV-PremiereSo 16.02.1992Das ErsteOriginal-TV-PremiereDi 20.12.1988ABC
  • Staffel 2, Folge 4 (44 Min.)
    Melissa und Gary diskutieren über ihr Leben. Sie sind sich einig, dass sie ein gemeinsames Kind wollen. Aber alle Freunde raten davon ab. Gary hat gerade bei einem kommunalen Programm angefangen, Dort lernt er Susannah Hart kennen. Sie leitet die Einrichtung und bringt Gary mit einem Schüler zusammen, der seine Hilfe braucht. Curtis will Garys Hilfe aber nicht. Als Gary Susannah davon erzählt, merkt er, dass sie ihm gefällt. Melissa wird als Fotografin zu einer Hochzeit eingeladen. Dort lernt sie Russel kennen, einen gut aussehenden Mann. Doch leider ist er schwul. Abends trifft sie Gary. Sie schlafen miteinander, bleiben aber doch nur Freunde. (Text: ORB)
    Deutsche TV-PremiereSo 23.02.1992Das ErsteOriginal-TV-PremiereDi 03.01.1989ABC
  • Staffel 2, Folge 5 (44 Min.)
    Ellyn und Woodman wollen zusammenziehen. Aber Ellyns Vater trübt ihre Freude. Bei einem gemeinsamen Essen erfährt sie, dass ihre Eltern sich scheiden lassen wollen. Ellyn ist geschockt. Das beeinflusst auch ihre Beziehung zu Woodman. (Text: ORB)
    Deutsche TV-PremiereSo 01.03.1992Das ErsteOriginal-TV-PremiereDi 10.01.1989ABC
  • Staffel 2, Folge 6 (44 Min.)
    Michael und Elliot erhalten den Auftrag, eine Werbekampagne für die Politikerin Diana McKay zu machen. Inzwischen arbeitet Gary weiter an seinem Projekt und trifft dabei immer wieder auf Susannah, die ihm sehr gefällt. Als Gary erfährt, dass Michael eine Werbekampagne über Diana McKay macht, erzählt er ihm viel Negatives über die Politikerin. Hope und Michael laden Gary und Susannah zum Abendessen ein. Dabei gibt es eine laute Diskussion über die Politikerin. Am nächsten Tag sagt Susannah zu Gary, dass sie seine Freunde nicht mag. Trotzdem gibt sie ihm einen Kuss. Endlich! (Text: ORB)
    Deutsche TV-PremiereSo 08.03.1992Das ErsteOriginal-TV-PremiereDi 17.01.1989ABC
  • Staffel 2, Folge 7 (44 Min.)
    Melissa hat Erfolg – und was für welchen. Sie soll Fotos für Carly Simon machen. Um sich ungezwungen kennenzulernen, wird sie auf eine Party eingeladen. Sie soll ihre Freunde mitbringen. Um nachzudenken, erzählt sie erst einmal niemandem etwas davon. Durch Zufall erfahren es aber alle und fühlen sich eingeladen. Melissa ist nicht froh darüber. Aus gutem Grund: Michael und Elliot haben geschäftliche Probleme. Ihr größter Kunde soll verkauft werden. Die Agentur steht vor dem Bankrott. Elliot und Michael sind gereizt. Sie streiten sich auch auf der Party. Melissa fühlt sich schrecklich. Da taucht Miles Drentell auf. (Text: ORB)
    Deutsche TV-PremiereSo 15.03.1992Das ErsteOriginal-TV-PremiereDi 31.01.1989ABC
  • Staffel 2, Folge 8 (44 Min.)
    Michael und Elliot müssen ihre Agentur schließen. Bei der Auflösung geraten sie sich in die Haare. Dann erinnern sie sich, wie alles angefangen hat und wissen, dass sie als Team einfach gut sind. Sie machen sich gemeinsam auf die Suche nach einem neuen Job. Das geht allerdings nicht ohne Probleme. Wütend geht jeder seiner Wege. (Text: ORB)
    Deutsche TV-PremiereDo 15.02.1996N3Original-TV-PremiereDi 07.02.1989ABC
  • Staffel 2, Folge 9 (44 Min.)
    Gary und Susannah proben das Zusammenleben. Ihre Beziehung wird auf eine harte Probe gestellt, als Susannah feststellt, dass sie schwanger ist, aber eine Abtreibung machen lassen will. Gary hat nicht einmal Gelegenheit, seine Meinung zu sagen. Inzwischen erfährt Nancy, dass ihr Buch doch nicht veröffentlicht wird, außerdem hat Ethan Probleme. Als Melissa von Susannahs Schwangerschaft erfährt, glaubt sie, dass dies auch das Ende ihrer Freundschaft zu Gary ist. Der Termin der Abtreibung kommt immer näher. Kann Gary Susannah noch umstimmen? Will er das überhaupt? (Text: ORB)
    Deutsche TV-PremiereSo 22.03.1992Das ErsteOriginal-TV-PremiereDi 14.02.1989ABC
  • Staffel 2, Folge 10 (44 Min.)
