Staffel 2, Folge 1–8

Staffel 2 von „Die Beet-Brüder“ startete am 15.01.2017 bei VOX.
  • Staffel 2, Folge 1
    Das erste Projekt bringt die Beet-Brüder nach Leipzig. Dort wohnen Malermeister Kay (44) und seine Frau Tanja mit ihren beiden Töchtern Mia (9) und Maia (7). Vor neun Monaten haben sie sich endlich den Traum vom Eigenheim erfüllt. In einem Neubaugebiet mitten im Stadtteil Plagwitz. Das Haus hat Vater Kay selbst gebaut, an den Garten hat er sich bis jetzt aber nicht herangetraut. Statt auf sattes Grün schaut die Familie auf Reste einer alten abgerissenen Fabrikhalle. Bevor hier ein stylischer Garten für die junge Großstadtfamilie gebaut werden kann, müssen die „Beet-Brüder“ erst einmal kräftig entrümpeln. Aufräumen und Anschauen, was man noch gebrauchen kann, steht auf dem Plan, denn der ein oder andere Schatz ist hier im Boden vergraben. Ganz zur Freude von Ralf, denn Gebrauchtes verbaut er bekanntlich am liebsten. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereSo 15.01.2017VOX
  • Staffel 2, Folge 2
    Im beschaulichen Dorf Barwedel bei Wolfsburg bringt ein langweiliges, rechteckiges Gartengrundstück mit viel Rasen und einem hässlichen Betonweg in der Mitte den Garteneigentümer Martin (30) an seine Grenzen. Seine Frau Mareike erwartet das erste Kind und nun soll nach der Renovierung des Hauses auch der Garten schön werden, damit die frischgebackene Familie zusammen mit Mops „Johnny Walker“ den Sommer im eigenen Garten genießen kann. Vor allem das Gefälle im Garten ist dem Hausherrn ein Dorn im Auge. Mit Freunden und Familie Grillen stellt sich als großes Problem dar, denn noch rollt die Bratwurst ständig vom Grill. Hierbei benötigen sie dringend die Hilfe der drei Gartenprofis. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereSo 22.01.2017VOX
  • Staffel 2, Folge 3
    Da fühlen sich die „Beet-Brüder“ wie die Hähne im Korb. In Tönisberg warten Mutter Rita (55) und ihre Tochter Alina (23) auf die Hilfe der drei Gartenprofis. Seit zwei Jahren wohnen sie in einem kleinen, liebevoll eingerichteten Haus. Der Garten dazu: Langweilig und leicht verwahrlost. Starke Männer sind dringend gesucht. Das lassen sich die Beet-Brüder nicht zweimal sagen. Der Traum beider Frauen: ein Partygarten mit Outdoor-Küche. Um ihren Traum vom Partygarten zu verwirklichen, packen beide kräftig mit an. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereSo 29.01.2017VOX
  • Staffel 2, Folge 4
    Kaiserslautern (v.l.): Organisator Claus, Garten-Guru Ralf und Baggerfahrer Henrik
    Als Ralf Dammasch hört, wer ihn in Gierath, einem Dorf im Kreis Jüchen, erwartet, kommt der Gartenguru ganz schön ins Schwitzen. Denn Familienvater Jochen (33) ist Architekt. Das neue Haus der Familie hat er selbst entworfen. Er wird Ralf und den „Beet-Brüdern“ bei ihrer Arbeit genau auf die Finger schauen. Jochen träumt von einem Spielhügel für seine kleine Tochter Marie, wo sie durchkrabbeln und sich verstecken kann. Mama Nicole überlässt ihrem Mann zwar gerne die Planung des Hauses, doch beim Spielhügel lässt sie lieber die Profis ran. Einen einfachen Hügel findet Ralf allerdings zu langweilig. Er sollte schon zum extravaganten Haus der Familie passen. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereSo 05.02.2017VOX
  • Staffel 2, Folge 5
    Eine Neubausiedlung mitten im Ruhrgebiet und mittendrin das Reihenhäuschen von Peter (46) und Anja (47). Vor drei Jahren sind sie in ihr Eigenheim gezogen. Der kleine Garten hinterm Haus ist akkurat gepflegt. Ein Rasenmäher-Roboter sorgt dafür, dass der Rasen nicht zu lang wird. Was sollen die Beet-Brüder hier noch verbessern, mag man sich beim Anblick des Gartens fragen, doch Peter würde von der Terrasse aus lieber ins Blaue, statt ins Grüne schauen. Schon immer hat er von einem großen Teich geträumt. Am besten einem, in dem man auch planschen kann. Sowas hat keiner in der Siedlung. Da in dem ca. 100 Quadratmeter großen Garten aber nicht viel Platz ist um sich auszutoben, ist Ralfs planerisches Geschick gefragt. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereSo 12.02.2017VOX
  • Staffel 2, Folge 6
    Denise (43) und Pasquale (43) – ein Paar mit italienischen Wurzeln. Sie träumen von einer Hochzeit im eigenen Garten. Doch nach dem schönsten Tag im Leben sieht es hier noch nicht aus. Der Garten ist langweilig, die obere Hälfte wird kaum genutzt. Für die Hochzeit hat Gartenguru Ralf Dammasch sich ein ganz besonderes Highlight ausgedacht. Ob das jedoch machbar ist, hängt nun ganz allein von Claus’ Organisationstalent ab. Wenn er das nötige Material nicht so schnell wie möglich beschaffen kann, ist Ralfs Plan nicht umsetzbar. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereSo 19.02.2017VOX
  • Staffel 2, Folge 7
    Ein Dschungel am Rande von Kaiserslautern. Hier wohnen Daniela (30) und Mario (42). Das Haus haben die beiden neu gekauft und schon hier und da mal versucht, dem chaotischen Garten Herr zu werden, doch bis jetzt hat immer die Natur gesiegt. Das soll sich jetzt mit Hilfe der Beet-Brüder ändern. Gut, dass Claus in weiser Voraussicht den Freischneider eingepackt hat. Während Ralf vom Balkon aus auf das Chaos herunterguckt und seinen Plan zeichnet, schlägt der Rest sich tapfer durchs Gestrüpp. Aber nicht nur der Wildwuchs macht den „Beet-Brüdern“ und dem frisch verheirateten Paar das Leben schwer. Temperaturen bis 40 Grad Celsius erschweren die Arbeit zusätzlich. Das bringt alle Beteiligten ordentlich ins Schwitzen. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereSo 26.02.2017VOX
  • Staffel 2, Folge 8
    In Norderstedt bei Hamburg haben sich René (34) und Nadine (31) zusammen mit ihrer Schwester ein Doppelhaus gebaut. Der Garten der Familie dürfte allerdings zurzeit nur Sohn Mats gefallen, denn außer Sand ist dort nichts. Vater René hat sich an einem Weg zur Eingangstür des Hauses versucht, doch der ist weder schön anzusehen, noch ist er ungefährlich. Das soll sich nun ändern. Die Familie wünscht sich einen Garten mit einer großen Terrasse zum Feiern und Entspannen. Als erstes geht es den hässlichen Waschbetonplatten, die René für den Weg genutzt hat an den Kragen. Doch Wegschmeißen kommt für Gartenguru Ralf nicht in Frage. Er lässt sie geschickt verschwinden und spart gleichzeitig Material. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereSo 05.03.2017VOX

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Die Beet-Brüder online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…