Die Show, Folge 1

  • Folge 1 (155 Min.)
    Welcher Film ist der „beste Film aller Zeiten“? Diese Entscheidung haben jetzt die Fernsehzuschauer getroffen. Als Sender mit den „besten Filmen aller Zeiten“ hatte Kabel 1 gemeinsam mit der Filmredaktion der TV Movie Zuschauer und Leser aufgefordert, aus 100 der „besten Filme aller Zeiten“ ihre Top 20-Favoriten online und per Postkarte zu wählen. Die Beteiligung war rekordverdächtig: Über 120.000 Stimmen wurden abgegeben. Das Ergebnis präsentieren Caroline Beil und Kai Böcking in „Die besten Filme aller Zeiten – Die Show“ am 1. Dezember 2004, ab 20:15 Uhr, bei Kabel 1. Sie stellen im Countdown die Top 20 vor – bis zur Nr.
    1, die mit der Ikone, dem goldenen „beste Filme aller Zeiten“-Stern, ausgezeichnet wird. Vor allem darf das Publikum aber auf die Highlights der 120-minütigen Show gespannt sein: die Auftritte von „Herr der Ringe“-Star Billy Boyd sowie „Traumschiff Surprise – Periode 1“-Produzent Bully Herbig. Und für Hollywood-Feeling sorgt Mark Hamill, der sich – zugeschaltet aus Los Angeles – u.a. an seine Zeit als Luke Skywalker in „Star Wars“ erinnert.
    Dazu geben sich „Bootsmann“ Uwe Ochsenknecht („Das Boot“, 1981) und Friedrich von Thun („Schindlers Liste“, 1993) ein Stelldichein. Doch damit nicht genug: Ein versiertes Expertenteam mit Moderatorin Barbara Schöneberger und Regisseur Sönke Wortmann („Der bewegte Mann“, 1994, „Das Wunder von Bern“, 2003) kommentiert die Charts, plaudert über persönliche Lieblingsszenen oder gibt Lieblingsfilmzitate zum Besten. Dazu gibt es in sechs Rubriken wie „Reine Geschmackssache“, „Tücken der Technik“, „Tierisch hart“ oder „Liebeserklärungen“ unvergessene Filmszenen aller Genres zu sehen.
    Die persönlichen drei Lieblingsfilme von Kai Böcking stehen längst fest. Der Moderator gesteht: „Ich habe Richard Gere immer in ‚Ein Mann für gewisse Stunden‘ beneidet, weil er die geilsten Klamotten von Armani tragen durfte.“ Außerdem steht der 40-Jährige auf „Findet Nemo“, weil „mein kleiner Sohn Luca-Dino (2) auch in einer Anemone wohnen will.“ Und nach dem Kinobesuch von „Top Gun“ hat Kai Böcking sich tatsächlich überlegt, Pilot zu werden … (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereMi 01.12.2004Kabel 1

zurück

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Die besten Filme aller Zeiten – Die Show online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…