    Elliots Vater Charly kommt zu Besuch. Sie sind zum Abendessen bei Elliots Schwester eingeladen. Sie warnt ihn vor den Versprechungen des Vaters. Aber Elliot will davon nichts wissen. Nancy hat eine Verabredung, und Elliot nimmt die Kinder mit zu seinem Vater ins Hotel. Charly hat Geschenke für seine Enkel mitgebracht. Eine Puppe für Brittany und eine explosive Rakete für Ethan. Außerdem hat er noch eine Überraschung für Elliot: Ein Dinner in einem exklusiven Restaurant. Eine Babysitterin passt inzwischen auf die Kinder auf. Elliot ist nicht sehr begeistert, geht aber dennoch mit.
    Im selben Restaurant wie Elliot und Charly will auch Nancy mit ihrer geheimen Verabredung essen. Es kommt zum Streit zwischen Nancy und Elliot. Als Nancy und die Kinder zu Besuch bei Hope sind startet Ethan trotz Verbot die Rakete und wird schwer verletzt. Als Elliot davon erfährt will er nur noch eines: zu seinem Kind. Charlie hat wenig Verständnis dafür und will, dass ihm Elliot weiter bei der Videopräsentation hilft. Elliot merkt, dass seine Schwester Recht hatte. Er besucht Ethan im Krankenhaus und verspricht, immer ein guter Vater zu sein. (Text: ORB)
    Deutsche TV-PremiereSo 29.03.1992Das ErsteOriginal-TV-PremiereDi 28.02.1989ABC
  • Staffel 2, Folge 11 (44 Min.)
    Ellyn hat Probleme mit der Scheidung ihrer Eltern und mit Woodman. Als sie spät abends in den Spiegel schaut erschrickt sie. Am nächsten Tag geht sie zum Arzt, ignoriert aber seinen Rat, einen Phsychiater aufzusuchen. Trotz aller Warnungen geht sie joggen. Unterwegs trifft sie Dave und verabredet sich mit ihm. Als sie Hope fragt, was sie davon hält, fangen sie an zu streiten. Ellyn kehrt wütend in ihr Büro zurück. Abends spuckt sie plötzlich Blut und fährt unverzüglich ins Krankenhaus. Woodman besucht sie. (Text: ORB)
    Deutsche TV-PremiereSo 05.04.1992Das ErsteOriginal-TV-PremiereDi 07.03.1989ABC
  • Staffel 2, Folge 12 (44 Min.)
    Hope und Michael möchten zelten. Aber ein wichtiger Auftrag für Michael und Elliot durchkreuzt diese Pläne. Da sie das Geld brauchen, bleiben Elliot und Michael bei den Kindern und versuchen zu arbeiten. Hope, Nancy, Melissa und Ellyn aber fahren campen. Ellyn ist sehr ängstlich und deshalb müssen sie einen langen Umweg machen. Abends am Lagerfeuer erzählt Nancy eine Gruselgeschichte, die Ellyn den Schlaf raubt. Hope erzählt Nancy, eher aus Versehen, dass Elliot mal eine Affäre hatte. Nancy hatte es zwar geahnt, ist aber wütend, als sich nun ihre Ahnung bestätigt. (Text: ORB)
    Deutsche TV-PremiereSo 12.04.1992Das ErsteOriginal-TV-PremiereDi 21.03.1989ABC
  • Staffel 2, Folge 13 (44 Min.)
    Michael und Nancy besuchen beide einen Kurs für Schriftsteller. Michael lernt auch Nancys neuen Freund Matt kennen. Miles Drentell lädt Michael und Elliot zu einem Treffen ein. Er macht ihnen ein gutes Angebot, aber Michael will nicht so recht. Er kann Miles nicht ausstehen, aber Elliot ist begeistert. Michael schreibt weiter für den Kurs. Aber irgendwie will es nichts werden. Nancy ist da schon besser. Als Michael über Nancy und Elliot schreibt wird sein Stil gelobt. Nur nicht von Nancy. Elliot will alles über Matt und Nancy wissen und fragt Michael aus. Hope setzt Michael unter Druck. Er soll das Angebot von Miles annehmen, denn sie brauchen Geld. (Text: ORB)
    Deutsche TV-PremiereSo 26.04.1992Das ErsteOriginal-TV-PremiereDi 04.04.1989ABC
  • Staffel 2, Folge 14 (44 Min.)
