Die Bergretter

    Die Bergretter

    Kommentare 1–10 von 109weiter

    • Bergretter am 15.01.2017 22:16

      Hallo ich wollte mal fragen wie die Funkgeräte heißen und welcher Hersteller das ist .
        hier antworten
      • Uwe_P am 16.12.2016 19:07

        Hallo, kann mir jemand sagen, welcher Hersteller die tollen, roten Jacken der Bergretter herstellt und um welches Modell es sich dabei handelt? Danke und liebe Grüße, Uwe
          hier antworten
        • Spitzbube am 16.12.2016 12:03

          Hi, ich hoffe ja mal nicht das Markus mit seiner Ex zusammen kommt. Wäre ja mehr als doof
          • Claudia70 am 26.12.2016 02:26

            Das hoffe ich auch!! Finde ich doof, dass er diese Ex jetzt wieder lieb hat.
          hier antworten
        • Manu79 am 08.12.2016 17:22

          Hallo, ich frage mich, ob Luise Bähr dem Team in Staffel 9 erhalten bleibt?? Hat da vielleicht jemand von euch etwas gehört???
          • Lotti am 08.12.2016 23:15

            Es ist nichts gegenteiliges bekannt. Da sie die 1. - 4. Folge der 8. Staffel auch schon als Mama gedreht hat, spricht eigentlich nichts dagegen... Die beiden kommenden Folgen wurden als erstes gedreht, da war ihr Baby gerade erst geboren.
          hier antworten
        • TobiasB am 28.05.2016 13:41

          Werden neue Folgen gedreht? Wenn ja wann?
          • Lotti am 01.06.2016 14:57

            Die Dreharbeiten zur 8. Staffel laufen gerade. Gedreht wird noch bis in den Spätherbst hinein.
          hier antworten
        • unterflur361 am 27.03.2016 20:14

          Hallo, in der Folge nachdem die Pension von den Marthalers abgebrannt ist unterhält sich Franz mit einem Feuerwehrmann, der ihn indirekt auf die Idee bringt, wie er schneller an das Geld der Versicherung kommt. Weiß jemand vor welcher Wache die Szene spielt? Die Fahrzeuge gehören nicht zur FW Ramsau. Gruß Mike
          • Lotti am 30.03.2016 18:07

            Die Szene wurde vor dem Gebäude der Freiwilligen Feuerwehr in Ramsau am Dachstein gedreht. Zumindest das Löschfahrzeug gehört zur FFW Ramsau am Dachstein ;) Gruß Lotti
          • unterflur361 am 04.04.2016 21:17

            Hi Lotti, danke für die Info. Was mich wundert: In der genannten Szene standen die beiden vor einem MAN. Auf der Webseite der Feuerwehr Ramsau sind aber zwei IVECO abgebildet. Gruß Michael
          • Lotti am 05.04.2016 10:21

            Ich glaube, Du verwechselst die Ramsaus, kann das sein? Die Szene spielt in Ramsau am Dachstein - Österreich, auf der Webseite deren FFW steht als Fahrzeug explizit MAN TGM18. Ich hab jetzt mal die Webseite der FFW Ramsau bei Berchtesgaden - Deutschland aufgerufen, die haben IVECOs. Aber keine Sorge, Du bist nicht der erste und nicht der einzige, der mit den Ramsaus durcheinander kommt... ;-) Gruß Lotti
          • unterflur361 am 08.04.2016 08:59

            Oh Mann, Du hast vollkommen recht. Ich war auf der Webseite des anderen Ramsaus. Danke für die Hilfe! Gruß Michael
          hier antworten
        • Melll am 09.02.2016 20:04

          Hallo, weiß jemand wann die 7.Staffel auf DVD erscheint?
          • Frederik (geb. 1987) am 28.03.2016 00:53

            Am 20.05.2016
          hier antworten
        • Maja am 21.12.2015 16:49

          Hallo, wie heißt die Ärztin aus der Klinik? Der Pilot Michi hat sie in der letzten Folge Conny genannt, ich dachte immer, sie heißt Verena. Und eigentlich war er doch immer verheiratet?!? Wer kann mit sachdienliche Hinweise geben? Vielen Dank schon mal.
          • Diggerle am 23.12.2015 12:40

            Hallo Maja Ja da hast du recht die Ärztin heißt Verene. Das ist mir gar nicht aufgefallen, dass Michi sie Conny genant hat. Nachdem Michi in der 2. Stafel eine Affäre mit Bea hatte, hat er sich von seiner Frau scheiden lasen
          • Lotti am 23.12.2015 17:11

            Hallo Maja, die Ärztin heißt Dr. Verena Auerbach. Das, was Du vermutlich als "Conny" verstanden hast, war in Wirklichkeit "komm, die..." im Zusammenhang damit, dass Verena sich im auto verstecken soll, da Michi die Beziehung noch nicht bekannt werden lassen wollte. Michi hatte in der 1. und 2. Staffel eine Affäre mit Bea. Nachdem seine Frau dahinter gekommen ist, hat sie ihn vor die Tür gesetzt und sich anschließend scheiden lassen. Michi hat doch sogar mal ein paar Tage in der Bergretterzentrale gehaust. Die Szene, in der er in der Zentrale haust, findest Du in der 10. Folge (Gefährliche Affäre) der Staffel 2. Ich hoffe, das war sachdienlich genug... ;-)
          hier antworten
        • fanny am 17.12.2015 09:10

          Witzig! mir ist das auch aufgefallen. Deshalb habe im letzten Teil der neuen Staffel auch auf eine Einstellung mit Emilys "drei" Kindern gewartet, weil mir irgendwie die kleine Franziska inzwischen abhanden gekommen schien. Z. B. bei der Hochzeit von Tobias und Emily
            hier antworten
          • Serienfan am 14.12.2015 01:23

            Hi Leute, vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen. Eigentlich dachte ich, dass ich keine Folge verpasst habe, aber wenn ich recht informiert bin, hatte Emilie doch drei Kinder. In der aktuellen Staffel, bei der Hochzeit und in der letzten Folge an Weihnachten, also in den kurzen Momenten, in denen die Kinder überhaupt auftauchen, sind es immer nur die beiden älteren. Also entweder haben die in der Produktion oder neue Drehbuchautoren das verpeilt, oder die wollten sparen und nicht extra ein Kind für zwei mini Szenen casten und ham sich gedacht der Zuschauer merkts nicht :D
            • Katja am 14.12.2015 16:40

              Richtig, Emlie hat 3 Kinder. Allerdings ist es wohl sehr schwierig, mit Kleinkindern zu drehen (Franzi dürfte jetzt so 4 - 5 Jahre alt sein), so dass das dritte Kind mehr oder weniger unter den Tisch fällt. Das ist einerseits zu verstehen, könnte mMn aber von den Drehbuchautoren auch anders gelöst werden.
            • Serienfan am 17.12.2015 12:42

              Stimmt schon, dass drehen mit Kindern nicht so einfach ist, aber irgendwie hätten sie die kleine zumindest erwähnen können. Wirkt irgendwie ein bisschen komisch, dass sie so garnicht auftaucht, Nicht mal bei der Hochzeit ihrer Mutter
            hier antworten

          Die Bergretter auf DVD

          DVD-News: Die Bergretter - Staffel 8 (2 DVDs) erscheint am 10.02.2017 hier bestellen