Kommentare 1–10 von 224

  • am

    Noch was, stimmt es, daß der Schauspieler Franz (Heinz M.) gestorben ist??? Wen ja, wann???
  • am

    Hallo Csami,07  schön dich hier zu treffen.
    Ist lustig, März 2023 habe ich begonnen alles Folgen vom Bergdoktor zu schauen und heuer ist es die Serie von den Bergrettern :)
    Habe sie in der ZDF Mediathek gefunden, leider nicht alle, so fehlt mir auch einiges, z.B. wie Katharina in die Serie gekommen ist. Der Andreas ist ja verunglückt in den Bergen.
    Habe in zwischen schon bis zum Schluß geschaut und meine Meinung - eine wahnsinns Serie, warum habe ich da nicht schon viel früher mal geschaut???
    Die Aufnahmen - wie die Schauspieler in den Bergen herumklettern ist schon sehr beeindruckend.
    Frage mich immer wie sie das drehen, da würde ich mal gerne dabei sein und zuschauen.
    Die "Mexi" sagt ja immer, daß ihr der Dr. Gruber so gefällt, stimmt ja - ich mag ihn auch sehr, doch der Markus von den Bergrettern ist schon eine Augenweide :)
    Also Csami - da werden wir hier uns öfter treffen. schönen Feiertag euch allen.
    • am

      Hallo Ihr Lieben, ich kenne nur die letzten Staffeln von den Bergrettern, für mich  schwierig denn  für  kann ich nicht erkennen, wer und mit wem einer verwandt ist, z.B. Franz, dann die Pensionswirtin, Markus  und Katharina.
      Perle, liebe Grüße.
    • am

      Liebe Leute von der Redaktion, Ihr lest ja doch immer die Beiträge von den verschiedenen Serien, seid doch so nett, und stellt in der ZDF Mediathek  alle Staffeln und Folgen von dieser Serie ein.
      Sind nur Staffel 1 und 2, da hört es auf mit dem Unfall von Andreas, dann gehts weiter mit Staffel 7 - da gibts nur eine halbe Folge, dann gehts wieder mit Staffel 10 weiter, ist schade, daß nicht alles da ist. Also seid so nett - und stellt den Rest wieder ein. Vielen Dank im voraus.
      • am

        Waren Katharina und Andreas auch ein Paar???
        • am

          Ja, Katharina und Andreas waren ein Paar, als er sich vom Seil geschnitten hat.
      • am

        Wo ist eigentlich gdie Schwester von Franz M.??? habe leider nur bis Staffel 2  gesehen, dann gings ja in der Mediathek mit Staffel 10 weiter, jetzt fehlt mir einiges, auch, daß Katharina die Tochter von dem Hotelier ist??? - habe ich nicht mitbekommen.
        • am

          Die Schwester von Franz hat sich Anfang der 3. Staffel irgendwohin in den Süden abgesetzt... und war bis auf eine Postkarte nicht mehr gesehen und gehört. Franz hat dann die Pension geführt und in der 3. Staffel abgefackelt - daraufhin zog er bei Emilie ein.
      • am

        Ganz ehrlich, ich vermisse Andreas Marthaler, vor allem, dass er seit Folge 7.01 totgeschwiegen wird.


        Abgesehen davon, dass Gruber gehen wollte, mussten sie aber wohl den doch durchsetzungskräftigen, direkten Andreas mit dem gutmütigen, ausnützbaren Markus ersetzen... Andreas hätte sich jedenfalls die Attitüde, die Markus da in der letzten Staffel, aber auch schon vorherigen, von den sogenannten Freunden entgegengebracht wurde, nicht gefallen lassen. Und Soap Opera und dieses Hin und Her mit Katharina hätten mit Andreas nie funktioniert.
        • am

          Habe jetzt angefangen, die Bergretter zu schauen, in der ZDF Mediathek sind alle folgen eingespielt worden, doch nur FStaffel 1 und 2, dann geht es mit Staffel 7 weiter, die anderen fehlen, schade.
          Doch eine tolle Serie, super Schauspieler, sind mir eh die Meisten bekannt.
          Tolle Aufnahmen von den Bergen.
          • (geb. 1982) am

            Es stehen alle Folgen aller Staffeln zum Stream und Download.
            Es gibt ein kleines Programm namens MediathekView, damit kann man die Mediatheken aller öffentlich-rechtlichen Sender durchsuchen, alles ansehen oder runterladen.
            Ist legal, kann man bei gängigen Seiten wie chip.de kostenfrei bekommen.
        • am

          Frage an die Kenner: Warum trägt nur Markus eine orangene Jacke?
          • (geb. 1982) am

            Ich bin mir ziemlich sicher, dass das mit seiner Position als Leiter der Bergrettung, sprich Chef der Truppe zusammenhängt. Sein Vorgänger Martin Gruber als Andreas Marthaler trug auch orange.
            Damit jeder sofort weiß, wer die Einsatzleitung hat.
          • am

            Ja, tät ja Sinn machen.  Nur da der Andreas die Jacke schon trug wie offiziell noch Tobias Chef der Bergrettung war, hab ich mich gewundert. Aber da dann ab F4 der 1. Staffel Andreas aufmal Chef der Bergrettung war ohne das Tobias offiziell abgednkt hat oder abgesetzt wurde.
          • am

            Andreas ist auf seinen allerersten Einsatz als Privatperson gegangen. Als diese trug er die gelbe Jacke, dabei ist es dann geblieben.
            Markus hat die gelbe Jacke sozusagen "geerbt".


            Ein Grund war wohl auch, dass der Zuschauer den "Chef" sofort erkennt.


            PS: Tobias war nie Chef der Bergrettung. Nachdem Stefan (ehemaliger Bergrettungschef) bei seinem Absturz tödlich verletzt wurde, hatte die Bergrettung erstmal keinen Chef, ehe Andreas übernommen hat.
        • am

          Die 15. Staffel begann unterirdisch und ich wollte mich schon verabschieden, eine Klum hat nun wirklich nichts verloren in dieser Serie. Danach wurde es wieder besser. Schade nur, dass die herrliche Mia nicht mehr dabei war und der wunderbare Franz auch kaum zu sehen war. Ein Lichtblick war, dass der Klugscheißer und Kotzbrocken von Herbrechter rausgeschrieben wurde!!

          weiter

          Erinnerungs-Service per E-Mail

          TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Die Bergretter online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

          Die Bergretter auf DVD

          Auch interessant…