    Michael und Elliot haben sich nun doch entschlossen zu Miles Drentell zu wechseln. Elliot ist begeistert. Während der Schwangerschaftsuntersuchung stellt der Arzt bei Hope Unregelmäßigkeiten fest, so dass die Schwangerschaft abgebrochen werden muss. Hope beschließt, die notwendigen Maßnahmen sofort durchführen zu lassen und ruft bei Michael im Büro an. Er will dabei sein, doch sie lehnt dies ab. Später wirft sie ihm aber vor, keine Zeit für familiäre Angelegenheiten zu haben. Hope glaubt, dass sie selbst Schuld an der Fehlgeburt hat. Michael tröstet sie. (Text: ORB)
    Deutsche TV-PremiereSo 03.05.1992Das ErsteOriginal-TV-PremiereDi 11.04.1989ABC
  • Staffel 2, Folge 15 (44 Min.)
    Melissa hat Geburtstag. Aber auch ihre Mutter und ihre Großmutter Rose. Melissa und ihre Mutter Elaine schauen sich alte Fotos an, um ein Album zusammenzustellen, als Geschenk für Rose. Sie arbeitet immer noch in ihrer Boutique. Obwohl sie schon alt und sehr krank ist, denkt sie nicht ans Aufhören. Melissa besucht Rose im Laden. Währenddessen erleidet sie einen Schwächeanfall. Melissa ruft einen Arzt. Von Elaine erfährt sie, dass Rose ihre Medizin nicht einnimmt und dies auch nicht der erste Anfall war. Melissa ist sehr besorgt und entschließt, sich für ein paar Tage im Geschäft auszuhelfen.
    Rose ist begeistert, als sie sieht wie gut Melissa ihre Kundinnen bedient. Die Geburtstagsparty verläuft trotz einiger Unstimmigkeiten bei den Gästen sehr gut. Beim Essen verkündet Rose dann eine Neuigkeit : Sie will Melissa ihre Boutique übergeben. Alle sind sprachlos, besonders Elaine. Kurz darauf verlässt Melissa die Party. Am nächsten Tag bestätigt ihr ihre Mutter, dass sie die richtige Entscheidung getroffen hat. Beide sitzen noch eine Weile Zigarette rauchend zusammen. Nachdem Elaine gegangen ist, muss Melissa etwas tun. Sie streicht ihre Wohnung neu an. (Text: ORB)
    Deutsche TV-PremiereSo 10.05.1992Das ErsteOriginal-TV-PremiereDi 25.04.1989ABC
  • Staffel 2, Folge 16 (44 Min.)
    Michael beobachtet Elliot und Angel bei der Arbeit. Ihm fällt auf, dass Angel sich für Elliot interessiert. Währenddessen erfährt Nancy, dass ihr Buch veröffentlicht werden soll. Die Frauen treffen sich bei Melissa und malen sich aus, wie die Schlagzeilen sein werden. Elliot ist darüber sehr glücklich. Sein Besuch zu Hause hat aber auch einen anderen Grund: Er vermisst Nancy sehr und möchte wieder mit ihr zusammen sein. Da sie sich aber nicht ganz sicher ist, ob auch sie das will, belässt sie es vorerst bei der Trennung. Matt bringt Nancy rote Rosen und möchte die Nacht mit ihr verbringen. Angel fragt Michael über Elliot aus.
    Er rät ihr, sich nicht zu sehr in ihn zu verlieben. Nancy und Hope treffen sich zum Essen. Dabei erzählt ihr Nancy wie sehr sich Elliot um sie bemüht. Elliot möchte mit Angel und Michael über seine Gefühle reden. Er gibt zu ein guter Vater zu sein, aber leider ein schlechter Ehemann. Doch er will sich ändern. Er lädt Nancy ins Büro ein, um mit ihr zu reden. Er gesteht ihr seine Affäre mit Cheryl Eastman und er gibt zu, sie schlecht behandelt zu haben. Matt fällt eine Veränderung bei Nancy auf. Sie scheint sich wieder Elliot zuzuwenden. Es beginnt ein regelrechter Kampf um Nancys Zuneigung. (Text: ORB)
    Deutsche TV-PremiereSo 17.05.1992Das ErsteOriginal-TV-PremiereDi 02.05.1989ABC
  • Staffel 2, Folge 17 (44 Min.)
    Susannah ist krank. Sie hat eine Blutvergiftung und muss das Bett hüten. Gary geht zur Race Street und versucht mit Rosie alles zu regeln, bis Susannah wieder da ist. Gary erledigt mit Hope einige Einkäufe. Dabei erzählt er ihr einige Dinge über die sich Susannah aufregt, denn Hope schreibt einen Artikel über das Race Street Projekt. Sie soll einfach etwas weglassen. Aus reiner Freundschaft versteht sich. Doch Hope ist nicht dazu bereit. Susannah ist wütend, als sie erfährt, dass Gary versucht, etwas zu manipulieren. Michael und Ellyn glauben, dass Gary nur aus Liebe handelt. (Text: ORB)
    Deutsche TV-PremiereSo 24.05.1992Das ErsteOriginal-TV-PremiereDi 16.05.1989ABC

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Die besten Jahre online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Staffel 2 auf DVD und Blu-ray

Auch interessant…